Suchen Menü

Muttermilch-Stuhlgang-Farbe ist waschecht :-(

Muttermilch-Stuhlgang-Farbe ... was für ein Wort *gg*
Wenn bei Marwin mal was rausgequollen ist (er donnert die Windel manchmal heftig voll) und dann der Boddy was abbekommen hat bekomme ich diese komische Farbe gar net mehr raus, trotz sofortigem in die Waschmaschine werfen nicht :-(
Habt Ihr einen Tip?
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch-Stuhlgang-Farbe ist waschecht :-(

Hallo Franziska,
hab' selbst noch nicht probiert, aber meine Freundin sagt, Gallseife soll da helfen!
LG - Corri

Nicht nur Muttermilch-Stuhlgang ;-) Lars bekommt 1er Milch und auch die Babykacke ist waschecht. Dieses Vanish-Oxi-2-Phasen Zeugs ist ganz gut, damit gehen auch die Karottenflecken weg :-)LG Kristina

Wo ich gerade am Fremdposten bin: sofort mit Gallseife auswaschen. Wenn noch Reste sind: nass in die Sonne hängen (gilt auch für Möhren- und Kürbisbreiflecke).
LG Iris

Hallo Franziska,
habe mir auch schon sagen lassen, daß in die Sonne legen helfen soll.
Oder du machst es wie ich und wäschst den Body einfach mal radikal bei 90° (zumindest die zwar teureren, aber dafür auch qualitativ hochwertigeren von Petit Bateau haben das ohne Probleme ausgehalten - wie unsere billigeren Bodys darauf reagieren, kann ich leider nicht sagen, da noch nicht getestet ;-)). Das hat bis dato jeden Kacke-Fleck aus den Boys entfernen können. Bei den empfindlicheren Oberbekleidungsstücken bin ich allerdings auch überfragt, wie man die behandeln sollte.
Liebe Grüße,
Nina

Hallo Franziska,
ich würde es auch mal mit Gallseife probieren.
LG

das Teil in einer Lauge einen Tag lang einweichen (Lauge = ein Becher Waschmittel in sehr warmem bis heißem Wasser in einem Eimer auflösen, aber nur soviel Wasser, dass das einzuweichende Kleidungsstück grade mal so bedeckt ist), dann in die Waschmaschine. Damit ist bei mir bisher alles rausgegangen, Gruß, Heike

mit Gallseife einschmieren und dann in die Waschma

mach ich auch so, hilft sehr gut, lg ammely

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen