Suchen Menü

Muttertag - wer hat alles NICHTS bekommen?

Huhu Mädels,
hab gerad mal nachgelesen, was ihr so alles für tolle Sachen zum Muttertag bekommen habt. Da kann ich ja schon neidisch werden. Bei uns gab's gar nix, nicht mal ein Wort. Als ich Männe gefragt habe, hat er nur gemeint, äh, da hätte er gar nicht dran gedacht. Hab ihn sogar daran erinnern müssen, seine Mutter anzurufen, die sonst echt beleidigt gewesen wäre.
Wem geht's noch so wie mir und hat gar nichts bekommen?
LG Martina
Bisherige Antworten

Fingerheb....

mein Männe hat es verschwitzt und ich war suuuuuuuuper enttäuscht habe das auch gezeigt...*grummel*
Na ja habe dann abends einen nachschlag bekommen...*gg* bin baden gegangen und habe danach eine Rückenmassage bekommen..
Ach ja nachträglich hatte er ncoh eine Blume für mich gekauft....
LG Alex

Re: Muttertag - wer hat alles NICHTS bekommen?

huhu...na dein männe muss bei dir ja net dran denken..;-))...iss ja muttertag....ich habe was von meinen grossen bekommen die eben selber dran denken und mir auch selber ne freude machen damit....wenn ich die grossen net hätte hätte ich auch nix bekommen aber ich finde das auch net schlimm die kleinen können ja noch nix schenken....mir isses lieber sie zeigen es mir an einem freiwilligen tag und net an einem festgelegt...finde es blöde wenn mütter dann beleidigt sind ...meine wird es auch sein..*fg*....die iss da genauso...da ich sie net besuchen gegangen bin gestern isse auch net ans telefon gegangen und somit hat se ne email bekommen und ruh iss...verstehe den stress um diesen von den floristen erfundenen tag net...*schulternzuck*....männe feiert auch keinen vatertag iss genauso ein unnötiger tag da die meisten väter saufen gehn...*das versteht man dann also unter vater??*.....also sei net traurig...spätestens wenn die kleinen gross genug sind wirst du was super persönliches bekommen was dich weit aus mehr freuen wiord als irgendwas von deinem mann gekauftes..;-))...lg sasi

Muttertag ist nicht von den Floristen erfunden ;o)

Ja, das war eine Amerikanerin, die ihre Mutter...

... ganz arg lieb gehabt hat und deshalb den alten Brauch wieder eingeführt hat! :-)
LG Martina
Hab mal was aus wikipedia kopiert, bei google gibt's noch mehr:
Im England des 13. Jahrhunderts wurde der Sonntag Laetare als ?mothering sunday? begangen, an dem man der Mutter Kirche für ihre Mutterschaft dankte und infolgedessen auch der leiblichen Mutter Dank abstattete. 1644 soll dieser Tag erstmalig urkundlich erwähnt worden sein.
Daneben lassen sich Einflüsse aus verschiedenem alteuropäischem Brauchtum in Gestalt eines Frühlingssippenfestes mit dem Schwerpunkt auf der Mutterfigur ausmachen.
Die Wiederbelebung der Tradition begann Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA. Ann Jarvis in Grafton, West Virginia startete am 9. Mai 1907 (dem 2. Todestag ihrer eigenen Mutter) eine Initiative für die Einführung eines offiziellen Feiertags zu Ehren der Mütter. Die Bewegung wuchs rasch an. Bereits 1909 wurde der Muttertag in 45 Staaten der USA gefeiert. 1912 führten ihn die Methodisten ein und am 8. Mai 1914 wurde dann vom US-Kongress der 2. Sonntag im Mai zum Muttertag erklärt.
Nachdem England den mothering day wiederbelebt hatte, verbreitete sich der Feiertag 1917 in der Schweiz, 1918 in Norwegen, 1919 in Schweden, in Deutschland seit 1922 und 1924 in Österreich.
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 schließlich durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert. Mit Plakaten in Schaufenstern (?Ehret die Mutter?), kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Geschäftsführer Rudolf Knauer der Weg bereitet.
In Österreich gilt Marianne Hainisch als Initiatorin des Muttertages, der während der zweiten Amtszeit ihres Sohnes Michael Hainisch als Bundespräsident eingeführt wurde.
...

Re: Ja, das war eine Amerikanerin, die ihre Mutter

mumpitz..*fg*.....dann huldigen die floristen diesen tag am meisten..löl....lg sasi

huhu
ich bin auch eine derjenigen die nix bekommen hat.
die zwillinge waren nicht da und kommen erst heute wieder - aber von alleine geht es bei ihnen mit 2,5 jahren ja eh noch nicht - da müssten sie schon "anleitung" bekommen was für mama zu malen oder ähnliches.
elaine ist ja erst 4,5 monate.... *G* - sie hat mir gestern ne erkältung geschenkt *lach*
und mein freund hat garnicht dran gedacht.
ich habe mir frühstück gemacht und alleine gefrühstückt, als mein freund noch im bett lag und als ich mittags fragte ob wir auch zu seiner mutter wollten kam nur die frage: wieso???? heute ist sonntag! - nachdem ich meinte es sei muttertag.... der ist heeeeeeeeeeute? ....
ich war nachmittags kurz bei meinen eltern und hab dort kaffee getrunken mit der kleinen, weil mein freund eh ned aus dem puschen kam.
bekommen hab ich nix - auch nicht ein liebes wort....
von zu hause kenne ich muttertag so, das auch der vater mit frühstück macht und den tag sich halt kümmert, die kinder bildchen malen oder irgend etwas halt - muss ja nix tolles, grosses sein....
... aber so wie es aussieht ist das hier fehlanzeige - dachte eigentlich, wo er nun eine "eigene" tochter hat würde muttertag ein wenig "beachtet" werden... aber da kann man wohl nix machen - erzwingen bringt ja auch nix ;)
da werde ich wohl abwarten müssen, bis die twins im kindergarten sind - und nächstes jahr werden sie bestimmt im kindergarten was basteln oder malen *schondrauffreu*
also tröste dich, du bist nicht allein ;)))))
und dein zwerg wird spätestens ab kindergartenalter an dich an muttertag denken - also freu dich darauf ;)
lg yvonne

NACHTRAG

.... denke gerade dran...
vatertag ist ja auch bald - wenn die kerle nicht an uns denken wird der vatertag auch gestrichen *ggg*
schenk deinem männe zu vatertag doch einen ganzen tag mit seinem zwerg - und du machst dir nachträglich zu muttertag dann einen schönen tag *FG*
lg yvonne

Genial! :-)))

Huhu Yvonne!
Die Idee ist super! *FFG*
Ich hätte mich halt gefreut, wenn er wenigstens dran gedacht hätte, und irgendwas gesagt hätte, wo es doch der ERSTE Muttertag überhaupt war. Den gibt es schließlich nie wieder! *seufz*
So, dann entwerfe ich mal einen "Gutschein" zum Vatertag.... *gggg*
LG Martina

ICH!

Hallo Martina!
Hab auch nix bekommen......würd aber auch nix wollen. Auf so komerzielle Sachen kann ich verzichten. Aber ein liebes Wort wär ganz nett gewesen.......kam aber nix :o( is ja alles so selbstverständlich, was ich mach. Und mein Männe hat´s auch nicht verschwitzt, dass Muttertag war, weil er jedes Jahr bei seiner Mutter antanzen muss, weil die sonst beleidigt ist (obwohl die wahrlich NIE für ihre Kinder da war - außer, wenn´s ums verdreschen ging). Naja, vielleicht ist er ja deshalb so genervt vom Muttertag.
LG
Simone

hier...

hab´ auch nichts bekommen, noch nicht mal einen Glückwunsch. Mein Mann meinte dass nur die Kinder den Müttern was schenken oder Gratulieren, nicht der Vater....
LG Franziska ... die auch bis´l traurig war an Ihrem ersten Muttertag

auch fingerheb.....

bei uns gab es auch nichts....allerdings hat mein schatz den muttertag nicht vergessen sondern fragte collin doch glatt nach dem er sich um 10 uhr aus dem bett bequemt hat(meine nacht war übrigens um 6uhr rum),hast du der mama denn schon zu muttertag gratuliert???....das war alles zu dem thema.
abends ist er dann zur krönung noch 3 stunden mit einem freund was trinken gewesen....so viel zu muttertag...den ich mir irgendwie anders vorgestellt habe. lg ela

huhu, ich habe von meinem sohn nix bekommen, ausser ner vollen windel ;-)
von meinem mann will ich nix, bin ja nicht seine mutter.
meiner mutter hab ich nen kuchen gebacken und bei der schwiemu war ich kurz mal.
ich find das auch bissel übertrieben. brauch keinen tag, um an meine mutter zu denken. meist rücken dann die lieben kinder an, um sich bei mama den magen voll zu schlagen (die dann wieder jede menge arbeit hat) und drücken ihr dann nen strauss von der tanke in die hand. so kenn ich das hier leider oft genug. finde solche tage scheinheillig und überflüssig. lg, milli

Mit Menne hat ich noch zu guter Letzt Streit und von wegen Geschenk seinerseits!
Aber meine Grosse hat im KiGa ein schönes rotes Herz gebastelt und ein Gedicht aufgesagt
Liebe Mama, lieber papa,
mein Herz spricht,
ich hab euch lieb,
vergesst das nicht.
Die Erde braucht Regen,
die Sonne für Licht
und ich brauche Eltern,
sonst wachse ich nicht.
Einen Baum braucht der Vogel
und ein Nestchen zu bauen,
der Mensch braucht das Herze
dem er kann vertraun.
LG Kristina

Zum Muttertag bekommt man doch was von den Kindern und nicht vom Mann (oder bist Du seine Mutter?).Mein Kind hat mir die erste vom Rücken auf den Bauch Drehung geschenkt.Ansonsten lege ich nicht viel Wert auf Geschenke zu Frauentag,Muttertag usw. Man kann doch seiner Frau/Mutter auch an allen anderen Tagen sagen oder zeigen das man sie gern hat.Mein Freund bekommt auch nichts zum Vatertag/Männertag.Susanne

Huhu, also bekommen in dem Sinne hab ich auch nix. Carla ist ja noch zu klein. Vom Papa gabs direkt morgens nach dem Aufwachen und der Flasche von Carla einen super XXX. Carla war auch brav und hat ganz toll in Papas Bett auf dem Bauch nach der Flasche geratzt und ist erst danach wieder aufgewacht :o) Naja sie will ja auch noch ein Geschwisterchen, das hat sie wohl kapiert ;o)
Lg Silke

hi Martina
ich war krank. Menne ist mittags abgehauen und kam erst gestern wieder, ich sag jetzt einfach nichts , okay?
im Moment sehr frustrierte Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen