MuMu fingerkuppenbreit geöffnet, geht´s bald los?
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis. Habe mich lange nicht melden können, mein Sohnemann war mal wieder krank:-( Heute war ich beim FA und hatte regelmäßig Wehen, die aber nicht sehr weh taten. Alle 2 min. Der MuMu sei Fingerkuppenbreit durchlässig und er könnte den Kopf des Babys spüren und auch noch hoch drücken, heißt das nun das sich der MuMu weiter öffnet wenn die Wehen so bleiben? Und was bedeutet es wenn er den Kopf des Babys wieder hoch drücken kann, das sie noch nicht im Becken liegt? Hmmm... komisch alles. Ich war am Montag auch beim FA weil ich so schmerzen hatte in regelmäßigen Abständen, das ich dachte es seien Wehen gewesen. Nichts- auf dem CTG war nichts zu sehen nicht eine Wehe. Und heute waren sie richtig deutlich und demnach stark zu sehen. Aber ich hatte keine starken Schmerzen, nagut ein leichtes ziehen, aber nichts schlimmes. Was passiert jetzt nun? Geht der MuMu weiter auf oder kann es auch so bleiben bis zum KS Termin(07.12.2005) Er meinte auch noch das es sein kann das es vor dem KS Termin kommt. Hmmmm... Und Nu?
LG Sandra 36+1
Re: MuMu fingerkuppenbreit geöffnet, geht´s bald l
weil ich tierisch Panik vor einen normalen Geburt habe.
Wenn ich an die Schmerzen denke:-( Ich habe ANgst das ich das nicht schaffe. Man weiß ja auch nicht wie die Geburt verläuft und diese ungewissheit mancht mir Angst. Und alleine will ich nicht in den Kreisssaal. Alle können kein Blut sehen:-( Ich bin ja auch noch hin und her gerissen ob spontan oder lieber nicht. Wenn es eher kommt, kann ich es ja mal versuchen, und wenn nicht dann eben per KS. Ich habe so viele Horror Geschichten gehört und nun habe ich Angst. Auch weil ich in meiner Ausbildung einige Geburten gesehen habe KS und spontane und war bei den Spontanen Geburten so geschockt, weil die Frauen solche Scmerzen hatten, so das ich von da an gesagt habe ich mache nur einen KS. Der erste kam auch per KS. War auch ein WUnsch von mir. Ich denke immer ich kann diese Schmerzen nicht aushalten. Ich hatte ja damals wenn ich meine Periode bekommen habe immer solche Schmerzen, das ich gar nicht mehr laufen konnte und wenn die Geburtswehen noch schlimmer sein sollen und das über Stunden lang. Dann denke ich doch das ich es nicht packen werde.
LG Sandra 36+1
Re: MuMu fingerkuppenbreit geöffnet, geht´s bald los?
Mein Mumu ist schon ewigkeiten (seit Okt) Fingerkuppendurchlässig und was soll ich sagen es geht nicht voran. Seit Ende Okt habe ich auch Wehen. Jeden Tag! Also es kann losgehen muss aber nicht! Ich hab gerade mal dein Profil durchstöbert. Levin ist ein süsser Fratz da bin ich mal auf die Schwester gespannt ;-)!
GGLG Nicole mit NIclas an der Hand und Lena immernoch inside MOmmy NET +1 Tag AET -10 Tage
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen