Morgen FU und Angst
morgen ist mein Termin für die FU und ich habe ganz schon Sch... das auch unser zweites Baby zu krank ist um zu leben. Auch wenn mein Krümelchen mich gerade wieder tritt und sagt: hey, ich bin doch da. Was ist denn los? - die Angst ist irgendwie da. Drückt mir mal alle ganz doll die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen inside
Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Morgen FU und Angst
habe Deine traurige Geschichte gerade gelesen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen für morgen. Es wird alles gut sein!!
LG
Marie
auch meine däumchen sind gedrückt...lg---->
ich drücke dir für Morgen alle Daumen die ich habe und Denke ganz doll an dich das alles gut ist.
Liebe Grüße von Sanna und ihrer kleinen Maus die beide ganz doll an dich Denken!
Ich drück auch ganz feste die Daumen. LG
auch ich werde morgen an Dich denken und Dir die Daumen drücken das alles in Ordnung ist!!!
Ich wünsch Dir alles Gute
Lena
wir drücken die Daumen, daß die FU morgen gut verläuft und Du schnell ein für Dich positives Ergebnis bekommst. Laßt Ihr den Fish-Test machen?
LG
Claudia
was ist en Fish-Test?
Viele Grüsse
Tanja
normalerweise dauert es 10-21 Tage (je nach Labor), bis das Ergebnis da ist. Mit dem Fish-Test kann man innerhalb von 24 Stunden ein Schnellergebnis bekommen. Der Test muß privat bezahlt werden, aber bei Deiner Vorgeschichte solltet Ihr das Geld ausgeben. Die Warterei ist schon schlimm, wenn man die FU bloß wegen des Alters macht, aber wenn man schon ein Kind mit einer Chromosomenanomalie hat, stelle ich mir das als nackte Hölle vor.
Hier steht alles, was Du wissen mußt:
http://9monate.qualimedic.de/Fish_test.html
LG
Claudia
ich habe eben mal gelesen, wie genau der Test ist. Ich weis nicht, ob ich mich darauf verlassen möchte. Bei Melanie war alles ganz normal und unauffällig, und nach der NFM war alles super, und dann war es eben doch nicht gut. Da die Fehlerquote bei 10 - 15% liegt, weis ich nicht, ob mir das reicht. Mal schauen, was die morgen sagen. Ich möchte es dieses mal halt genau wissen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
frag mal nach, aber so wie ich es verstanden habe, ist die Fehlerquote gering, man kann aber nur Störungen bei 13, 18, 21 und den Geschlechtschromosomen erkennen. Damit wäre Melanies Gendefekt aber abgedeckt. Die 10-15% beziehen sich anscheinend auf die sonstigen Anomalien bei den restlichen Chromosomen.
Darauf verlassen mußt Du Dich sowieso nicht, er wird zusätzlich zur großen Untersuchung gemacht und dient eigentlich eher zur Beruhigung blank liegender Nerven. Bei mir war das Ergebnis nach 10 Tagen da und sehr viel länger hätte ich das nicht mehr ausgehalten. Bei uns war der Fish-Test sinnlos, weil man eher eine der selteneren Störungen vermutet hatte. Sonst hätte ich ihn gemacht. Frag auf jeden Fall vorher nacht, wie lange das Labor normalerweise braucht. Die Zeiten sind wirklich sehr unterschiedlich.
An anderer Stelle habe ich etwas von 1% falsch negativen Ergebnissen gefunden. Ein positives Ergebnis gilt dort zu 95-97% als sicher.
LG
Claudia
auch ich denke Morgen an Dich. Habe in dieser Schwangerschaft auch eine FU gemacht und große Angst gehabt. Zm Glück war alles ok! Hoffe ganz fest, dass mit Eurem Mini auch alles ok ist! Ganz liebe Grüße Gabriele mit Severin (3) und Mini inside
Ich drück dir für die FU ganz fest die Daumen und hoffe, daß ihr das Ergebnis so schnell als möglich bekommt!
Liebe Grüße Laura!
fühl dich ganz doll gedrückt!!! Von Herzen alles Liebe und 1000 gedrückte Daumen. Ich denke morgen an dich und bitte um Berichterstattung ;-)
Von unserer Front gibt es sonst nicht´s Neues. Leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden, wollte es eigentlich schon früher, doch der Tag hat ja nur 24h :-))
Also, schlaf gut, träume schöne und geh guten Mutes morgen zu deinem Termin. Melanie wird dich sicher begleiten.
GGLG Anke
klar melde ich mich, sobald ich was neues weiss.
Viele liebe Grüsse
Tanja
natürlich drücke ich Dir megadoll alle meine Daumen. Ich bin mir sicher, diesmal ist alles in Ordnung. Lässt Du einen Schnelltest machen? Dann musst Du wenigstens so lange aufs Ergebnis warten.
Also, nochmal alles Gute für morgen!
GGLG Andrea
ich würde gerne einen schnelltest für die Chromosomenanalyse haben, aber ich weiss nicht, ob sie das machen. Ich werde einfach betteln :o)
Viele liebe Grüsse
Tanja
das ist der Fish-Test und normalerweise kann man den immer machen lassen. Du mußt ihn nur privat bezahlen.
LG
Claudia
ich drücke ganz ganz feste die daumen für deinen termin morgen und hoffe, du schreibst dann hier ganz ganz viele positive nachrichten!!!
lg, nicki
kann Dich gut verstehen - hatte auch eine FU während meiner ersten SS. Unschöne Sache - aber Du und Dein Krümel, Ihr werdet es gut überstehen und es wird alles in Ordnung sein. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße
Daniela
Habe auch eine FU hinter mir wegen Verdachtes auf Trisomie.
Wir hatten das unbeschreibliche Glück, dass dies nicht bestätigt werden konnte.
Also, alles alles Gute
LG Denise mit Mia 22+6 inside
alles Gute für Dich. Ich habe den Feinultraschall noch vor mir und habe auch eine tierische Angst. Da ich noch zwei Wochen auf die Untersuchung warten muss, versuche ich mich abzulenken.
LG Peppermint
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen