Nachtrag nochmal zum Beschäftigungsverbot ;o)
Hab heute im Briefkasten meine Gehaltsabrechnung gefunden.
*baff bin* Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte der gute Chef alles richtig berechnet so mit Durchschnittsverdienst und so.. Werd aber morgen nochmal genau durchgucken. Aber ich denke es ist ok.
So das heißt dann wohl endlich winke winke für die schlechten Gedanken, ob noch irgendwelchen Horrorgeschichten nachkommen könnten bis zum ET.
Puuuh. Ich bin erleichert. :o) :o) :o)
Super LG an alle
Silke
Re: Nachtrag nochmal zum Beschäftigungsverbot ;o)
Leider is es bei mir genau das Gegenteil. Ich bekomme den Mindestlohn, der in meinem Vertrag steht. Da sind als Mindeststunden 3 angegeben pro Woche und nur die zahlt er mir. Die vom Gewerbeaufsichtsamt meinten das müsse ich dann gerichtlich einklagen. Oargh ich könnt abdrehn.
Ich glaub ich werd die Tage mal meinem Chef nen Brief schreiben, denn auf n persönliches Gespräch mit Ihm hab ich keine Lust.
LG und ne stressfreie SS wünsch ich Dir.
Der Mann bei meinem Gewerbeaufsichtsamt hat mir das gesagt, wenn ich Probleme habe, soll ich immer zu ihm kommen, das wäre ja schließlich sein Job sich darum zu kümmern.
So rein gesetztlich steht dir der Durchschittsverdienst der letzten 3 Monate, vor bekannt werden der SS zu. Nicht aufgeben und vielleicht doch einen RA den Brief an deinen Chef schreiben lassen, das macht Respekt.
Lg und Durchhaltevermögen
Silke
Nah toll, n Gerichtsverfahren kann ich grad noch brauchen. Naja und das mit dem Rechtsanwalt kostet wieder ein heiden Geld, habe zwar ne Rechtsschutzversicherung, aber die wollen 300 Euro Eigenbeteiligung. Ich werde meinem Chef nen Brief schreiben das ich das gerne ohne gerichtliche Wege mit ihm das in Reine bringen will. Bin mal gespannt was er sagt. Es macht mich schon fertig, zu wissen was auf mich zukommt. Ich habe furchtbare Angst und der Stress wächst mir über den Kopf. Das Beschäftigungsverbot ist zum Schutze angeblich, hah das ich nicht lache. Das is ja son Stress der netmehr auszuhalten ist.
LG
LG Stina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen