Suchen Menü

Myom & Gebärmutter nach hinten :o( Rat brauche

Huhu, ich war gestern bei meiner Frauenärztin, weil die Ärzte beim KS ja ein Myom gesehen haben, dass sie aber nicht entfernen konnten/ oder wollten (weiß nicht mehr genau, war noch etwas betüddelt als man mir das sagte)
Im KH Bericht bei meiner FÄ stand davon aber nix drin. Jetzt war ich nochmal da, weil mir das doch keine Ruhe gelassen hat. Also Vaginal US und Vermessen. 2 cm groß sagt die FÄ. Wäre aber nicht bedenklich ? weil es neu wäre. sie hat in meinen Akten alle US durchgeschaut und nie einen Eintrag von einem Myom gefunden. Konnte mir auch nicht sagen, ob das durch die SS entstanden ist. Sie meint nur ich soll mich nicht bekloppt machen. Dann fragte ich noch nach wegen meinem gesteigertem Appetit und wegen dem "Arbeiten" im Unterleib. Hab seit Wochen das Gefühl das da was arbeitet. Ist nicht schmerzhaft nur halt so komisch am arbeiten.
Sie meinte meine Gebärmutter wäre noch etwas nach hinten gebogen und hat mir eine homöopatische Kur dazu mitgegeben. Das könne die Ursache für das "Gearbeite" im Unterleib sein, das der Körper versucht die Muskeln zurückzubilden.(das klingt eigendlich einleuchtend)
Hat von euch noch jemand so was?? Und was hat das für folgen für eine weitere SS?
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Myom & Gebärmutter nach hinten :o( Rat brauche

Hallo Silke!
Ne gekippte Gebärmutter habe ich auch..Resultat 2 gesunde Kinder. (wenn man von der Nd etc absieht)
Ich war 18 als der Fa im Kh mir das sagte. Das einzige was ich vor meinen SS immer hatte waren Zysten. Hab 5 Laps eine Akkupunktur hinter mir. Dazu eine Ausschabung aber das hat nen anderen Grund. Zumindest ausser dem arbeiten wie du sagst ist alles okay. Bei Niclas hatte ich das auch. Nach der SS. Dachte da tritt mich doch noch jemand! Haben sie einen vergessen ;-)
GGLG Nicole

Re: Myom & Gebärmutter nach hinten :o( Rat brauche

Hallo Silke, weiss nicht, wie meine Gebärmutter gebogen ist, aber das mit dem Arbeiten kenne ich, hatte ich nach der ersten SS, nach dieser allerdings nicht. Ich dachte immer, es käme von der Verdauung, Luftbläschen oder so was.
LG Kristina

Re: Myom & Gebärmutter nach hinten :o( Rat brauche

Hallo Silke,
einen nach hinten abgekippte Gebärmutter habe ich wohl schon immer und damit problemlos 2 Kinder bekommen :-) Ein Myom wurde ebenfalls nach der letzten SS festgestellt, aber auch nichts unternommen, weil es wohl nicht schlimm sei. Habe auch keinerlei Probleme. Wie das Myom eine erneute SS beeinträchtigt, weiss ich allerdings (noch) nicht...
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen