Muttermilch-Stuhlgang-Farbe ist waschecht :-(
Wenn bei Marwin mal was rausgequollen ist (er donnert die Windel manchmal heftig voll) und dann der Boddy was abbekommen hat bekomme ich diese komische Farbe gar net mehr raus, trotz sofortigem in die Waschmaschine werfen nicht :-(
Habt Ihr einen Tip?
LG Franziska
Re: Muttermilch-Stuhlgang-Farbe ist waschecht :-(
hab' selbst noch nicht probiert, aber meine Freundin sagt, Gallseife soll da helfen!
LG - Corri
LG Iris
habe mir auch schon sagen lassen, daß in die Sonne legen helfen soll.
Oder du machst es wie ich und wäschst den Body einfach mal radikal bei 90° (zumindest die zwar teureren, aber dafür auch qualitativ hochwertigeren von Petit Bateau haben das ohne Probleme ausgehalten - wie unsere billigeren Bodys darauf reagieren, kann ich leider nicht sagen, da noch nicht getestet ;-)). Das hat bis dato jeden Kacke-Fleck aus den Boys entfernen können. Bei den empfindlicheren Oberbekleidungsstücken bin ich allerdings auch überfragt, wie man die behandeln sollte.
Liebe Grüße,
Nina
ich würde es auch mal mit Gallseife probieren.
LG
mit Gallseife einschmieren und dann in die Waschma
mach ich auch so, hilft sehr gut, lg ammely
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen