Suchen Menü

Mozarella...

ich esse den so gerne und würde jetzt gern wissen, ob jemand von euch weiß, ob der in deutschland hergestellte mozarella, beispielsweise von mibell, aus rohmilch oder pasteurisierter milch hergestellt wird. bei camenbert der in deutschland hergestellt wird, stehts nämlich drauf, dass es pasteurisierte milch ist und beim mozarella net..
Also sacht ma schnell bescheid wenn ihrs wisst, hab nämlich hunger drauf..gg
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Mozarella...

Hallo Nadine!
Guten Appetit! Wenn Rohmilch drin wäre, müßte es drauf stehen, das schreibt die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung vor.
GLG Conny

vielen dank conny..
dann hau ich mir den ma rein ;)

hallo nadine!
kauf doch einfach einen mit past. milch, dann kannst du wenigstens sicher sein! von galbani z.b. gibt es einen, den hab ich mir auch schon gekauft. ich würde mich lieber nicht darauf verlassen, dass es draufsteht, wenn rohmilch drin ist. z.b. soll allgäuer emmentaler rohmilch enthalten, und auf der verpackung vom aldi-emmentaler steht nix! ich achte jetzt immer auf die worte "wärmebehandelt" oder "pasteurisiert" - wenn nichts drauf steht, nehm ich es nicht.
LG
sandra

Doch doch, wenn Rohmilch drin ist, muss es drauf stehen, da ist Deutschland ganz streng! :o)
GLG Conny

Gut zu wissen!
Ich ess den nämlich auch so gern und möchte nicht den ganzen Sommer auf Mozarella-Tomaten verzichten!
LG, Krümel+Zwerg 6+5

Hallo Conny,
ehmmmmm, bist Du ganz sicher, daß Du wirklich nicht schwanger bist......jetzt bin ich aber richtig skeptisch, Dich hier gleich wieder (und auch noch vom Termin her passend) anzutreffen ;-)))))).
Gute Nacht und schlaf gut.
Angelika

Hallo Nadine,
im Zweifel ruf einfach beim Hersteller an.
LG
Claudia

Danke euch für eure hilfe. haben tatsächlich den hersteller angerufen. der mozarella von mibell ist definitiv aus pasteurisierter milch hergestellt ;)
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen