Moltontücher u. Mulltücher
ich war gestern mal kurz bei Baby Walz. Dort habe ich MOLTONTÜCHER u. MULLTÜCHER gesehen, je 80x80 ca. 10 Stück in einer Packung. Da ich's sehr eilig hatte, konnte ich nicht nachfragen, für die gut sein sollen. Was macht man denn mit den Tücher? Für was sind die gedacht?
DANKE!
XELL 26. SSW
Re: Moltontücher u. Mulltücher
Mulltücher sind prima als Spucktücher, davon kann man eigentlich
nicht genug haben! :) Moltontücher sind etwas dicker, da weiß ich
jetzt aber auch nicht, wozu man die eigentlich braucht... *grübel*
Moltonunterlagen kenne ich fürs Bett (schön warm, als
Matratzenschutz), aber diese Tücher hatte ich nie.
LG Yuri 23. SSW
die mulltücher brauchste schon, aber die moltontücher... naja, ich hab sie eigentlich nicht wirklich benötigt, nur im babyclub hab ich sie als unterlage genommen, da wurden die babys nackig auf handtücher gelegt, und ich hab zusätzlich so'n ding draufgelegt, weil ja immer mal pipi lief... ;-)
ins bettchen hab ich sie glaub ich manchmal in kopfhöhe gelegt, wg. spucken. da kannste aber auch ein mulltuch nehmen.
LG
sandra
also ich hatte die bei talissa zum mundabwischen, für 's bäuerchen machen (sprich ich hab mir die über die schulter geschmissen) und so halt, anstelle eines lätzchens.
gut sind die auch für den kiwa + das auto, zum schutz vor sonne (was wir ja nun durch unsere herbst-/winterbabys net haben werden).
aber meine habe ich hauptsächlich fürs trinken, die ersten breie etc. benutzt.
und dann gibts natürlich noch die möglichkeit, damit zu wickeln.
lg, nicki 29+4
LG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen