Morning! Kaffe und Brötchen sind da...
Oh Gott ist das früh, aber ich muss ja mit Tim zum KiA zum Blutziehen. *aua*
Ich habe da noch mal ne Frage zum Stillen.
Wieviel Milch trinken die Knirpse an der Brust so ca. ?
Bei Flaschenkindern besteht ja eine Mahlzeit von Pre-Milch aus ca. 165ml und das 5mal am Tag. Und Wie ist das bei Stillbabys?
Tim hat jetzt in 15min. ca.120ml getrunken (habe ihn gewogen) und er will jetzt mehr, was er auch bekommt.
Wie oft stillt Ihr eigentlich am Tag?
Bei mir sind es ca.10-12mal was ich Tim die Brust gebe immer unterschiedlich lang.
So, lasst euch die Brötchen schmecken und den Kaffee.
Werde Tim noch mal stillen und mich dann auf den Weg machen und hoffen, dass ich nicht hinfalle, denn es ist arschglatt draußen.
GLG
Sandra
Re: Morning! Kaffe und Brötchen sind da...
na dann greif ich mal herzhaft zu denn ich muss gleich zum Hüftsono mit Marius und bin eigentlich schon spät dran fürs Frühstück - egal...
Also ich kann dir nicht genau sagen wieviel Marius im Moment trinkt, aber so 8 bis 10 mal am Tag muss ich ihn auf jeden Fall anlegen. Geschätzt würde ich sagen es sind so zwischen 80 und 120ml die er sich dann in 15 bis 20min wegzieht...
lg Bea
...da bin ich ja beruhigt
bin wieder zu hause gelandet. tim hat die schwester voll gespuckt nach dem blut ziehen. hätte ich auch gemacht. da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin, die so viel stillt. da brauch ich mir auch keine gedanken machen, dass er net satt wird.
wie war die untersuchung? ist alles in ordnung?
liebe grüße
sandra
Re: ...da bin ich ja beruhigt
hehe das hätte Marius sein können mit dem spucken.
Im KH beim Blutabnehmen hat er so heftig gestrampelt das er fast von dem Untersuchungstisch gefallen ist...
Heute beim Hüftsono war er wieder ganz ruhig - komisch, jeder sagt mir ich hab ein ruhiges und liebes Kind. Sollten ihn mal hören wenn er brüllt *gg*
Jedenfalls sind beide Hüften super in Ordnung und er braucht keine weiteren Untersuchungen *toitoitoi*
lg Bea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen