Mit Baby in die Sonne
wir haben im Juni 2 Wochen Urlaub. Es soll in die Türkei gehen. Zu der genannten Zeit ist es dort über 30 Grad. Ich weiß, daß man die direkte Sonne vermeiden soll. Zw. 10-16Uhr darf man mit dem Baby nicht an die Sonne.
Ich darf aber wohl im Schatten bleiben mit dem Kleinen oder? Solange er die Sonne nicht abkriegt, ist es doch ok, oder?
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Re: Mit Baby in die Sonne
ich würde auch im Schatten noch eine gute Sonnencreme auftragen mit mindestens LSF 60. Sicher ist sicher! :-)
LG Martina
unser KiA meinte, ich soll die Creme weglassen. Viel zu viele Nachteile u. außerdem würde sie der Haut nur schaden.
Hhhmmm...
echt? Naja, wenn er das sagt!? Ich hab unseren KiA noch nicht gefragt.
Aber ich weiß von meinem letzten Türkei-Urlaub, daß ich mir einen dicken fetten Sonnenbrand eingefangen hätte, wenn ich nicht mit LSF 30 rumgerannt wäre. Das geht bei mir ruckzuck! Und Baby-Haut ist doch noch viel empfindlicher!?
Wenn ich's nicht vergesse, kann ich ja heute nachmittag mal meinen KiA fragen, was er meint. Da sind wir bei der U5! :-)
LG Martina
ich glaube im schatte ist es ok.aber du fährst nach alanya, oder?yanlis hatirlamiyorsam.
lass ihn in der mittagssonne einfach im schatten, dann wirds schon passen.
lg dilek
wir haben noch nicht gebucht. Entweder Alanya, Marmaris oder Dalaman, mal schauen. Ich denke auch, daß es kein Problem ist im Schatten zu bleiben.
Öptüm
Zeyniye
also in alanya ist die luft wahnsinnig schlecht.also sehr sehr feucht.sehr schwül.so schwül wie antalya eben und da trocknet noch nciht mal die wäsche.
bence oraya gitmeyin.yazik olur bebege
marmaris udn dalaman sieht schon besser aus. wie wäre es mit fethiye oder bodrum oder sooder izmir???
du kannst dich bestimmt im netzt irgendwo über die temperaturen und luftfeuchtigkeiten erkundigen.
lg dilek
Neín, niye kizayim. Ganz im Gegenteil, danke das Du mitdenkst :-)))
Öpücük
wenn Du darauf achtest, dass der Schatten nicht nur so ein Pseudoschatten ist, also von einem dünnen Tuch kommt, dass nur so ein bischen Sonne abhält, und Deinen Kleinen gut eincremst und ein T-Shirt und Sonnenhut anziehst ist nichts dagegen einzuwenden. Aber so richtig Strandurlaub ist mit den Kleinen halt noch nichts.
Viele liebe Grüsse
Tanja
eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihr Sohn einen Sonnebrand gekriegt hat
im Schatten! Und das war in Deutschland als es neulich so heiß war!!!
Hm, also ich würde am besten immer was Dünnes anziehen, um die Strahlung
zusätzlich abzuhalten und auch eincremen. Man kann ja sehr drauf achten,
mit was man eincremt, also auf die Inhaltsstoffe gucken, was für Kinder
kaufen, was von Warentest getestetes. Also Sonnenbrand ist auf jeden Fall
schädlicher als die Creme. Sonnenbrand im Kleinkindalter erhöht das
Hautkrebsrisiko.
Viel Spaß
LG erde
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen