Morgen erster Termin mit meiner Hebi ->
Hallöchen,
heute auch mal was neues von mir...
Ich habe morgen mein erstes Date mit meiner Hebi. Ich kenne sie noch von Malte her, da hat sie damals die Nachsorge gemacht. Jetzt hab ich hin- und her überlegt und ich werde sie wohl auch als Beleghebamme nehmen. AUch wenn mir die 180 Euro doch weh tun... Aber ich denke, die Ausgabe lohnt sich - ich hatte ja hier schon mal eine Umfrage dazu gestartet.
Das Dumme ist nur: sie wird über Sylvester 3 Tage weg sein - und mein ET ist der 27.12.
Sagt doch mal ehrlich - ärgert ihr euch nicht auch manchmal über den ET um Weihnachten und Sylvester herum...? Ich mich schon ;-) *grummel* Aber wer mit dem Feuer spielt, gelle?
Sonst geht es mir wirklich gut, besser als bei Malte damals. Nur dass ich mich halt mit dem Kleinen nicht so ausruhen kann, wie ich das gerne wollte. Aber was soll´s. Man kann nicht alles haben...
Lieben Gruß und danke für SP lesen!
Jana 21. SSW
Re: Morgen erster Termin mit meiner Hebi ->
mir tun die 180 Euro auch weh, aber ich denke sie lohnen sich trotzdem. Ist doch was ganz anderes, wenn man die Person kennt, die eine bei der Geburt begleitet.
Da mein ET der 6.11. ist, habe ich mit Weihnachten und Neujahr keine Probleme. Aber man muss es nehmen wie es kommt. Ich fand den Monat November als Geburtsmonat immer zu trist. Aber vorher hat es einfach nicht geklappt...
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 27+3
mir tun die, bei uns, 200? auch weh, aber ich habe das bei Chandra schon so gemacht und würde es immer wieder so machen, denn ich habe die Geburt in guter Erinnerung. Zum Glück habe ich Ende November/ Anfang Dezember Termin, so dass ich nicht in den Weihnachtsurlaub der Hebi komme.
Ich habe wieder dieselbe Hebame wie bei Chandra und es ist schön, ich fühle mich da wirklich gut aufgehoben, würde gerne eien Hausgeburt machen, aber da streikt mein Partner.
Grüße
Steffi
Auch ich habe zu Silvester Termin, mich stört es nicht, denn es wird bestimmt nicht auf den Tag genau und wenn es so ist, gehe ich sowieso am nächten Tag heim, da ist mein Mann auch in Urlaub und meine Kinder ( 6 ) würden bestimmt helfen oder wenigstens brav!!!!!!! sein.
Bin auch beim letzten am 3. Tag nach hause (wenn alles gut geht, eh klar)
Den Stress mit einer Hebamme habe ich nicht, denn wo ich entbinde muss ich eh die nehmen, die gerade Dienst hat, bin aber noch nie schlecht gefahren,
Ausruhen können wir uns nicht so, das stimmt aber das schaffen wir auch noch, oder??
alles Gute für Dich und iebe Grüße
Ingrid
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen