Na was geht euch denn so durch den Kopf????
sooo nun ist die vorletzte Hangelhürde genommen. Habe mich in letzter Zeit vor lauter aufregung und neugier von einem Termin zum nächsten gehangelt. Nun ist wieder einer rum und zwar das ich nimmer arbeite. Und ich bin jetzt in der 33.SSW also im 9 Monat.
Und seit paar tagen bekomm ich muffensausen!!! Nicht richtig angst aber doch irgendwie so na komisch halt. Es ist alles so unwirklich ich kann mir nit vorstellen das ich bald wieder im Kreissaal liege und wehen habe und ich presse auch überlege ich wie alles ablaufen wird oder könnte. Und kann keine konkreten bilder fassen.
Klar BAby ist definitv in meinem Bauch klar aber irgendwie kann ich es mir alles einfach nit vorstellen. Bei Jana war alles neu und aufregend und so. Das ist es jetzt auch. Aber so eine SS und GEburt sit so ein super tolles ereignis und erlebnis. Da kann man manchmal gar nicht begreifen das man das schon bald alles wieder erleben wird/darf!!!!
Ab November werde ich sicher noch unruhiger, denn dann ist es ja wirklich endspurt. Und ich mache die letzten besorgungen.
Auch heule ich jetzt immer wenn ich kleine Babys sehe udn wünsche mir das ich meine Maus auch endlich im Arm haben darf. Und das Jana ihre Mama wieder zu 100 % hat.
Auch das hier so einige Babys schon purzeln udn über geburten und Fruchtblase und so geredet wird bringt mir das sicher jetzt alles wieder näher...aber es ist so ach ich kann es nciht beschreiben. Hoffe das ist kein schlechtes zeichen das ich mri nicht vorstellen kann im Kreissaal zu liegen.
Ohhh man wollte das mal einfach so schreiben.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 33.SSW
Re: Na was geht euch denn so durch den Kopf????
ich kann dich nur zu gut verstehen, nur bin ich schon 35+4 und könnte weg laufen :-)
Einerseits wünsche ich mir meinen Kleinen sehnlichst herbei aber andererseits graut es mir ein wenig vor der Geburt, zu mal es ja meine Erste ist. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf wie, wird er gesund sein, halte ich die Schmerzen aus, wie lange dauert es etc ..
Am letzten Sonntag wurde es mir alles zu viel, ich wollte am liebsten in meinem Bettchen bleiben und die Decke über meinen Kopf ziehen. Ein paar Tränchen kullerten auch weil ich einfach Angst habe. Mein Mann hat sich gleich solche Sorgen gemacht und fragte mich ob ich mich denn nicht auf unser Baby freue .. Natürlich tue ich das, und wie !!!
Er nahm mich in den Arm und sagte, denk einfach daran wie der Kleine nach der Geburt in deinen Armen liegt, das ist doch die schönste Belohnung für die ganzen Strapazen.
Ach ja, ich wünschte es wäre schon so weit :-)
Viel Kraft Euch allen !!!!
LG
Susi
Hin - und Hergerissen *vorsicht lang*
sicherlich wiederholt sich auch einiges, aber die Schwangerschaft ist so total anders verlaufen, als bei Gina, deswegen gehe ich auch mal davon aus, dass die Entbindung eben ganz anders wird. Das bringt schon Angst mit sich. Wobei ich sagen muss, dass ich momentan noch gelassener bin, als beim 1. Mal, weil ich jetzt ja doch schon irgendwie weiss, was da auf mich zu kommt.
Ich glaube, dieses Mal bin ich echt froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Es ist stellenweise schon eine Qual geworden, weil Gina seit einigen Wochen auch wieder nicht mehr Treppen steigen mag und ich echt Probleme habe, sie täglich vor mir in den 2. Stock zu scheuchen. Treppe runter geht sie hinter mir und wenn ich mich dann umdrehe, lässt sie sich manchmal einfach fallen und will getragen werden. Naja und die vielen kg, die ich mittlerweile angesammelt habe, machen mir natürlich selber schon enorm zu schaffen.
An manchen Tagen freue ich mich total darauf, dass das Baby bald da ist und an anderen Tagen, vor allem, wenn Gina schlecht drauf ist oder mir arg zu schaffen macht, könnte ich nur noch heulen und mir Gedanken darüber machen, wie ich mit zwei Kindern überhaupt klar kommen soll.
Und dann gibt es wieder die Tage, an denen wir schon über ein 3. Kind sprechen, was ich eigentlich immer ausgeschlossen hatte ;-)
Ausserdem hab ich grad so eine Panik, dass ich vor der Entbindung nicht mehr alles geregelt bekomme, nochmal Häuser anschauen, Winterreifen kaufen, die Fenster putzen, nochmal alles aufräumen, schon das eine oder andere für Weihnachten regeln, ich hab das Gefühl, mir rennt die Zeit davon. Und im Umkehrfall vergehen die Tage mal wieder viel zu langsam, bis der ET da ist.
So eine Schwangerschaft ist schon was seltsames *grins*
LG
Daggi
was man mit einer Horde Teenies macht bei einer Übernachtungsparty... aufpassen das nix passiert ;o)
Ich würde ihnen das Wohnzimmer zur Verfügung stellen... genug Chips und Fressalien kaufen, Matratzen und Kissen auf den Boden, gute Filme besorgen und die Tür zumachen... ein paar Oropax für den Rest der Familie wäre angebracht ;o)
aja, ich hab ein Babyphone mit Kamera, falls ich es Dir leihen soll... ;o)
lg
GLG Hexezwergi (33+1)
Mein Mittagessen
Vor allem freue ich mich darauf, dieses Wunder noch einmal ohne die Unsicherheit und die Hemmungen des Anfängers erleben zu dürfen. Einerseits hat der Kleine das Pech, daß er mich von Anfang an teilen muß, andererseits wird er ganz klar von unseren Erfahrungen profitieren, d.h. er wird es an vielen Stellen leichter haben.
Ich denke sehr viel darüber nach, was damals gut, was schlecht gelaufen ist, was wir wiederholen, was anders machten sollten.
Ich werde irgendwie immer ruhiger, je näher der Termin rückt. Bei der Großen war das damals auch so.
LG
Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen