NEWS!NEWS! ....wer kennt sich aus??.....
vor einiger Zeit, entstand in diesem und im September Forum eine große Diskussion wegen dem pro und contra der Chorionzottenbiopsie...
Heute wäre mein Termin in München gewesen.
Gestern sagte ich ihn ab und fühlte mich endlich besser.
Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Gyn, beschloß ich(wir) morgen am Vatertag, einen ausführlichen U-Schall der Nackenfalte, des Schädels und der Steißlage vornehmen zulassen.
Der Zeitpunkt 12+4/5 wäre ideal hierfür.
Gleichzeitig werden im Blut zwei Hormonwerte auf das mögliche Risiko einer Fehlbildung oder Behinderung gecheckt.
Wer hat dies bereits hinter sich? Oder wer kennt sich aus? Mein Doc wollte sich viel Zeit hierfür nehmen, deswegen macht er es am Feiertag; dieser Check kostet 100?.
Sollte es ein erhöhtes Risiko geben, dann kann man beispielsweise immer noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wovon ich nicht ausgehe...
also, ich sag Euch, ich bin erleichtert, mich so entschieden zu haben und hoffe, daß der liebe Gott und die Natur alles richtig gemacht haben und ich ebenso....
Danke im vorraus
Alexandra
Re: NEWS!NEWS! ....wer kennt sich aus??.....
schön, dass du dich so entschieden hast. Und toll, dass du ein FA hast, der die Ausbildung für dieses Screening hat. Meiner muss mich überweisen.
aber ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit.
Wenn du bei GOOGLE Ersttrimesterscreening eingibst erhälst du ein Fülle von Infos.
Dann morgen einen tollen Tag und schöne Bilder.
LG Marie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen