Nachgeburt nicht gelöst
Bei der Geburt von Gina hatte sich die Nachgeburt nicht gelöst. Um die Vollnarkose bin ich herum gekommen, weil ich ja eine PDA hatte und die dann nochmal "aufgedreht" wurde.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass sich auch bei einer 2. Entbinung die Nachgeburt nicht löst, oder ist das von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden?!
Danke und LG
Daggi
Re: Nachgeburt nicht gelöst
ich denke mal das es bei der 2. SS nicht so sein muß wie bei der ersten, weil es ja auch immer darauf ankommt, wo sich die Plazenta etc. eingenistet haben. Vielleicht ist es diesesmal an einer anderen Stelle als letztes mal. Also, ich denke das es nicht wieder so sein sollte. Aber zur Not frage doch mal Deinen FA, der kann Dir bestimmt eine Antwort geben.
LG Sandra 18+2
Aber die Einnistung der Plazenta ist schonmal ein guter Hinweis, vielen Dank. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Hab nämlich letztes Mal eine HW-Plazenta gehabt und dieses Mal eine VW. Das allein ist ja schon ein ziemlicher Unterschied ;-)
LG
Daggi
meiner meienr ersten SS hatte ich das gleiche Dilemma wie du und die Plazenta wurde unter Vollnarkose entfernt.
DAs zweite Mal kam sie dann spontan, obgleich ich etwas angespannt war, denn nach all den Strapazen noch unter Vollnarkose tauchen, fand ich ganz schrecklich. Und nun hoffe ich, dass es wieder problemlos läuft. Es hat wohl wirklich was mit der LAge der Plazenta zu tun. Ich hatte bedingt durch FG schon Ausschabungen und dadurch kann es wohl zu solchen Problemen kommen.
lG
lotta
ich hatte bei Sina (geb. 31.10.2003) auch Probleme mit der Plazenta. Sie ist nach langem hin und her ( Akupunktur usw) leider unvollständig gekommen. Tja und da hieß es auch.. vollnarkose und AS. Aber ehrlich gesagt, mir was das nach der Geburt alles sooo egal. Ich war vor Glück auf wolke 7 und es konnte nichts geschehen, um mich da runter zu holen. :-)
Allerdings hoffe ich, dass ich mir diesmal eine As erspare.
LG wurzelchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen