Muss auch mal wieder was loswerden ;-)))
Endlich muss ich doch auch mal wieder was von meinem Johann berichten!
Seit vier Tagen nun geht es um 19.45 Uhr ab ins Bett und dann fängt die Nacht an, für Johann!
Seit seiner 2. Lebenswoche schläft er ja nun schon in seinem eigenen Bett in seinem Kinderzimmer, und seit zwei Wochen funktioniert es so, dass ich Nachts aufstehe, wenn er ruft, ihm seine Mahlzeit gebe, und er direkt danach wieder einschläft, ich ihn gleich ins Bettchen lege, und er bis zur nächsten Mahlzeit schläft! Eine Mahlzeit dauert dann insgesamt 30 min. und er macht eine Pause von ca 6 Std.!
Das finde ich einfach ganz toll!!!
Jetzt wickel ich ihn, lass mit ihm den Rolladen runter, setz mich mit ihm in den Sessel in seinem Zimmer und les ihm noch eine Gecshichte vor, und dann leg ich ihn hin, und wünsch ihm ne gute Nacht, und dann geh ich!
an zwei Abenden ist er einfach eingeschlafen, und an zwei Abenden musste ich noch ein paar mal rein gehen, weil er den Schnuller verloren hatte und das lautstark bekundet hat!
Ich weiß dass sich das alles wieder oder noch ändern kann, aber ich bin so glücklich, dass es momentan so gut funktioniert mit unseren Nächten, das ist so wunderbar!!!!
Am schönsten ist es aber, wenn es dann morgens so zwischen 8.00 und 9.00 Uhr ist, und ich denn Rolladen wieder hochziehe, und dann lacht mich mein Schatz an!!!!
So, das alles wollt ich Euch jetzt mal erzählen!!!
;-)
Ganz liebe Grüße
schön, dass es Euch alle gibt!
Charlotte
Johann ist heute 6 1/2 Wochen alt!!!
Re: Muss auch mal wieder was loswerden ;-)))
ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es war, als ich zum ersten Mal seit der Geburt mal wieder 4-5 Stunden am Stück geschlafen habe. Man ist ein anderer Mensch!!!
Natürlich wird's auch wieder Phasen geben, in denen dich Johann nachts öfter sehen möchte, aber im Moment solltest du einfach die Ruhe genießen.
Das Anlachen am Morgen ist wirklich das Allerschönste. Diese Vorfreude auf den TAg, den diese kleinen Wesen zum Ausdruck bringen, diese Kraft und Freude - davon können wir sooo viel lernen!
Ganz liebe, heute sehr sentimentale Grüße(habe heute vor einem Jahr den ersten SST gemacht...)
von
Ilka
das ist aber toll das Johann so gut schläft!
Freue mich für dich!
LG
Tanja
na das ist doch toll! babys/kidner lieben rituale und du hast da ein sehr schönes! das hilft ihnen auch sehr beim einschlafen.
freu mich, dass ihr so tolle nächte habt!
vlg, nicki
toll daß Du so einen kleinen Engel zum Sohnemann hast! :-)
Ich wünsch Dir, daß das noch ein Weilchen so bleibt!
LG Martina
WOW!!! Glückwunsch zu so einem tollen gut erzogenem Sohn!! Wir sind momentan am verzweifeln, der junge Mann will uns echt erzählen wie das Leben funktioniert *lach*!! Aber noch gewinne ich *grins*!! Nee es ist alles in bester Ordnung, aber so wie bei Dir das wäre echt der Traum!!
GGLG Heidi
daß klingt doch super schön. Unsere Kleine schläft nachts auch weitesgehend durch. Nur ihren Schnuller braucht sie manchmal und scheucht mich dann oft mehrmals hoch. Deswegen schläft sie auch noch bei uns im Zimmer. Aber es ist schön, wenn die Kleinen durchschlafen, da kommt man selbst auch schön zu Ruhe.
LG
Petra + Susanna
das klingt doch super und ist ein tolles Gefühl oder?
LG Ila
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen