Muttermundschwäche
Ich habe schon wieder ein Problem.Bin 17+0.
Mein Gyn hat heute bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, das ich eine Muttermundschwäche habe.
ER war sich nicht ganz sicher, woher dies kommt, evtl. Streß bedingt, daher muß ich am Fr nochmal zur Kontrolle gehen.
Er meinte weiter, das wenn dies dann immernoch so ist, ich ins Krankenhaus müßte, um diese operativ zu verschließen.
Was sagen sie als Experte dazu??
Wenn dies ja gemacht werden muß, würde ich gerne vorher wissen, was auf mich zukommt, wie das gemacht wird, wie lange ich im Krankenhaus bleiben muß usw....
Bitte um baldigen Rat! Und wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht? Bin für jede Antwort dankbar!
Danke!
>TiffanyS
Re: Muttermundschwäche
ich glaube du hast im falschen Forum gepostet und schleich mich mal ein.
Ich hatte auch eine MM-Schwäche, die mit Cerklage "behoben" wurde.
In diesem Fall wird um den MM eine Schlinge gelegt und diese wird ca. 36-38 Woche wieder entfernt.
Eingriff findet under Vollnarkoste statt und du bekommst hinterher einen Wehenhemmer nach ca 6-10 Tagen wird man entlassen, hängt davon ab wie stark du wehst etc.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Jule aus dem November Dezember 2003 Forum
Re: Muttermundschwäche
ich selber hatte zwar keine Probleme, aber ich weiss von einigen Mädels, die eine Cerclage bekamen, als ich damals mit Gina schwanger war.
Schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Cerclage.html
Ich hab aber schonmal gelesen, dass es auch einen Cerclage-Pessar geben soll, der ambulant eingesetzt werden kann, aber ich weiss leider nicht, ob der genau so effektiv ist.
Naja und der KH-Aufenthalt hängt halt wirklich davon ab, wie schnell Du nach der Narkose wieder fit bist.
LG
Daggi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen