Myom & Gebärmutter nach hinten :o( Rat brauche
Im KH Bericht bei meiner FÄ stand davon aber nix drin. Jetzt war ich nochmal da, weil mir das doch keine Ruhe gelassen hat. Also Vaginal US und Vermessen. 2 cm groß sagt die FÄ. Wäre aber nicht bedenklich ? weil es neu wäre. sie hat in meinen Akten alle US durchgeschaut und nie einen Eintrag von einem Myom gefunden. Konnte mir auch nicht sagen, ob das durch die SS entstanden ist. Sie meint nur ich soll mich nicht bekloppt machen. Dann fragte ich noch nach wegen meinem gesteigertem Appetit und wegen dem "Arbeiten" im Unterleib. Hab seit Wochen das Gefühl das da was arbeitet. Ist nicht schmerzhaft nur halt so komisch am arbeiten.
Sie meinte meine Gebärmutter wäre noch etwas nach hinten gebogen und hat mir eine homöopatische Kur dazu mitgegeben. Das könne die Ursache für das "Gearbeite" im Unterleib sein, das der Körper versucht die Muskeln zurückzubilden.(das klingt eigendlich einleuchtend)
Hat von euch noch jemand so was?? Und was hat das für folgen für eine weitere SS?
Lg Silke
Re: Myom & Gebärmutter nach hinten :o( Rat brauche
Ne gekippte Gebärmutter habe ich auch..Resultat 2 gesunde Kinder. (wenn man von der Nd etc absieht)
Ich war 18 als der Fa im Kh mir das sagte. Das einzige was ich vor meinen SS immer hatte waren Zysten. Hab 5 Laps eine Akkupunktur hinter mir. Dazu eine Ausschabung aber das hat nen anderen Grund. Zumindest ausser dem arbeiten wie du sagst ist alles okay. Bei Niclas hatte ich das auch. Nach der SS. Dachte da tritt mich doch noch jemand! Haben sie einen vergessen ;-)
GGLG Nicole
LG Kristina
einen nach hinten abgekippte Gebärmutter habe ich wohl schon immer und damit problemlos 2 Kinder bekommen :-) Ein Myom wurde ebenfalls nach der letzten SS festgestellt, aber auch nichts unternommen, weil es wohl nicht schlimm sei. Habe auch keinerlei Probleme. Wie das Myom eine erneute SS beeinträchtigt, weiss ich allerdings (noch) nicht...
LG Stefanie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen