Suchen Menü

Nachgeburt nicht gelöst

Vielleicht kann mir jemand von Euch mehr dazu sagen?!
Bei der Geburt von Gina hatte sich die Nachgeburt nicht gelöst. Um die Vollnarkose bin ich herum gekommen, weil ich ja eine PDA hatte und die dann nochmal "aufgedreht" wurde.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass sich auch bei einer 2. Entbinung die Nachgeburt nicht löst, oder ist das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden?!
Danke und LG
Daggi
Bisherige Antworten

Re: Nachgeburt nicht gelöst

Hallo Daggi,
ich denke mal das es bei der 2. SS nicht so sein muß wie bei der ersten, weil es ja auch immer darauf ankommt, wo sich die Plazenta etc. eingenistet haben. Vielleicht ist es diesesmal an einer anderen Stelle als letztes mal. Also, ich denke das es nicht wieder so sein sollte. Aber zur Not frage doch mal Deinen FA, der kann Dir bestimmt eine Antwort geben.
LG Sandra 18+2

Re: Nachgeburt nicht gelöst

Die hab ich eben vergessen zu fragen und momentan beschäftigt mich das gerade so, kann nicht mal sagen warum ;-)
Aber die Einnistung der Plazenta ist schonmal ein guter Hinweis, vielen Dank. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Hab nämlich letztes Mal eine HW-Plazenta gehabt und dieses Mal eine VW. Das allein ist ja schon ein ziemlicher Unterschied ;-)
LG
Daggi

Re: Nachgeburt nicht gelöst

Hi Daggi,
meiner meienr ersten SS hatte ich das gleiche Dilemma wie du und die Plazenta wurde unter Vollnarkose entfernt.
DAs zweite Mal kam sie dann spontan, obgleich ich etwas angespannt war, denn nach all den Strapazen noch unter Vollnarkose tauchen, fand ich ganz schrecklich. Und nun hoffe ich, dass es wieder problemlos läuft. Es hat wohl wirklich was mit der LAge der Plazenta zu tun. Ich hatte bedingt durch FG schon Ausschabungen und dadurch kann es wohl zu solchen Problemen kommen.
lG
lotta

Re: Nachgeburt nicht gelöst

Halli hallo..
ich hatte bei Sina (geb. 31.10.2003) auch Probleme mit der Plazenta. Sie ist nach langem hin und her ( Akupunktur usw) leider unvollständig gekommen. Tja und da hieß es auch.. vollnarkose und AS. Aber ehrlich gesagt, mir was das nach der Geburt alles sooo egal. Ich war vor Glück auf wolke 7 und es konnte nichts geschehen, um mich da runter zu holen. :-)
Allerdings hoffe ich, dass ich mir diesmal eine As erspare.
LG wurzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen