Nachtrag: 2. Screening und Lage der Plazenta
ich hatte heute ja schon wegen meinem zweiten Screening gepostet. Eine Sache habe ich ganz vergessen zu erzählen: Bei der FU in der 17. SSW hatte ich laut Arzt (nicht mein FA) eine Vorderwandplazenta. Heute, in der 21.SSW, stellte mein FA eine Hinterwandplazenta fest. Das kann ja wohl nicht sein, oder? Habt ihr sowas schon mal gehört? Sehr seltsam...???
LG Andrea
Re: Nachtrag: 2. Screening und Lage der Plazenta
also, das kann ich mir auch nicht erklären, ich hatte in beiden SS eine vorderwandplazenta, von anfang an. wie soll denn die plazenta plötzlich auf die gegenüberliegende seite kommen...!? hochrutschen geht wohl, aber so ein bäumchen-wechsel-dich?
da muss sich doch einer vertan haben...
LG
sandra
24+3
So wie es aussieht muß da doch irgendwas dran sein.
Ich habe es sogar schwarz auf weiß in meinem Mu-Pass, bei mir waren es auch erst VW-Plazentren und beim letzten US bei 21+0 waren es auch HW-Plazentren *wirddassogeschrieben* *lach*
Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber jetzt glaube ich auch endlich, das es das antscheinend schon gibt ;o))))
LG
Alex + 2 Minimonster 22+5
das beruhigt mich ja, dass es Dir auch so geht. Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Mein FA hatte heute keine Erklärung. Er meinte nur, er könne mir nur das sagen, was er beim US sieht. Und das war heute eindeutig eine HW-Plazenta.
Ebenso eindeutig war aber auch die VW-Plazenta vor vier Wochen. Bei der FU musste der Arzt durch die Plazenta durch. Steht zwar nicht im MuPa, aber ich habe meinen Mann als Zeugen :-)
Wie auch immer, letztlich ist es ja wohl egal. Hauptsache, sie liegt nicht vor dem Ausgang.
LG Andrea
das muß wohl doch gehen irgendwie. Bei mir wurde auch erst eine VW Plazenta festgestellt und in der 20. Woche dann eine HW Plazenta.
Mfg Phanta, 26. Woche
Ist schon komisch, meine FÄ hat aber gar nichts dazu gesagt, ich habe eben nur die Einträge im Mu-Pass, also muß doch was dran sein.
Was mich jetzt ein wenig grübeln läßt, das bei allen die ich bis jetzt darüber gelesen hab, es immer so zur Halbzeit der SS festgestellt wurde.
Ich bin auch heilfroh, das sie nicht vor dem MuMu liegen. Ich möchte alles Menschenmögliche dafür tun, um "normal" zu entbinden.
LG
Alex + 2 Minimonster 22+6
da wächst dann die plazenta. ganz einfach. bin aber auch kein
mediziner.
lg
jutta
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen