Mussten schon zum Kinderarzt :-( (@nicki schau mal
und besonders @Nicki-1
gestern war meine Hebamme mal wieder zur Gewichtskontrolle da und leider hatte Jannis abgenommen und trank auch immernoch zu wenig.
Wir kamen auf ca. 50ml-70ml davon spuckte er aber gut wieder aus. Habe die Nächte max. 2 Std. schlaf insgesamt bekommen. Jannis trank erst ca. 45 Min. dann ewig warten aufs Bäuerchen und dann nochmal 1 Std. senkrecht halten sonst kam alles wieder.
Nun der Kia hat ihn sich genaustens angeschaut. Bei ihm war das Gewicht grenzwertig in Ordnung. 2600 gr. brachte Jannis da auf die Waage (bevor er ihm dann den ganzen Behandlungstisch eingesch.. hat) also eine Zunahme von 120 gr. in 8 Tagen.
Wir müssen jetzt die Pre Nahrung mit Nestargel andicken und siehe da. Jannis trinkt plötzlich innerhalb von ca. 15 Min. 90 bis 100 ml und alles bleibt bisher drin *toitoitoi*
Heute nacht habe ich doch wirklich mal zwischendurch schlafen dürfen *freu*
@Nicki: Vielleicht auch für euch ein Lösungsproblem?
Ich hoffe es bleibt so weiterhin, morgen ist wieder wiegen angesagt
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis *25.10.05
Re: Mussten schon zum Kinderarzt :-( (@nicki schau mal
freu mich für dich mit und hoffe, dass es besser wird.
bin auf das gewicht morgen gespannt:)))
gruß dilek
du, kann es sein, das jannis einen reflux hat? bei dana war das genau gleich, die hat nur gespuckt, stunden lang hochhalten sonst war alles gleich wieder draussen. es endete mit abnahme und speiseröhrenentzündung........
lg
vee
ich gehöre zwar nichtt in diese forum aber
das problem mit abnehmen und spucken kenne ich nur zu gut ich hab 3 kinder und alle hatten dasselbe problemmit dem spucken und ich dicke mit bindobin aus dem reformhaus an da is ja auch diese johannisbrotkernmehl drin und dominik bekommt nen halben meß. in jede flasche mit rein und es hilft wunder.
man braucht nicht extra ar nahrung um das spucken zu stillen so gehts auch ;.))
lg britta & dominik *23.08.05
Re: Mussten schon zum Kinderarzt :-( (@nicki schau
ui...was du da beschreibst, kommt mir sehr sehr bekannt vor! ach mensch! 120gramm in 8 tagen ist auch net die welt, aber besser überhaupt zugenommen als gar net.
nestargel kenne ich net, google gleich mal nach. wir nehmen maltodextrin zum andicken.
aber mehr trinken tut amelie deswegen net. sie hat sich von 40ml auf 50-60ml gesteigert.
und wie geht es euch heute???
vlg, nicki
also Jannis trinkt seither ca. 80-110 ml je Flasche. Heute Nacht sogar 120 ml und hat danach 4 Std. geschlafen LUXUS.
Lt. Hebamme hat er wieder zugenommen. Die genaue Gr.Zahl erfahre ich dann morgen beim Kinderarzt. Aber er sieht schon viel besser aus und ist auch mal länger wach.
Ich hoffe wir sind auf dem aufsteigenden Ast. Wir haben übrigens nun auf Latex M Sauger (First Choice) gewechselt. Mit dem Silikonsauger kommt er irgendwie nicht klar. Habe es nochmal probiert weil mir die eigentlich lieber sind. Naja werde später irgendwann dann nochmal den versuch starten. Jetzt soll er erstmal kräftig zunehmen damit wir noch in diesem Jahr die 3kg Marke sprengen.
Ich hoffe bei euch ist auch noch alles in Ordnung
LG dani
wow, das sind ja mengen. wir haben wieder einen rückschritt gemacht. amelie trinkt gerade mal 30-40ml pro mahlzeit. keine ahnung, was mit ihr los ist. ich werde das nächsten donnerstag bei der u3 nochmals ausführlich ansprechen. sie will einfach net mehr, hat auch keinen hunger. oder sie hat hunger aber sobald der sauger in den mund kommt, tut sie, als wäre es das ekligste der welt.
und das macht sie bei jedem sauger so, wir haben nun 6 verschiedene probiert. aber stecke ich ihr meinen finger in den mund, saugt sie wie verrückt. wie soll man das verstehen?
ich freue mich, dass jannis so fleißig aufholt. bald wird er amelie eingeholt haben!
vlg, nicki
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen