NESTBAU...ich hab's getan..;-)) jippieeeeeeeeee...
gestern kam endlich die langersehnte Wiege mit den dazugehörigen Accessoires;-))
Hoffentlich kann ich meinen Mann heute entsprechend "bezirzen", sie mit "einem Lächeln" im Gesicht(um das ich ihn im Vorfeld bat..."rosarot denken") aufzubauen...( meist flucht und schimpft er bei solchen Aktivitäten)...**ohgraus**
UND!!!!!!!!!! Gestern habe ich doch nach -zig- Beratungsgesprächen im Babyfachmärkten, unseren Kinderwagen bestellt!
Es wird der QUINNY BUZZ in bluemistrefelktion, sollte es jemand interessieren ;-)))
Da Mitte September erst die neuen Farben vorgestellt werden , mir das Ganze dann aber doch zu knapp wäre, habe ich mich für dieses frische, irrisierende blau/türkis/silber entschieden...( wollte ja eigentlich rosa oder pink)...zuviel davon macht aber ja auch schwindelig! Außerdem paßt in diesen wagen ein Baby mit rosa Strampler eh am besten!;-)
Und, das schönste daran, ich hab suuuuuuppppi Gewinn gemacht dabei!
Normalerweise zahlt man knappe 620? ( incl Babywanne / Fußsack); ich aber bekomme den wagen NEU, mit Garantie, origianlverpackt frei haus für 479?!!!!!!
WOW! Nicht wahr!? Da kann man sich doch wirklich freuen!
Hoffe Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben**;-))**
Schönen Tag
Alexandra
ps. Heute Abend ist Geburtstationbesichtigung; hoffentlich finde ich auch eine sympatische Hebamme...!
Re: NESTBAU...ich hab`s getan..;-)) jippieeeeeeeee
na da ist aber eine ganz ganz glücklich! *schön*.
hm...macht mich glatt ein bisl traurig, denn so langsam komme ich in nestbaustimmung, brauche aber nix bauen, da ja von meiner "großen" noch alles hier/da/vorhanden ist.
dafür habe ich in 4 wochen meine babyparty, darauf freue ich mich jetzt shcon mal ganz feste.
lg und toi, toi, toi für heute abend!
nicki 27+0
Danke Dir....
wie sieht denn so eine Babyparty aus!?
Kenne dies nur oberflächlich aus SEX AND THE CITY!?;-)
Hab sowas ja noch nie gemacht! Bringst Du mich da auf eine Idee??**;-)))))))
Ja, ich hab das Glück oder Pech, je nach dem wie man es sieht;-)), zumindest was Bekleidung, MaxiCosi, Ki-Wa...von vorne zu beginnen; da ich alles verkauft habe.;-)
Dafür schläft Bella-Würmchen erst mal mit bei uns im Schlafzimmer, also kein neues ZIMMER!!
Liebe Grüße aus Bayern
Alexandra
Re: Danke Dir....
also ein neues zimmer gibt es bei uns auch frühestens zu weihnachten, aber dann für talissa. und amelie bekommt ihres.
solange (amelie kommt ja im oktober) schläft sie im stubenwagen. und da sie eh bestimmt mind. 6 monate bei uns im schlafzi schläft, brauchen wir uns mit ihrem zimmer net hetzen. für talissa paßt das natürlich, wegen weihnachten.
also zur babyparty: da habe ich alle meine lieben mädels eingeladen (wir werden zu 17.sein). habe so liebesperlen-fläschchen verschickt und drinnen einen zettel mit der einladung versteckt. das kam megagut an, zumal mehr als die hälfte so überhaupt erst erfahren hat, dass ich ss bin.
der sinn dahinter ist ja, dass man bei dieser party nochmal alle lieben zs. trommelt, nochmal einen schönen gemeinsamen tag verbringt.
also ich habe zu 18uhr geladen und dann wird gegrillt, sprich mein mann macht das und wir amüsieren uns.
meine beste freundin organisiert das ein bißchen, es wird ein paar nette speile geben, wobei eher die noch kinderlosen freundinnen drna glauben müssen *grins*. aber es bleibt alles in so einem rahmen, dass es nicht in stress ausartet. ich feiere am 27.8., dann bin ich 31+1. das ist ein guter zeitpunkt.
normalerweise kann man so eine liste machen, was man alles noch fürs baby braucht, ähnlich, wie wenn man heiratet.
da ich ja aber alles habe und so erst mal nix brauche, habe ich mir nen gutschein gewünscht, dann kann ich auch was größeres davon für amelie anschaffen. finden läßt sich ja immer was.
aber da kann man ja abwandeln. sprich, man braucht keine organisatorin wie ich sie habe, man kann das auch alleine machen.
nur meine beste freundin meinte, sie wolle das machen, das gehöre sich so. ich bin also shcon echt gespannt.
achja, die idee für die einladungsvariante habe ich von einer website. also wenn du interesse hast, dann melde dich!
lg, nicki 27+0 aus hannover...hier brütet es wie blöde *ächtz*
Re: NESTBAU...ich hab`s getan..;-)) jippieeeeeeeeee...
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagenkauf.
Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man jetzt endlich mal was kaufen kann fürs Baby.
Wir haben die letzten Tage das Zimmer fürs Baby renoviert, war zwar tierisch anstrengend, aber auch schön, weil jetzt alles so schön aussieht. (wir haben das Zimmer übrigens auch hellblau gestrichen, obwohl wir ein Mädel bekommen:-)
Sag´ mal, in welcher Klinik willst Du denn entbinden?
Hab´ Dich neulich schonmal gefragt, wo Du genau wohnst, hab´ aber keine Antwort bekommen. Ist ja auch nicht so schlimm, vielleicht magst Du es ja nicht sagen.
Aber die Klinik würde mich schon interessieren? Ich werde nach Kösching gehen? Ich glaube, da ist heute abend auch Infoabend.
LG Nici
Hi Nici,**inEilebin**
Dort ist auch mein Gyn, mein absoluter Vertrauensarzt!
Sag mal, warst Du auch da?
Bis morgen, muß leider los...
Freu mich
Alexandra
ps. wo wohnst Du denn? Ich westlich von Ingolstadt!
Re: Hi Nici,**inEilebin**
ich war das letzte Mal schon in Kösching beim Infoabend.
Bin auch in Kösching beim FA. Bist Du bei Dr.Schütz? Ich bin beim Dr. Wilde, der ist auch echt gut. Welche Hebamme hast Du denn? Ich habe die Barbara Friedel, die wurde mir hier von allen Seiten empfohlen.
Wir wohnen in Stammham, das ist nördlich von Ingolstadt.
Das ist ja jetzt witzig, daß wir in die gleiche Klinik gehen:-)
LG Nici
Guten Morgen, Nici
Ich kenne natürlich Stammham, wir lebten früher bei Mindelstetten und jetzt bei Nassenfels( zwischen Neuburg und Eichstätt)..
Ich kam '99 per Zufall zu Dr.Schütz.
Damals lebte ich noch bei Regensburg, aber mein Partner hier...als meine Periode ausblieb, machte ich einen Test(Neujahrsmorgen) als ich am WE bei ihm war; und da ich so verunsichert und geschockt war, wollte ich gleich am Sonntag( Neujahr2000) die Bestätigung vom Doc. Mein Mann kannte Dr.Schütz über viele positive Berichte seiner Kollegen uns so kam, sah und siegte ER! ;-))
Mein Geburtstrauma meiner ersten Geburt überwandt ich durch ihn.
Nach der Geburt meines zweiten Sohnes, die unbeschreiblich war( all seine Versprechnungen hielt er ein), meinte ich nur, mit ihm könne ich noch 10 Kinder bekommen"...
Gestern war es sehr chaotisch an Kösching, heiß, ein Durcheinander, usw.
Meine Hebamme vom letzten mal arbeitet nicht mehr, welche war denn die Barbara Friedl? Kennst Du die Sabine Prell oder die aus Augsburg?!
Wann hast Du ET?
Seid ihr nur wegen dem Hauskauf hierher gezogen? Scheint ja Ihr hattet Glück mit Euren Nachbaren...!
Meinst Du, wir können mal am Montag oder so telefonieren?
Würde mich freuen...
;-))
Also, ich finde es witzig, durch dieses riesige anonyme Forum, jemanden ganz aus der Nähe kennenzulernen
Ganz liebe Grüße
und schönes WE
Alexandra
Re: Guten Morgen, Nici
Barbara Friedl ist so eine ganz zierliche Hebamme. Bei unserem Infoabend war sie dann in dem Säuglingszimmer, wo auch die Kinderwagen standen.
Die Blitz muß auch sehr gut sein unter der Geburt, aber ich habe sie beim Infoabend sehr schlecht verstanden und hab dann doch die Friedl gefragt.
Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, welche die Sabine Prell war, aber ich frag´ mal meine Nachbarin, ob die was über die weiß. Sie hat mir nämlich vor dem Infoabend noch zwei Namen gesagt, die ich auf keinen Fall nehmen soll.
Wir können gerne mal telefonieren. Ich schick´ Dir morgen mal meine Telefonnummer per Mail. Heute bin ich ein bißchen in Eile. Haben Handwerker im bzw. vor dem Haus (die Terasse wird endlich gemacht) und außerdem fahren wir nachher noch auf ein Strassenfest in Eichstätt (da haben wir 1 Jahr gewohnt und werden immernoch jedes Jahr aufs Strassenfest eingeladen).
Ach ja, mein ET ist der 08.11.. Wann ist Dein ET?
LG Nici
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen