Suchen Menü

Morgen gehts endlich nach Wien!!!

Hallo ihr Lieben!!!
Vielleicht erinnert ihr Euch noch, mein Mann und ich wollten als ich in der 9.SSW war nach Wien reisen, und mein FA hatte äußerst heftige Bedenken geäußert, so dass ich mich letzten Endes gegen die Reise entschieden habe!!!
Nun habe ich den FA gewechselt, bin bei einer SUPER LIEBEN und NETTEN FÄ, und die hat uns nun grünes Licht gegeben:
WIR FAHREN MORGEN FRÜH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh ich freu mich sehr auf unseren Urlaub!!!
Anbei sende ich Euch allen einen schönen Sonntag, und für nächste Woche eine schöne Woche!!!
Schöne Grüße an Eure Mitbewohner...
Bis in einer Woche!!!
Charlotte (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Morgen gehts endlich nach Wien!!!

Hallo Charlotte,
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !!!
und erholt euch gut in den Wiener Cafehäusern
Liebe GRüsse
lotta

Hallo Charlotte!
Wünsch dir einen schönen Urlaub in Wien!
Liebe Grüße Laura (24. SSW)!

Schönen Urlaub! Und wenn Du magst, berichte doch nach Eurer Reise kurz, wie's war - Wien steht auch schon seit Jahren auf der Wunschliste meines Mannes und mir, und vielleicht schaffen wir ja doch noch einen Kurztrip dorthin, bis Baby No. 2 kommt...
Beste Grüße
Daniela

Hallo Daniela!!!
Wien ist auf alle Fälle eine Reise wert!!!
Es ist einfach eine riesige Stadt, und man kann das irgendwie gar nicht fassen!
Es gibt Gebäude wo auch immer Du den Blick hinwendest.....da bleibt Dir der Mund offen stehen!!!
Der Dialekt, der dort gesprochen wird ist einfach herrlich, also ich mag das einfach,
die Kaffeehäuser laden einfach ein, und es gibt soooooooooo unendlich viele davon!!!
UNO-City ist einen Besuch wert, Millenium-City ebenfalls, so ein Kino hab ich noch nicht gesehen, und so viele Menschen auf einem Ort und das Dienstags!!! In dem Gebäude sind auch ganz ganz viele Lokalitäten wo es alles zu Essen gibt was Du begehren könntest!!!
Mhm, und sonst......... es ist kalt und heiß zu gleichen Anteilen, jedenfalls war das Wetter bei uns so wechselhaft!
Also, wenn Du noch was wissen willst...........
Liebe Grüße
Charlotte (16.SSW)

Hallo Charlotte!
Schön, daß es Dir so gut gefallen hat - klingt wirklich toll! Wo habt Ihr denn gewohnt? Kannst Du was empfehlen?
Liebe Grüße und schönen Tag auch
Daniela (ab heute 18. SSW)

Hallo Daniela!
Wir haben winfach in der Jugendherberge gewohnt!
Wenn man da frühzeitig bucht kann man da echt günstige Zimmer bekommen!
( 8 ? pro Nacht!!!)
Nunja, wir haben zwei Wochen vorher gebucht und ein Doppelzimmer bekommen, mit Bad (also Dusche, Waschbecken, WC), und Stockbetten, das Zimmer echt nett, sauebr, und wirklich anständig groß, und haben mit Bettwäsche und Früstück pro person pro Nacht 19 ? bezahlt ( man braucht natürlich einen gültigen JuHe Ausweis)
Das war in Wien Brigittenau, 20 min. in die Stadt, mit der Bahn!
Die Bahn kostet pro Tag pro Person nur 3 ?, und Du kannst fahren wohin Du willst innerhalb Wien!
Schau doch mal bei Wien.at, und da bei Tourismus, und dann Jugendgästehäuser, wenn das was für Euch ist!!!!
Charlotte (ab heute 17. SSW!!!! 5.MONAT.....wie die Zeit vergeht!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen