Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen???
war heute nachmittag noch beim Arzt, weil es mir echt dreckig geht. Ich hab mir wohl schon ewig was verschleppt, sie meint meine Bronchen seien total dicht, die Mandeln geschwollen und eitrig (hab ich noch net mal gemerkt) und kein Wunder wo Tali das her hat...naja. Auf alle Fälle sagt die Ärztin, wenn ich da jetzt nix gegen nehme, dann wird mich das körperlich immer "kaputter" machen.
Also hat sie mir AB verschrieben. Nun muss ich morgen mit den Kinderärzten klären, ob das AB für Amelie vertretbar wäre. Es darf in der Stillzeit genommen werden, kann beim Kind aber zu Durchfall führen. Naja, und deswegen setzten wir ja grad ihre AB's alle ab.
Im schlimmsten Falle hieße es dann, abstillen? Oder kann man nachdem man das AB genommen hat, wieder weiter pumpen? Amelie ist heute genau 4 1/2 Monate alt. Kanns gar net glauben, dass sie in exakt 2 Wochen 5 Monate alt wird. WOW, und so lange pumpe ich schon! Auch WOW.
Also wie ist es? Habe das in meinem Dusel nämlich total vergessen zu fragen. Mein Kopf war halt woanders, d.h. meine Gedanken.
LG, Nicki
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen???
ich würde während dem einnehmen des AB nur abpumpen und die milch verwerfen , wenn die maus im mom. so angeschlagen ist und der darm erst mal wieder sich aufbauen muß....du kannst ja weiterhin abpumpen und wenn deine AB fertig ist kannst du ihr jaa Mumi wieder geben...ich denk so seit ihr beide auf der sicheren seite...lg andrea
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
ich habe echt Hochachtung vor Dir, dass du es mit dem Pumpen hinbekommst. Ich war da nicht konsequent genug und habe meist doch angelegt.
Ich würd es wohl auch so machen wie Andrea schrieb, wenn ich so weit mit dem Pumpen gekommen wäre.
Wie lange willst Du denn überhaupt pumpen?
Gruß Daniela
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
na das halbe jahr wollte ich voll machen, also bis 13.04. ist ja nimmer lang. dann ist aber auch gut. das ist für mich eine kompromisslösung. ich quäle mich ja manchmal damit, mach es aber für amelie.
wenn ich aber nun auch sehe, dass die so tollen wirkstoffe der mumi ihr überhaupt net geholfen haben und die lungenentzündung sich so arg ausgeweitet hat/te, dann frag ich mich, ob sie wirklich so gut ist, wie ihr ruf.
naja, das halbe jahr wird voll gemacht und dann ist gut. ich möchte auch mal wieder frei sein. frei irendwo hingehen können, ohne meine pumpvorgänge mit einplanen zu müssen.
lg, nicki
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
ABs können bei Stillkindern zu Durchfall führen. Andererseits baut Muttermilch die Darmflora danach auch wieder sehr schnell auf. So bescheiden wie es Amelie momentan geht würde ich nicht abstillen. Vielleicht ist die indirekte AB-Gabe ja auch hilfreich. Bei Kira hat das in der Babyzeit gereicht, sie war aber auch nie so schwer krank wie Amelie.
Trink Thymiantee, der wirkt auch antibakteriell und schleimlösend. Wunder bewirken kann er nicht, aber momentan braucht Ihr alles, was Ihr bekommen könnt.
Die Daumen sind gedrückt und wir wünschen Euch bald wieder gesunde Lungen.
Wegen der Pumperei: Du mußt die Milch nicht verfüttern, kannst die ja auch wegkippen, solange Du das AB nehmen mußt. Probier doch einfach aus, wie Amelie reagiert.
LG
Claudia
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
danke für den tipp mit dem thymiantee. vielleicht hilfts ja. hab so viele baustellen an meinem körper derzeit, schaden kanns also net!
lg, nicki
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen???
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
hm, das kenne ich, hatte ich auch schon überlegt, aber dachte, dann muß amelie sicher pubsen wie wild.
lg, nicki
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen???
du kannst natürlich weiter pumpen und so lange die milch halt wegtun, falls
sie sie nicht trinken darf. hast du nicht noch vorräte? du hattest doch immer
so viel. dann könntest du die erstmal aufbrauchen.
lg erde
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
ja, habe ich. allerdings sind die von der anfangszeit. ob da noch genug nährstoffe drin sind? hatte jetzt angefangen, die talissa zu geben.
sie trinkt ja auch meine mumi und nicht zu wenig davon.
neue hatte ich noch gar net eingefroren. mit dem ganzen stress in der letzten zeit habe ich an sowas gar net gedacht.
aber danke! werd die docs fragen, was sie meinen.
lg, nicki
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen???
ich selber hab keine Erfahrungen, aber meine Cosuine hat 10 Tage AB nehmen müssen, hat ab dem 1. Tag 14 Tage lang abgepumpt und weggeschüttet und danach wieder normal weiter gestillt.
LG und *daumendrück* ich würds nämlich versuchen, kann Amelie doch nur gut tun :-)
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
angeblichd arf das ab während der stillzeit genommen werden, steht auch im beipackzettel drin,a ber ärztin sagte selbst, ich sollte auf alle fälle rücksprache mit der pädiatrie halten. da mache ich nachher bei der visite und dann schauen wir weiter.
lg, nicki
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen???
schön dass es Deiner Kleinen besser geht.
Hoffentlich hat sie die Lungenentzündung bald ganz überstanden. Ihr macht ja echt einiges mit. Mich wundert dass hier so viele Kinder eine Lungenentzündung haben,das ist echt schlimm.
Zu Deiner Frage: ich würde weiterpumpen. Und wenn lt.Beipackzettel/NW nichts dagegen spricht würde ich ihr auch die Mumilch geben,aber sofort umstellen,falls sie NW wie z.B.Durchfall bekäme. Hatte Amelie das gleiche AB bekommen? Ansonsten würde ich es auch so machen wie es Dir die anderen raten,abpumpen und verwerfen. Damit sie wenigstens nach Deiner AB-Einnahme wieder ihre Mumilch haben kann.
Ja,bald 5 Monate. Ich frage mich auch wo die Zeit bleibt.
Bald kommen die Zähnchen,die Zahnspitzen am Unterkiefer sehe ich schon.
Ich wünsche Euch eine Gute Besserung.
L.G.Claudia
Re: Nach 4 1/2 Monaten aufhören mit Stillen/Pumpen
ich wünsch dir gute und schnelle besserung!
lg
jutta
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen