Moltontücher u. Mulltücher
ich war gestern mal kurz bei Baby Walz. Dort habe ich MOLTONTÜCHER u. MULLTÜCHER gesehen, je 80x80 ca. 10 Stück in einer Packung. Da ich's sehr eilig hatte, konnte ich nicht nachfragen, für die gut sein sollen. Was macht man denn mit den Tücher? Für was sind die gedacht?
DANKE!
XELL 26. SSW
Re: Moltontücher u. Mulltücher
Mulltücher sind prima als Spucktücher, davon kann man eigentlich
nicht genug haben! :) Moltontücher sind etwas dicker, da weiß ich
jetzt aber auch nicht, wozu man die eigentlich braucht... *grübel*
Moltonunterlagen kenne ich fürs Bett (schön warm, als
Matratzenschutz), aber diese Tücher hatte ich nie.
LG Yuri 23. SSW
die mulltücher brauchste schon, aber die moltontücher... naja, ich hab sie eigentlich nicht wirklich benötigt, nur im babyclub hab ich sie als unterlage genommen, da wurden die babys nackig auf handtücher gelegt, und ich hab zusätzlich so'n ding draufgelegt, weil ja immer mal pipi lief... ;-)
ins bettchen hab ich sie glaub ich manchmal in kopfhöhe gelegt, wg. spucken. da kannste aber auch ein mulltuch nehmen.
LG
sandra
also ich hatte die bei talissa zum mundabwischen, für 's bäuerchen machen (sprich ich hab mir die über die schulter geschmissen) und so halt, anstelle eines lätzchens.
gut sind die auch für den kiwa + das auto, zum schutz vor sonne (was wir ja nun durch unsere herbst-/winterbabys net haben werden).
aber meine habe ich hauptsächlich fürs trinken, die ersten breie etc. benutzt.
und dann gibts natürlich noch die möglichkeit, damit zu wickeln.
lg, nicki 29+4
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen