Muttermilch - Gefrierbrand???
es mag vielleicht eine ziemlich blöde Frage sein: Aber kann Muttermilch Gefrierbrand kriegen??
Ich habe über 12 Wochen immer gesammelt, und die Mumi in den Avent-Bechern ins Gefrierfach getan. Als ich dann nach dem Abstillen meine Voräte aufgelöst habe, hat der Inhalt von allen Bechern ausgesehen, als hätte die Mumi Gefrierbrand. Egal ob es Milch von Januar war, oder erst 2 Wochen alte.
Ist zwar nicht mehr wichtig, hat mich aber beschäftigt. Dann weiss ich´s beim nächsten Baby. (Was es hoffentlich geben wird!!!)
LG, Britta
Re: Muttermilch - Gefrierbrand???
wie sieht denn "als hätte gefrierbrand" aus?
mein mann meinte mal, gefrierbrand sei eh eine erfindung von
gefriertütenverkäufern...
lg erde
also das habe ich mich auch gefragt *GGG*
also ich hatte muttermilch in eiswürfelbeuteln abgefüllt eingefroren - mit verschlussklemme drauf.
wenn ich mal was aufgetaut habe und versucht habe elaine zu geben (nimmt jedoch nix aus flasche - weder die gefrorene, noch frische) - dann war die muttermilch so... wie soll ich das blos beschreiben??? ;/
also ich beschreibe es sehr zartes putenstück was gebraten ist...... wie so fasern halt..... abe das ist glaub normal. meintest du das???? das ist glaub bedingt durch das wasser und das fett in der muttermilch - wenn muttermilch in der flasche ist setzt sich das ja auch ab.
meine noch-vorräte im eisschrank werden wohl oder übel eh im müll landen....
lg yvonne
also ich meine, das das, was Du beschreibst keine Gefrierbrand ist. Wenn ich MuMi auftaue sieht das auch immer komisch aus. Wenn ich die Milch dann erwärme und etwas schüttle, ist alles wieder normal und Susanna trinkt das dann auch. Ich denke, das Fett und Wasser unterschiedlich auftauen und das MuMi deswegen vielleicht so "flockig" aussieht.
LG
Petra + Susanna
ich nehme auch an, daß das davon kommt, daß sich das Fett vor dem Gefrieren oben auf der Milch sammelt, wenn Du sie ins Gefrierfach stellst. :-)
Sah die Milch denn nach einmal durchschütteln wieder ganz normal aus?
LG Martina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen