Nach KS baldige SS ohne Risiko?
Re: Nach KS baldige SS ohne Risiko?
Also nach KS wird 2 Jahre keine SS empfohlen. Die Gebährmutter kann an dieser"schwachen"Stelle reißen. Narbengewebe ist nicht so dehnbar. Meiner ehem.Schwägerin ist das passiert. 1992 KS bei Geburtsstillstand, 1996 GM-Ruptur. Das ist aber am Ende der SS passiert,vieleicht waren die Wehen dazu förderlich. Es wurde nat.wieder ein KS.
L.G.Claudia
eine Freundin hatte auch einen KS und ihr wurde gesagt, dass sie mindestens 1 Jahr nicht ss werden dürfe, da die Schnittstelle bei einer erneuten SS reißen könnte, wenn es noch nicht richtig verheilt ist. Solltest du ss sein, wirst du es eben mit deinem Arzt besprechen müssen, ob eine SS zu riskant ist, oder ob die Naht bei dir vielleicht schon wieder richtig gut verheilt ist.
Grüßle Nadine + Elia (18.5.03) und Mucki (5+0)
ich habe im februar 2004 meinen sohn per kaiserschnitt bekommen. und bin jetzt - genau nach einem jahr - wahrscheinlich wieder schwanger. es war jeweils eine kiwu-behandlung und die ärzte wussten, dass es letztes jahr ein KS war. sowohl mein gyn, als auch der kiwu-arzt wussten vom KS und haben grünes licht gegeben. ich hab erst diesen februar mit der kiwu-behandlung weitergemacht, weil ich bis dezember gestillt hatte und wir im januar umgezogen sind. sonst hätt ich es auch früher versucht. ich glaub, du brauchst dir da keine großen sorgen machen.
gruß,
daniela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen