Suchen Menü

Muss Euch mal volljammern.. :-(

Hallo zusammen,
ich hatte heute die zweite Horrornacht hinter mir... Louis schläft soooo schlecht!! Er ist ab 23 uhr wach und schläft dann nicht mehr. Irgendwas quält ihn. Er kommt einfach nicht in den Schlaf und weint vor sich hin. Ich kann ihn nicht helfen außer ihm meine Brust zum troststillen anbieten. Er ist hundemüde und schläft immer nur ca 20min. Dann ist er wieder wach.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es die Zähne sind.. Aber wie kann ich ihm da nur helfen??
LG von einer super müden Mama...
Bisherige Antworten

Re: Muss Euch mal volljammern.. :-(

Huhu,
also ganz ehrlich, wenn meine Große nachts nicht richtig schlafen konnte und ich das Gefühl hatte, dass es an den Zähnen liegt, hab ich es erstmal mit Dentinox versucht, das hat oftmals geholfen, dass sie in einen tieferen Schlaf gefunden hat.
Wenn das aber auch nicht geholfen hat, dann hab ich erst Virbucol gegeben und wenn das auch nichts war, dann Benuron.
Ich denke halt, man muss es abwägen, aber wenn die Kinder sich so quälen ...
LG
Daggi

Hallo Daggi,
was ist Benuron und Virbucol?
Gruß Daniela

Hallo Daniela,
Benuron sind Zäpfchen, die Paracetamol enthalten.
Es gibt für Säuglinge Benuron 125, die gehen bis ca. ein Jahr oder auch nach Gewicht. Danach gibt es die Benuron 250, die gehen glaub ich bis sechs Jahre, oder auch nach Gewicht.
Die Benuron darf man aber nur alle sechs Stunden geben.
Virbucol sind homöopathische Zäpchen, die kann man auch in kürzeren Abständen als sechs Stunden geben.
Ich hab beide daheim und versuch es auch bei Fieber immer erst mal mit Virbucol.
Ansonsten helfen beide eben gegen Fieber und Schmerzen.
LG
Daggi

Huhu!Also ich würde auch von Osanit,Dentinox und Benuron alles probieren.Dann könnt ihr beide mal wieder schlafen.Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen