Suchen Menü

Nach dem Schwimmen kleine Hautflecken?

Kommen gerade vom Schwimmen,waren im Hallenbad und uns ist gestern schon nach dem Babyschwimmen aufgefallen daß er kleine rote Flecken an den Beinen hat und heute wieder? Kann das vom Chlor kommen? Es ist nicht erhaben nur rot und begrenzt , juckt auch nicht....wisst ihr da was? Müßen am Dienstag zur U5 und mal nachfragen..lg einen schönen Sonntag wünschen wir euch....Andrea
Bisherige Antworten

Hallo Andrea, sind die Stellen trocken? LG Franzis

Re: Hallo Andrea, sind die Stellen trocken? LG Franzis

Ja sind sie und es ist uns wie gesagt nach dem Schwimmen aufgefallen. Haben ihn hier zu Hause noch mal gebadet und eingecremt ,mal schauen....lg andrea

Re: Hallo Andrea, sind die Stellen trocken? LG Franzis

*hmmm* Dann würde ich evtl bis´l aufpassen mit dem Chlor und mit zuviel Wasser ... ich meine zuoft Baden.
Ich habe ja immer mal wieder mit Neurodermites zu tun :-( und da sind so trockene Stellen bei mir immer ein Alarmzeichen. Will Dir jetzt aber auch keine Angst machen ... am besten Du fragst wie schon vorgehabt den Doc bei der U5.
LG Franziska
PS: Ich habe bei trockenen Stellen bei Marwin mit Linola Fett gute Erfahrung gemacht.

Danke Franziska :)

Bitte Andrea :-))

Re: Nach dem Schwimmen kleine Hautflecken?

Hi Andrea,
also Leon hat auch eine sehr empfindliche Haut und immer nach dem Babyschwimmen rote Flecken/Punkte. Die Hautärztin sagt es ist nicht so schlimm, kommt wahrscheinlich vom Chlor aber solange es weggeht kein Problem. Sie hat mir empfohlen in vor dem Babyschwimmen mit der Linola Fett Creme einzucremen um die Haut zu schützen. Das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht und ich habe den Eindruck es ist besser geworden.
LG Gunde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen