Morgääähhhhhnnn....*licht an knipps.....
Stell euch auch gleich frühstück hin hin....aber kaffee gibts wohl keinen mehr, der klebt nun in meiner tasse ;o))))
GLG und allen einen schönen sonntag! Ariane
Re: Morgääähhhhhnnn....*licht an knipps.....
was macht ihr heute? wetter sieht ja toll aus (jedenfalls im moment). hast du das erdbeben gestern auch gespührt?
lg
vee
ps. kann nie ausschlafen, also egal welcher wochenendtag :(
Wir gehen heute in den zolli und treffen da bekannte von uns.
Ja, das erdbeben haben wir mitbekommen. War total komisch....so eins hab ich bis jetzt noch nie erlebt....es hat sich mit einem dröhnen angekündigt, so wie wenn ein zug laut vorbei fährt. Am anfang dachten wir Miya oder Laurine sei aus dem bett gefallen *g*
Wegen dem kruppanfall; ich schreib dir mal auf, was meine schlauen bücher darüber so her geben.
Bei beginn (was meist um mitternacht ist) sollte man Aconitum D30 geben. Lös dafür am besten 10 kügelchen in 1L wasser auf und lass sie dann alle 5min ein schluck davon trinken, bis es besser wird. (Aconitum beruhigt nicht nur den husten, sondern auch das gemüt).
Aber ich denke über das stadium seid ihr wohl jetzt schon raus.
Wenn der husten nun ein hoher, blechener krampfhusten ist, dann solltest du ihr Drosera D4 geben. Dh. alle 10min 5 kügelchen. Nach einer stunde sollte es ihr dann besser gehen.
Falls der husten eher ein bellender räusperhusten mit schwammartiger, giemender atmung ist, dann nimm Spongi D4. Auch alle 10min 5 kügelchen über eine stunde verteilt.
GLG und alles gute für Dana! Ariane
Danke, genau so habe ich es gemacht, bloss Aconitum nicht in Wasser aufgelöst. Hätte wohl auch nichts gebracht, denn trinken wollte sie nicht.
Jetzt hat sie einen Zwiebelwickel drauf, ich denke sie bekommt wohl auch so ne spastische Bronchitis wie Andrin, oder hat sie vielleicht schon. Normalerweise mache ich bei ihr nicht viel mit Zwiebeln, weil sie den Geschmack nicht mag, aber da die Kügel nicht anschlagen.
lg
vee (die heute wohl zuhause bleibt)
Bei bronchitis werden vorallem senf- und ingwerwickel empfohlen.
Hoffe deiner kleinen gehts bald besser!
GLG Ariane
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen