Muffensausen wg. Frage wieder schwanger?
ich hatte jetzt im November KS. Darf also mindestens 1 Jahr nicht mehr schwanger werden. Jetzt ist mir schon seit einigen Tagen immer mal wieder schlecht. Ich habe so Angst einen Test zu besorgen und zu machen.
Ich verhüte mit der Cerazette und bei Magen-Darm Probleme nehmen wir für eine Woche Kondome.
Ich habe so Angst davor, was passieren kann mit meinem Bauch, wenn ich jetzt schon wieder schwanger bin.
Von der Mehrbelastung von dann drei kleinen Kinder abgesehen.
Wie geht ihr mit so etwas um?
LG Peppermint
Re: Muffensausen wg. Frage wieder schwanger?
ich würde mir einen Test holen um Gewissheit zu haben... wenn der Test positiv ist kann man weiter überlegen...
Hol Dir einen Test, dann hast Du bescheid...
Du brauchst keine Angst haben! Wir sind bei Dir!!
Lg
Lena
Hol den Test, dann brauchst Du Dir vielleicht gar keine Sorgen zu machen!
LG
Daggi
ich kann mich den anderen nur anschließen!! besorg dir einen Test und dann werden wir weitersehen!! Wir sind doch da und helfen Dir!
GGLG heidi
Ich denke auch ein Test wäre sinnvoll. Falls er neg.ist,Du aber weiterhin"SS"Beschwerden hast,würde ich ein paar Tage später noch mal ein SST machen.
Es wird angeraten 1 Jahr zu pausieren weil es zu Komplikationen während der Geburt kommen kann(unter der Wehenbelastung kann die KS-Narbe an der GM aufgehen).
Ich hatte auch KS(nicht geplant),wenn wir ein 2.Kind bekämen dann mit geplantem KS.
L.G.Claudia
hast du denn begründete sorge, ss zu sein? bei mir stellt sich diese frage net. ich hatte im oktober meinen 2. ks, bei uns ist die familienplanung aber abgeschlossen. ich verhüte mit der 3-monats-spritze und wenn ich krank bin, dann gibts einfach kein sex. das ist die beste verhütung.
man sagt, dass mind. 1 jahr dazwischen liegen sollte, wegen der heilung der narbe, der späteren gefahr, dass sie bei erneuter ss aufgeht.
ich habe eine bekannte, die hat im mai entbunden und im august drauf wieder. beide male per ks, es lagen also gerade mal 15 monate zw. den beiden geburten.
eine normalgeburt war wegen der kürze der aufeinanderfolgenden ss nicht möglich, aber sonst alles okay.
lg, nicki
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen