Motorrolla fahren erlaubt?
weiß jemand ob das in der ss erlaubt ist? habe leider vergessen die FÄ zu fragen.
lg
Nadine
9+0
Re: Motorrolla fahren erlaubt?
warum denn nicht??? Erlaubt ist, was Spaß macht und den Körper nicht zu sehr belastet. Ich denke, Du solltest schnell noch ein paar Runden drehen, bevor Du nicht mehr in Deine Rollerklamotten passt... bzw. das zulässige Höchstgewicht erreicht ist...:-)
So eine Vespa fährt ja nun auch keine 200... und die Unfallgefahr ist vermutlich nicht soooo groß.
Gruß, Frieda 13+5
wüsste nicht, was dagegen spricht, außer du fährst nur über
Kopfsteinpflaster (nicht lustig aufm Roller!). Ich hab mich in meiner
1. SS irgendwann nicht mehr getraut - neues Körpergefühl,
anderer Schwerpunkt und dann in der Großstadt, das war mir
irgendwie nix. Aber solange du dich noch sicher fühlst, kannst du
auch fahren.
Ich will mir auch demnächst endlich mal ein aktuelles
Kennzeichen holen für meinen Roller! :)
LG Yuri 7+3
Liebe Grüße von einer Laura die auch so gern einen Roller hätte, aber sich bis jetzt noch nicht zu Hause durchgesetzt hat!!
Danke euch! Bin dann gleich ma unterwegs ;)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen