Muss Euch mal volljammern.. :-(
ich hatte heute die zweite Horrornacht hinter mir... Louis schläft soooo schlecht!! Er ist ab 23 uhr wach und schläft dann nicht mehr. Irgendwas quält ihn. Er kommt einfach nicht in den Schlaf und weint vor sich hin. Ich kann ihn nicht helfen außer ihm meine Brust zum troststillen anbieten. Er ist hundemüde und schläft immer nur ca 20min. Dann ist er wieder wach.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es die Zähne sind.. Aber wie kann ich ihm da nur helfen??
LG von einer super müden Mama...
Re: Muss Euch mal volljammern.. :-(
also ganz ehrlich, wenn meine Große nachts nicht richtig schlafen konnte und ich das Gefühl hatte, dass es an den Zähnen liegt, hab ich es erstmal mit Dentinox versucht, das hat oftmals geholfen, dass sie in einen tieferen Schlaf gefunden hat.
Wenn das aber auch nicht geholfen hat, dann hab ich erst Virbucol gegeben und wenn das auch nichts war, dann Benuron.
Ich denke halt, man muss es abwägen, aber wenn die Kinder sich so quälen ...
LG
Daggi
was ist Benuron und Virbucol?
Gruß Daniela
Benuron sind Zäpfchen, die Paracetamol enthalten.
Es gibt für Säuglinge Benuron 125, die gehen bis ca. ein Jahr oder auch nach Gewicht. Danach gibt es die Benuron 250, die gehen glaub ich bis sechs Jahre, oder auch nach Gewicht.
Die Benuron darf man aber nur alle sechs Stunden geben.
Virbucol sind homöopathische Zäpchen, die kann man auch in kürzeren Abständen als sechs Stunden geben.
Ich hab beide daheim und versuch es auch bei Fieber immer erst mal mit Virbucol.
Ansonsten helfen beide eben gegen Fieber und Schmerzen.
LG
Daggi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen