Suchen Menü

Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Hallo zusammen,
jetzt muß ich doch auch mal was loswerden: Mit Sehnsucht erwarteten wir den 06. Februar, weil Julian dann 12 Wochen alt war. Angeblich sind ja nach 12 Wochen Blähungen und Bauchschmerzen wie weggeblasen. LACH! Bei Julian ging's nach 12 Wochen erst so richtig los. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er nicht Bauchweh hat und weint. Die Wärmflasche ist im Dauereinsatz....
Wie geht's bei euch so? Gibt es tatsächlich ein Baby, bei dem nach 12 Wochen alles gut war!?
So, ich muß mal wieder, er ist aufgewacht, windet sich, pupst und schreit und weint gar bitterlich....
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Du nimmst mir gerade meine Hoffnung... :o(
Ich bin jetzt wieder fleissig am Fencheltee trinken, damit es meiner Kleinen besser geht... hatte zwei Tage keinen im Haus und sie hat mir soooooo leid getan... :o(
Hast Du schon die Zäpfchen probiert?
lg
Lena

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Hallo Lena,
das Zäpfchen ist das einzige, was hilft. Der Fliegergriff wirkt nur für den Moment des auf-den-Bauch-Nehmens. Meistens kombiniere ich das Zäpfchen mit bäuchlings auf den Oberschenkel legen und leicht auf und ab wippen. Dann heißt es warten, so wie jetzt gerade. Ich schätze, er übertrifft gerade wieder jedes Düsenflugzeug in der Lautstärke. Zum Glück kann ich auch einhändig tippen. Dauert nur länger.... ;-)
Achja, der Fencheltee kommt mir schon zu den Ohren raus, Sprudel gibt's gar keinen mehr, von Zwiebeln und ähnlichem Gemüse ganz zu schweigen. Wovon ich auch nur abraten kann ist Kaiserschmarrn. Das war bisher am schlimmsten.
Und zu allem Überfluß kommt jedes Mal, wenn der Kleine schreit, noch mein Kater dazu, setzt sich hinter uns und fängt auch an zu heulen. Das ist dann fast schon wieder lustig.
Immerhin scheint meine Methode auch heute wieder erfolgreich, Julian wird langsam ruhiger. Aber nur gaaaaaaaaanz langsam. Dafür wird der Kater lauter. Und mein Hosenbein immer nasser. ;-)
LG Martina
Wo sind nur die Ohrstöpsel??? ;-)

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Hallo Martina,
bei uns war es zum Glück nie schlimm aber trotzdem ist er nach 12 Wochen noch besser geworden. Langsam sowas wie ein Rythmus und so.
Aber zum Thema Blähungen hätte ich noch einen Tipp. Gib ihm mal den Bauchwohltee von Milupa. Der ist der Hit
LG Dani
ps. haste es schonmal mit was homöopatischen versucht ??

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Hallo Dani!
Ich hab das Getreidekissen für die Mikrowelle zum Bäuchleinwärmen, Bäuchlein-Öl von Weleda, Bauchmassage, Hipp Bäuchleintee und die Carum Carvi Zäpfchen probiert. Dann noch den Fliegergriff, Tragetuch in vielen Varianten, Beinchen zum Bauch schieben, Rumtragen, Liegenlassen.....
Natürlich nicht alles auf einmal! ;-)
Mit Globuli o.ä. hab ich es noch nicht versucht. Hast Du da auch einen Tipp?
LG Martina

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

huhu..wir haben zwar gar kein problem mit blähungen aber von meinen jungds kann ich dir sagen..es iss net genau mit 12 wochen...*sie haben ja keinen kalender..;-)*...aber es iss auf einmal von heut auf morgen wech...und das bestimmt auch bald bei euch....also halte durch...lg sasi

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Ich hab's gelesen, das von heute auf morgen. Aber so ganz glaub ich's nicht.
Ja, ich denke, da Julian 10 Tage vor dem ET zur Welt kam, braucht er wohl 12 Wochen plus 10 Tage. Das wäre dann rein rechnerisch morgen. Schön wär's!
Bis dahin brauch ich noch ein paar Drahtseile als Nervenersatz, ich glaub, es geht grad schon wieder los....
*GROSSERSEUFZER*
LG Martina

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

wir haben dasselbe problem. jetzt, in der 14. woche, finde ich auch, dass es schlimmer statt besser geworden ist. aber ich habe gute hoffnungen, auf dass es bald vorbei ist. also...... drück uns beiden und natürlich allen mit diesem problem die daumen, dass die kleinen bald nicht mehr so leiden müssen. lg ammely mit annabell (*11.11.05)

Oh je.... wenn ich die Beiträge hier lese...

werden mir echt meine Hoffnungen geraubt. Denn Samstag wären die 12 Wochen nach der Geburt um... (Im Grunde ja schon heute da er sich ja 3Tage Zeit liess *gG*)
Och Menno... Zum Glück hilft Mama´s Schulter zum anlehnen und das wippen auf dem Oberschenkel in Verbinung mit Fencheltee trinken (wir beide) sowie Windsalbe einmassieren und Zäpfchen eben... UND ganz viel Liebe und Verständnis morgens um 5... Denn da fängt es bei meinem Marius meist an...
lg Bea

Re: Nach 12 Wochen alles vorbei? Von wegen!

Huhu Martina,
erst mal in den Arm nehmen und ganz fest knuddeln!
Ich habe zwar Gott sei Dank dieses Problem nicht!! Wollte Dich aber mal fragen, ob du schon mal darüber nachgedacht hast zum Osteopathen zu gehen!! Viele, auch hier im Forum, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht!! Vielleicht probierst Du es mal!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen