Suchen Menü

Nachtrag nochmal zum Beschäftigungsverbot ;o)

Nein keine Panik- oder Terrormeldung von mir:o)
Hab heute im Briefkasten meine Gehaltsabrechnung gefunden.
*baff bin* Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte der gute Chef alles richtig berechnet so mit Durchschnittsverdienst und so.. Werd aber morgen nochmal genau durchgucken. Aber ich denke es ist ok.
So das heißt dann wohl endlich winke winke für die schlechten Gedanken, ob noch irgendwelchen Horrorgeschichten nachkommen könnten bis zum ET.
Puuuh. Ich bin erleichert. :o) :o) :o)
Super LG an alle
Silke
Bisherige Antworten

Re: Nachtrag nochmal zum Beschäftigungsverbot ;o)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Leider is es bei mir genau das Gegenteil. Ich bekomme den Mindestlohn, der in meinem Vertrag steht. Da sind als Mindeststunden 3 angegeben pro Woche und nur die zahlt er mir. Die vom Gewerbeaufsichtsamt meinten das müsse ich dann gerichtlich einklagen. Oargh ich könnt abdrehn.
Ich glaub ich werd die Tage mal meinem Chef nen Brief schreiben, denn auf n persönliches Gespräch mit Ihm hab ich keine Lust.
LG und ne stressfreie SS wünsch ich Dir.

Re: Nachtrag nochmal zum Beschäftigungsverbot ;o)

Schweinerei. 3 Stunden?? Was ist denn das für ne Regelung. Also gesetzlich steht es dir zu und ich würd das Gewerbeaufsichtsamt nochmal besuchen, die sind ja dafür verantwortlich, dass es dir in deiner SS gut geht und du keine finanziellen Einbußen hast.
Der Mann bei meinem Gewerbeaufsichtsamt hat mir das gesagt, wenn ich Probleme habe, soll ich immer zu ihm kommen, das wäre ja schließlich sein Job sich darum zu kümmern.
So rein gesetztlich steht dir der Durchschittsverdienst der letzten 3 Monate, vor bekannt werden der SS zu. Nicht aufgeben und vielleicht doch einen RA den Brief an deinen Chef schreiben lassen, das macht Respekt.
Lg und Durchhaltevermögen
Silke

Re: Nachtrag nochmal zum Beschäftigungsverbot ;o)

Die Frau vom Gewerbeaufsichtsamt, meinte sie könne nichtsmehr für mich tun und ich solle mich ans Arbeitsgericht wenden, da bekomme ich dann einen Rechtspfleger, oder wie der heisst zur Verfügung gestellt.
Nah toll, n Gerichtsverfahren kann ich grad noch brauchen. Naja und das mit dem Rechtsanwalt kostet wieder ein heiden Geld, habe zwar ne Rechtsschutzversicherung, aber die wollen 300 Euro Eigenbeteiligung. Ich werde meinem Chef nen Brief schreiben das ich das gerne ohne gerichtliche Wege mit ihm das in Reine bringen will. Bin mal gespannt was er sagt. Es macht mich schon fertig, zu wissen was auf mich zukommt. Ich habe furchtbare Angst und der Stress wächst mir über den Kopf. Das Beschäftigungsverbot ist zum Schutze angeblich, hah das ich nicht lache. Das is ja son Stress der netmehr auszuhalten ist.
LG
LG Stina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen