Musik unter der Geburt ?!
hat jemand sich GEdanken gemacht, ob und vorallem was sie unter der GEburt an Musik hören möchte ?
Freue mich über einen Tip, vielleicht gefällt mir das.
Danke und viele Grüsse
lotta
Re: Musik unter der Geburt ?! Ja ich
Ich fühl mich leer und verbraucht ALLES TUT WEH -HAB FLUGZEUGE IM BAUCH *hihih*
Andrea M. 32.SSW
Re: Musik unter der Geburt ?!
1. Dauert er "lang"
2. fängt er langsam an - wie die Wehen - und wird dann immer heftiger - wie die Wehen!
Aber das ist mir jetzt eher spontan eingefallen. Ich werd mal mal eine CD mit Lieblingsliedern zusammenstellen und mitnehmen!
lg bedo
ich werde auf jeden Fall Musik mitnehmen, ob ich mich darauf dann noch konzentrieren kann, muss man sehen. Mein KH stellt auch einen CD-Player zur Verfügung, allerdings sagte mir die Hebi, dass man auf Techno und Rammstein (also viel Baß) verzichten sollte. Es sollte ruhige Musik sein.
Liebe Grüße
Minni
Schönen Wochenstart wünscht Verena (sitzt am Schreibtisch und drückt sich vor Arbeit)
wenn du da bist........wenn du licht siehst.....
beim zweiten kind war weihnachten........
beim dritten ein geplanter ks, also eh nix mit musik.
lg
vee
Bei Laurine verlief die geburt zu schnell um noch irgendwas "rein zu schmeissen" ;o))))
Dieses mal brenn ich mir glaub ne geburts-cd.....dh. wenn ich noch die zeit dafür finde.
GLG Ariane
eine Hebi aus dem KH hat letztens erzählt, dass es nichts gibt, was man nicht laufen lassen kann, wenn der persönliche Stil ins Metal geht, dann auch das ;-)
Ich selber hatte mir 3 CDs eingepackt, eine von PUR und zwei mit Enstpannungsmusik. Die hatten wir während der Schwangerschaft schon oft laufen.
Allerdings haben wir dann keine davon "gebraucht" ich hab sie schlichtweg in der Tasche liegen lassen und hatte auch keinen Bedarf, weil im Kreissaal das Radio lief.
Ich kann mich zwar an kein einziges Lied mehr erinnern, aber die Nachrichten weiss ich noch *grins*
LG
Daggi
Einschleich......
Ich habe ja am 20.8. entbunden und als wir im Krankenhaus angekommen sind ging es mit der Geburt sehr schnell vorran .
Ich kann mich aber dran erinnern das das Radio an war und Radio HH lief , habe mich aber während den Wehen nicht ums Radio gekümmert *hatteandereSorgen*
Aber als meine Maus geboren wurde lief im Radio mein absoluter lieblings Song :))
James Blunt - Your Beautiful
Ich hab geheult wie ein Schlosshund und es passiert heute noch wenn ich das Lied höre :)
Liebe Grüsse von Dani (mit Tränen in den Auge weil es im Radio läuft :) ) und Robin 3 & Julian 2 & Kimberly 9 Wochen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen