Suchen Menü

Muss mich mal auheulen

Huhu!
Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.
Und zwar gehts um den Kigaplatz für meinen ältesten.
Ich habe Ihn sofort nach der Geburt die im März 2002 war im Kiga angemeldet, mir wurde auch fest zugesagt das er diesen bis März 2005 bekommt und ich wieder arbeiten gehen kann. Tja ich bekam im März keinen Bescheid und musste meine Stelle kündigen bzw. auf 400 Euro basis runterschrauen. Da war ich schonmal stinksauer. Am Monatg kam dann der langersehnt Brief das mein Kleiner am 1. September in den Kiga darf *freu*.
Ich solle mich dann bis Mittwoch melden, was ich auch tat, und zwar telefonisch. Heute rief die Alte dann bei meinem Mann an, wir hätten uns nicht gemeldet und sie hätte den Kigaplatz vergeben. Hä????????
Oah ich bin grad hier am ausrasten.
Was glaubt die denn?
Gut, ich war jetzt so stinkig und habe ihrem Chef dem Pfarrer (den ich sehr gut kenne, was sie aber nicht weiß) ne Mail geschrieben was sich diese Frau alles leistet.
Bin mal gespannt wies jetzt weitergeht.
LG Stina 11+0
die einfach mal was losweden wollte.
Danke fürs zuhören bzw. lesen
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal auheulen

Hallo Stina,
gibt es denn keinen anderen Kiga, in den euer Knirps gehen könnte. Denn wenn ihr nun gleich so ungut startet, dann wird das sicher kein entspanntes Verhältnis. Ist aber echt unverschämt den Platz einfach weiterzuvergeben. Sie hat es immerhin geschafft euch telefonisch darüber zu informieren, dass der Platz weitervergeben wurde, dann hätte sie ja vorher mal nachfragen können, ob ihr kein Interesse habt, wenn sie schon nicht mitbekommen hat, dass ihr angerufen habt.
Grüßle Nadine

Huhu!
Ja es gibt schon Kigas, sogar sehr viele, aber alle nicht in unmittelbarer Nähe. Ist für mich auch blöd, da mein Mann den ganzen Tag das Auto hat. Einen 2. gibts n paar Meter weiter, aber in diesem Kiga ist sie auch die Chefin.
LG Stina

Hallo Stina,
mir ist genau das gleiche passiert. Auch weil ich mich nicht gemeldet hätte, habe ich aber und habe auch meine Telefonnummer auf Band gesprochen. Das hätte auch das Jugendamt bezahlt, jetzt muß ich nach einer Alternative gucken und muß 216? für 3x die Woche selber zahlen. Ist also noch keine KIGA, sondern eine Altersgemischte Gruppe naja, zwischen 2-3 Jahren. Ich war auch so stink sauer, aber was will man dagegen machen. Hast Du etwas schriftlich? Wenn nicht, sieht es schlechth aus.
Aber das ist echt eine Frechheit.
Aufstand machen wäre auch blöd und bringt nichts, und wenn ihr dann doch den Platz bekommt habt es ihr Euch mit denen Verscherzt. Ich würde vielleicht um eine klärendes Gespräch bitten mit der Leitung.
Liebe Grüße Sandra 8+2

Ich denke auch das es bald ein klärendes Gespräch mit der Leitung geben wird, da ich den Chef von Ihr auf meiner Seite habe.
Naja wenn dies nichts bringt, gibt es auch noch die Zeitung die Leserbriefe veröffentlicht. Das hat meine Nachbarin auch gemacht und hat dann sowas von schnell nen Platz bekommen hehe.
Ich hab mir einfach schon viel zu viel gefallen lassen und jetzt ist Schluss, ich setz mich auch mal zu Wehr.
Die Alte kann sich auf was gefasst machen.
LG Stina 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen