Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!
jetzt muß ich doch auch mal was loswerden: Mit Sehnsucht erwarteten wir den 06. Februar, weil Julian dann 12 Wochen alt war. Angeblich sind ja nach 12 Wochen Blähungen und Bauchschmerzen wie weggeblasen. LACH! Bei Julian ging's nach 12 Wochen erst so richtig los. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er nicht Bauchweh hat und weint. Die Wärmflasche ist im Dauereinsatz....
Wie geht's bei euch so? Gibt es tatsächlich ein Baby, bei dem nach 12 Wochen alles gut war!?
So, ich muß mal wieder, er ist aufgewacht, windet sich, pupst und schreit und weint gar bitterlich....
LG Martina
Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!
Ich bin jetzt wieder fleissig am Fencheltee trinken, damit es meiner Kleinen besser geht... hatte zwei Tage keinen im Haus und sie hat mir soooooo leid getan... :o(
Hast Du schon die Zäpfchen probiert?
lg
Lena
das Zäpfchen ist das einzige, was hilft. Der Fliegergriff wirkt nur für den Moment des auf-den-Bauch-Nehmens. Meistens kombiniere ich das Zäpfchen mit bäuchlings auf den Oberschenkel legen und leicht auf und ab wippen. Dann heißt es warten, so wie jetzt gerade. Ich schätze, er übertrifft gerade wieder jedes Düsenflugzeug in der Lautstärke. Zum Glück kann ich auch einhändig tippen. Dauert nur länger.... ;-)
Achja, der Fencheltee kommt mir schon zu den Ohren raus, Sprudel gibt's gar keinen mehr, von Zwiebeln und ähnlichem Gemüse ganz zu schweigen. Wovon ich auch nur abraten kann ist Kaiserschmarrn. Das war bisher am schlimmsten.
Und zu allem Überfluß kommt jedes Mal, wenn der Kleine schreit, noch mein Kater dazu, setzt sich hinter uns und fängt auch an zu heulen. Das ist dann fast schon wieder lustig.
Immerhin scheint meine Methode auch heute wieder erfolgreich, Julian wird langsam ruhiger. Aber nur gaaaaaaaaanz langsam. Dafür wird der Kater lauter. Und mein Hosenbein immer nasser. ;-)
LG Martina
Wo sind nur die Ohrstöpsel??? ;-)
bei uns war es zum Glück nie schlimm aber trotzdem ist er nach 12 Wochen noch besser geworden. Langsam sowas wie ein Rythmus und so.
Aber zum Thema Blähungen hätte ich noch einen Tipp. Gib ihm mal den Bauchwohltee von Milupa. Der ist der Hit
LG Dani
ps. haste es schonmal mit was homöopatischen versucht ??
Ich hab das Getreidekissen für die Mikrowelle zum Bäuchleinwärmen, Bäuchlein-Öl von Weleda, Bauchmassage, Hipp Bäuchleintee und die Carum Carvi Zäpfchen probiert. Dann noch den Fliegergriff, Tragetuch in vielen Varianten, Beinchen zum Bauch schieben, Rumtragen, Liegenlassen.....
Natürlich nicht alles auf einmal! ;-)
Mit Globuli o.ä. hab ich es noch nicht versucht. Hast Du da auch einen Tipp?
LG Martina
Ja, ich denke, da Julian 10 Tage vor dem ET zur Welt kam, braucht er wohl 12 Wochen plus 10 Tage. Das wäre dann rein rechnerisch morgen. Schön wär's!
Bis dahin brauch ich noch ein paar Drahtseile als Nervenersatz, ich glaub, es geht grad schon wieder los....
*GROSSERSEUFZER*
LG Martina
Oh je.... wenn ich die Beiträge hier lese...
Och Menno... Zum Glück hilft Mama´s Schulter zum anlehnen und das wippen auf dem Oberschenkel in Verbinung mit Fencheltee trinken (wir beide) sowie Windsalbe einmassieren und Zäpfchen eben... UND ganz viel Liebe und Verständnis morgens um 5... Denn da fängt es bei meinem Marius meist an...
lg Bea
erst mal in den Arm nehmen und ganz fest knuddeln!
Ich habe zwar Gott sei Dank dieses Problem nicht!! Wollte Dich aber mal fragen, ob du schon mal darüber nachgedacht hast zum Osteopathen zu gehen!! Viele, auch hier im Forum, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht!! Vielleicht probierst Du es mal!!
GGLG Heidi
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen