Suchen Menü

MuMu fingerkuppenbreit geöffnet, geht´s bald los?

Hallo ihr lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis. Habe mich lange nicht melden können, mein Sohnemann war mal wieder krank:-( Heute war ich beim FA und hatte regelmäßig Wehen, die aber nicht sehr weh taten. Alle 2 min. Der MuMu sei Fingerkuppenbreit durchlässig und er könnte den Kopf des Babys spüren und auch noch hoch drücken, heißt das nun das sich der MuMu weiter öffnet wenn die Wehen so bleiben? Und was bedeutet es wenn er den Kopf des Babys wieder hoch drücken kann, das sie noch nicht im Becken liegt? Hmmm... komisch alles. Ich war am Montag auch beim FA weil ich so schmerzen hatte in regelmäßigen Abständen, das ich dachte es seien Wehen gewesen. Nichts- auf dem CTG war nichts zu sehen nicht eine Wehe. Und heute waren sie richtig deutlich und demnach stark zu sehen. Aber ich hatte keine starken Schmerzen, nagut ein leichtes ziehen, aber nichts schlimmes. Was passiert jetzt nun? Geht der MuMu weiter auf oder kann es auch so bleiben bis zum KS Termin(07.12.2005) Er meinte auch noch das es sein kann das es vor dem KS Termin kommt. Hmmmm... Und Nu?
LG Sandra 36+1
Bisherige Antworten

Re: MuMu fingerkuppenbreit geöffnet, geht´s bald l

huhu...na wenn man das wüsste was als nächstes passiert..;-)))....ich galub das kann dir keiner sagen..aber warum soll ks gemacht werden???....lg sasi

Hallo Sasi,
weil ich tierisch Panik vor einen normalen Geburt habe.
Wenn ich an die Schmerzen denke:-( Ich habe ANgst das ich das nicht schaffe. Man weiß ja auch nicht wie die Geburt verläuft und diese ungewissheit mancht mir Angst. Und alleine will ich nicht in den Kreisssaal. Alle können kein Blut sehen:-( Ich bin ja auch noch hin und her gerissen ob spontan oder lieber nicht. Wenn es eher kommt, kann ich es ja mal versuchen, und wenn nicht dann eben per KS. Ich habe so viele Horror Geschichten gehört und nun habe ich Angst. Auch weil ich in meiner Ausbildung einige Geburten gesehen habe KS und spontane und war bei den Spontanen Geburten so geschockt, weil die Frauen solche Scmerzen hatten, so das ich von da an gesagt habe ich mache nur einen KS. Der erste kam auch per KS. War auch ein WUnsch von mir. Ich denke immer ich kann diese Schmerzen nicht aushalten. Ich hatte ja damals wenn ich meine Periode bekommen habe immer solche Schmerzen, das ich gar nicht mehr laufen konnte und wenn die Geburtswehen noch schlimmer sein sollen und das über Stunden lang. Dann denke ich doch das ich es nicht packen werde.
LG Sandra 36+1

hi sandra...na leider das ich net mit kann ich würde die zur seite stehn im kreissaal....ja die horrorgeschichten....aber ich möchte jetzt das 3. mal spontan entbinden...die erste war ein kaiserschnitt also hab ich nen guten vergleich....und ich kann dir sagen das mir die schmerzen vom ks besser in erinnerung sind als die von der normalen geburt....aber wenn man niemanden hat der mit rein geht steht man schon irgendwie alleine da..:-((....ausserdem wenn es dir nur um die schmerzen geht dann wäre doch eine pda die optimale lösung für dich oder????....du hättest so gut wie keine schmerzen und könntest normal entbinden...es iss ein wahnsinnserlebnis....aber wie auch immer du das baby bekommst die hauptsache iss das es gesund auf die welt kommt und du danach seelisch damit klar kommst....ein versuch isses doch wert oda..??....bei meinem letzten war eine frau mit im zimmer die hatte im kh vorher abgeklärt das sie sofort eine pda bekommt sobald es losgeht und so war es auch und sie war super zufrieden.....mach dir keine gedanken das du es nicht schaffst und angst haben wir alle egal das wievielte baby es iss....schau mich und mami5 an wir jammern ja bald um die wette..*fg*....ich hoffe für dich das deine geburt egal wie so verläuft wie du es dir wünschst damit du danach super glücklich bist..lg sasi

Re: MuMu fingerkuppenbreit geöffnet, geht´s bald los?

Hallo Sandra!
Mein Mumu ist schon ewigkeiten (seit Okt) Fingerkuppendurchlässig und was soll ich sagen es geht nicht voran. Seit Ende Okt habe ich auch Wehen. Jeden Tag! Also es kann losgehen muss aber nicht! Ich hab gerade mal dein Profil durchstöbert. Levin ist ein süsser Fratz da bin ich mal auf die Schwester gespannt ;-)!
GGLG Nicole mit NIclas an der Hand und Lena immernoch inside MOmmy NET +1 Tag AET -10 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen