Suchen Menü

NUVEN ist wieder da, mit Ravil ;) - Vorsicht, lang

Hallo Mädels,
habe mich ja urlange nicht mehr gemeldet. Hier mal die Kurzfassung meiner letzten Wochen:
Hatte ja angekündigt dass wir Ende Okt von München nach Braunschweig ziehen wollten. Das haben wir auch gemacht. Leider hat es die Telecom nicht geschafft, vor Mitte Nov. unseren Internetanschluss freizuschalten :(
Ja und kaum haben wir uns hier einigermaßen eingerichtet, ist noch eine blöde Sache dazwischengekommen.
Und zwar wurde bei mir festgestellt, dass unser Kind seit der 30 SSW nicht mehr vernünftig zunimmt. Von da an war ich ständig beim Arzt/ im KH zur Kontrolle. Als sich dann auch nach dem 3. Doppler nicht viel getan hat, wurde ich stationär aufgenommen.
So musste ich 3 Wochen lang im KH bleiben und unser Kind wurde ein paarmal tägl. per CTG kontrolliert.
Leider hat er auch nach den 3 Wochen nur ein paar Gramm zugenommen. Als dann die Ärzte auch noch eine Unterversorgung festgestellt haben, wurde die Geburt in der 38sten SSW eingeleitet.
Die Geburt selbst ist recht unkompliziert und schnell verlaufen (bis auf den Dammschnitt - aua!).
Die besste Nachricht war, dass Ravil nicht, wie lt. Dopplerwert vorhergesagt 2200g gewogen hat, sondern stolze 2520g. Somit ist uns erspart geblieben, dass er in die Kinderklinik musste :)))
Trotzdem mussten wir länger als normal zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und sind nun endlich endlich zu Hause :)
Unser Kleiner ist kerngesund, ihm geht's prima und er legt ordentlich zu - was er ja auch muss, wo er doch sooo klein ist!
Vielen Dank an meinen Wichtel für das süße Geschenk! Es kam tatsächlich pünktlich - woher auch immer Du das gewusst hast ;)
Weil alles so schnell ging und so unvorhergesehen, hab ich natürlich auch vergessen, die Handy-Nr von meiner SMS-Partnerin zu speichern.
Tja, so ist das manchmal. Ich dachte, ich würde eine Nacht im KH verbringen, letztendlich sind über 4 Wochen daraus geworden.
Allen Schon-Mamis einen herzlichen Glückwunsch. Werde jetzt erstmal ein paar Beiträge lesen ;)
Liebe Grüße
Marie
Bisherige Antworten

Halloooooo und Herzlichen Glückwunsch *freu*

Boah Marie, ich hab mir hier schon voll die Sorgen gemacht und immer gedacht ich hab die Postings von Dir überlesen.
Schön das es Euch gut geht und Ihr trotz des KH-Aufenthaltes alles gut überstanden hast. Und? Ist Ravil so wie Du es erwartet hast? Bestimmt nicht oder? noch viel hübscher *gg*
Mein Marius kam am Samstagmittag auch endlich und seit gestern sind wir zu Hause und proben das Familienleben. Dilek hat zwischendrin auch nach Dir gefragt aber wegen der fehlenden Handynummer konnte ich Ihr auch nicht weiterhelfen...
Wir mailen bestimmt nomma oder quatschen einfach hier
BiBa und liebe Grüße Bea

herzlich willkommen kleiner Ravil

und glückwunsch den stolzen glücklichen eltern..:-)))...
wann wurde der kleine neue Erdenbürger denn geboren? lg sasi

Herzlichen Glückwunsch...

hallo Marie,
ja so blöd kanns manchmal kommen... aber der Preis dafür ist doch wunderschön, oder?
Nochmal Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen kleiner Ravil..
LG Nicole

Re: NUVEN ist wieder da, mit Ravil ;) - Vorsicht, lang

herzlichen Glückwunsch, und schön, dass es euch gut geht. lg ingrid

Hallo Marie,
erstmal herzlichen Glückwunsch und schön, Dich wieder hier zu haben.
Wir haben uns schon so manches Mal Sorgen gemacht und gehofft, dass es Euch gut geht.
Alles alles Gute weiterhin und LG
Daggi

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! Es ist schön, dass ihr zu Hause seid und es Euch besser geht. Boah, 4 Wochen KH ist auch kein zuckerschlecken.
LG Minni ET heute

Re: NUVEN ist wieder da, mit Ravil ;) - Vorsicht,

hallo marie,
mensch, und wir haben uns schon gefragt, wo du steckst. an den umzug habe ich ehrlich gesagt nimmer gedacht, dabei wohnst du jetzt in der nähe (ich in hannover).
ich bin froh zu lesen, dass dein ravil gesund ist und euch die kinderklinik erspart blieb.
prima dass es mit dem wichteln auch geklappt hat. deine wichteline ist übrigens auch schon mama, nur mal nebenbei sagen will.
vlg und alles alles liebe euch, nicki

hallo marie,
herzlichen glückwunsch und alles liebe zu dem kleinen ravil.
schön das ihr wieder da seid und es euch gut geht....collin war bei der geburt auch so klein...er ist aber eine kleine fressmaschine und hat super zugelegt.
wünsche euch nun eine schöne zeit zu hause. vlg ela und collin

Herzlichen Glückwunsch

und willkommen kleiner Ravil
LG
Tanja

Re: NUVEN ist wieder da, mit Ravil ;) - Vorsicht,

Hallo Marie,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen! Was ist
denn das für ein schöner Name, den hab ich ja noch nie gehört? *
neugierigsei*
Ein Glück, dass alles so ein gutes Ende genommen hat, das klingt
ja im Nachhinein ganz schön besorgniserregend. Aber wenn es
ihm jetzt gut geht, ist ja alles fein!
Weiterhin viel Spaß zu dritt und eine schöne erste Zeit zu Hause!
LG Yuri

*freufreufreu*
Hallo Marie,
da hatten wir uns aber schon wirklich Sorgen gemacht und jetzt zu lesen, daß alles in Ordnung ist, ist sehr sehr schön!! Auch wenn die Wochen zwischendurch für Euch sicher nicht leicht waren!!
Ich drücke ganz est die Daumen das alles weiterhin sehr gut läuft und das wir jetzt wieder öfter was von dir hören!!
GGLG Heidi

Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start

.. für den kleine Ravil!
Schön, daß Ihr wieder da seid und wir hoffen, Euch geht es weiterhin gut und Ihr habt jetzt eine schöne Eingewöhnungszeit zu Hause.
LG
Petra + Susanna (2w)

hallo
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen daheim und in braunschweig!
schön dass es euch gut geht.hoffe, dass wir wieder öfter von dir hören
lg dilek und lorin

Herzlichen Glückwunsch!!! L.G.Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen