Nächste Woche zu Lara ins KH
wollte mich mal wieder melden:
So wie es aussieht gehe ich nächste Woche ins Mütterzimmer, damit ich unsere Kleine "rund um die Uhr" betreuen kann - die Ärtzin meinte, dass das ganz gut wäre. (Dann werde ich am Donnerstag meinen Geburtstag im KH "feiern" ...)
Ja, und danach hoffe ich, dass ich unsere Püppi mit nach Hause nehmen kann!!! *freu* (Heute wiegt sie schon 2260 g!)
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob mir noch die Hälfte der Sachen fehlt, weil es ja zum Schluß doch schneller als geplant ging. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps??? Ich denke jetzt nicht an Anziehsachen sondern solche Dinge, von denen man erst später merkt, dass man sie braucht (z.B. ein Plastiklöffel für die Eisentropfen...) Wisst Ihr, was ich meine???
Ich denke, besonders die Zweit- und Mehrfach-Mamis können mir da bestimmt weiterhelfen, oder???
Viele liebe Grüße
senden Euch
Nicole + Lara
Re: Nächste Woche zu Lara ins KH
Na ich drück ganz feste beide Däumchen, daß Ihr Eure Maus dann auch ganz bald mit nach Hause nehmen dürft.
Tja was vielleicht noch fehlen könnte, gute Frage.
Fläschchen und Zubehör (Flaschenbürste etc.). Die Zweit- oder Mehrfachmamis haben bestimmt mehr Ahnung als ich. Sorry ;-) ggg
Wünsch Dir einen schönen Tag.
Viele Grüße aus Papenhorst.
Svenja 36+1
oh ja, das ist gut! habe ich bei talissa damals auch gemacht und das hat super viel gebracht. sie war viel viel schneller fit, denn die schwestern haben ja nie so viel zeit für ein kind wie man selbst!
so einen löffel für die eisentropfen bekommst du sicher vom kh mitgegeben. und wenn net, bekommst du den in der apotheke. die eisentropfen bekommst du übrigens mit zitronensaft wieder aus den klamotten raus (frühchenmama-tipp).
alles andere nicole kannst du auch dann besorgen, schickste die leute immer los. so im vorhinein weiß man das eh nie genau oder man vergißt sowieso die hälfte.
schön, dass lara schon so schön zugenommen hat. echt prima! ich hoffe, sie darf dann wirklich bald heim. dann fängt das familienlebene rst richtig an!
vlg, nicki mit tali und amelie (8tage)
Thermometer zum Baden und fieber messen
Wärmflasche oder Kirschkernkisschen
Windelsack
Windel
Hm bin noch keine Mummi aber das war das was mir einfällt
Andrea M. 31+2
es ist schön, dass du wahrscheinlich deine Kleine bald mit nach Hause nehmen kannst. Das mit dem Mütterzimmer ist eine tolle Sache, die Kleinen werden dadurch einfach schneller fit bzw. können schneller heim. Hat meine Schwester damals auch so gemacht und die Kleine kam schneller heim als gedacht.
Dinge die du noch brauchst würde ich jemanden schicken, der diese für dich besorgt. Mach dir keinen Stress.. Deine Tochter braucht dich bei sich und nicht beim Einkaufen! Zumindest im Moment.
LG
Tanja
Vorratsschrank überprüfen und z.B. Grundbedarf an Waschmittel, Toilettenpaper, Küchenrolle, TK-Kost, Nudeln, Reis usw. auffüllen. Sperriges läßt sich mit Babyschale häufig schlecht einkaufen und da jetzt die Erkältungszeit losgeht, ist es auch besser, wenn man möglichst selten mit Baby unter Menschenmassen gehen muß. Alternativ Einkaufsservice organisieren.
Fürs Baby: Fieberthermometer, Paracetamol-Zäpfchen, Badethermometer, Feuchttücher (Sonderangebote!), Einweg-Wickelunterlagen (DM oder Fixies für unterwegs), Spucktücher, Kosmetiktücher (sind viel weicher als Taschentücher, man kann vom Po bis zum Auge alles damit sanft abtupfen), Desitin (für schlimme Probleme), Weleda-Wundschutzcreme (für leichte Probleme), Lefax.
Es ist klasse, daß Du unter "Aufsicht" die Komplettpflege üben kannst. Die Umstellung auf zu Hause ist dann deutlich einfacher und Du merkst eventuell schon im KKH, was Dir noch fehlt. Du lernst Dein Baby schon in allen Facetten kennen und das ist enorm wichtig.
LG
Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen