NUk - Avent
habe da mal ne Frage bzw. ein Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also Jannis füttere ich von Anfang an mit Nuk. Er bekommt Aptamil AR und das geht manchmal echt schwer durch den Sauger M Gr. 1. Die AR ist ja recht dickflüssig. Nuk selber empfielt den M Sauger Gr.2 zu nehmen oder sogar Breisauger. Nur- die Gr. 2 will Jannis nicht. Ist ihm zuviel im Mund und ich finde das loch ist bei M Gr. 1 und 2 auch nicht größer. Der Breisauger aus Silikon hat so ein großes Loch das er sich nur verschluckt.
Nun habe ich gestern für die fertig Flaschen von Aptamil (so für unterwegs für den Notfall) mal die Sauger von Schlecker mitgenommen. Die mit 1-2-3 wo man am Sauger dreht und die Nahrung daruch schneller oder langsamer läuft. Damit hat er super getrunken. Am Anfang auf 2 und nachdem er sich ans trinken gewöhnt hatte auf 3 und ratz fatz war die Flasche leer.
Nun ich habe alles First Choice Flaschen und es wäre mir jetzt echt zu teuer noch alles neue Flaschen zu kaufen.
Nun habe ich gesehen Avent hat auch dieses 123 System. Und die Flaschen sind ja auch Weithals.
Hat jemand ne Ahnung ob die Sauger von Avent auf die NUK FC Flaschen passen ???
LG und danke im voraus
Dani
Re: NUk - Avent
ich schleich mich mal schnell aus den Nachfolgerforum ein. Ich habe mal Nuk FC Glasflaschen mit Avent - Saugern getestet. Das geht, allerdings muss man an den Saugern unten am Rand etwas abschneiden.
LG Sandra
war das den praktikabel ?? Machst du das noch oder war das nur ein Test ??
Danke Dani
danke, aber genau das will ich mir ja ersparen. Alles umzustellen. Denn wer weiss wie lange er noch Flasche trinkt.
Dann könnte ich ja auch die günstigen Flaschen plus Sauger von Avent nehmen.
Trotzdem mega Danke!
LG Dani
LG,
Juliane
Die Avent - Sauger sind unten breiter als die NUK - Sauger, zwar würden sie in den NUK - Schraubring passen, man kann dann aber die Flasche nicht mehr zudrehen, ohne den Avent - Sauger rundherum abzuschneiden.
LG Sandra
Wenn Jannis lieber Gr 1 nimmt,mach doch einfach das Loch ein bisschen größer.
Ich nehme seit 3 Tagen Nuk Gr 2. Wir haben auch die Nuk first Choice. Die Sauger Gr 1 nehmen wir nun für Tee.
L.G.Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen