Mit 1,5 jähriger zum FA
wer hat erfahrungen damit mit einem so kleinem zwerg beim FA.
am freitag werde ich erstamls alleine mit meiner kleinen zum FA gehen...ich hab irgendwie bedenken, das sie los weint, wenn der arzt mit dem US untersucht...
klar stelle ich sie im buggy leicht hinter mich, ´so das sie mich nicht von vorne nackt síeht.
so will ich es jedenfalls machen, oder habt ihr noch eine idee ???
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+6
Re: Mit 1,5 jähriger zum FA
als erstes mal du kommst mir so bekannt vor....?
also ich nehem meinen junior immer mit zum FA ich setze ih mit dem gesicht zu mir auf meinen oberbauch drauf da er nicht will das die mama angedatsch wird (er ist die besste alarmanlage *lol*)
oder ich nehem eben ganz viele schen zu ablenkung mit oder kaufe schnell mal was neu was er aber eben immer nur bei meinem FA bekommt....
oder ich schaue das ich eine freundin mit zu FA nehme die dann auf meinen Junior aufpasst :)
LG
Jessy
danke für deine antwort.
hmmm....also du kommst mir nicht wirklich so bekannt vor.
eventuell aus dem "Ich will schwanger werden forum"
ich meine da von dir gelesen zu haben.
wie du setzt deinen zwerg auf den bauch....kann denn der arzt dann noch untersuchen ???
ich befürchte bei meiner kleinen nämlich auch, das sie es nicht akzeptiert das ich untersucht werde.
aber mit auf den stihl kann ich sie ja wohl schlecht nehmen.
mit dem neuen spielzeug würde bei ihr nicht klappen,
wenn ihr was nicht paßt, läßt sie sich nicht mit was anderem ablenken.
ich bin mal gespannt, wie das wird.
das jemand mit geht , werde ich wohl niemand finden,
da ich meine ss auch noch ziemlich geheim halte
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 9+6
mir gehts da ähnlich, bisher war mein Mann immer daheim, wenn ich Termin hatte.
Aber ob das immer so klappr, weiss ich auch nicht.
Wir haben ja auch noch keinem von der Schwangerschaft erzählt, gut, bis zum nächsten Termin wissen es dann wenigstens die Eltern und Schwiegereltern.
Aber wenn ich jetzt hätte kurzfraitig gehen msüsen, hätte ich die Kleine wohl bei meiner SchwiMu untergebracht und gesagt, ich hätte irgendeinen Arzttermin.
Oder hast Du niemanden, der Deine Tochter mal eine Stunde nehmen könnte?!
LG
Daggi
LG
Daggi 5+1
mein sohn ist auch 1,5 jahre alt, und ich nehm ihn nie mit... ihn in den buggy zu setzen, daran hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber auch ein bisschen zu eng dafür in dem raum. und laufen lassen ginge gar nicht, er würde auf jeden fall überall drangehen. deshalb besorg ich mir immer einen babysitter, meistens waren meine eltern hier.
zur not würde ich eine von den empfangsdamen fragen, ob sie sich so lange um ihn kümmert. das hab ich auch beim zahnarzt mal gemacht, und das ging ganz gut. er hat aber auch keine probleme mit fremden leuten!
also, ich fänds stressig mit ihm im untersuchungsraum - im buggy würde er sicher zappeln und meckern...
LG
sandra mit gerrit, *9.10.03
12+1 (juhuu!)
ich hatte unsere Maus (11,5 Monate) heute zwangsweise mit bei der FÄ. Ich hatte ja auch erst ziemliche Bedenken, aber es lief gut, ich hab sie mit einem Haufen Bücher in die Umkleide-Ecke gesetzt, wo sie dann querdurch den Raum auch zu mir schauen konnte und wider Erwarten ist sie tatsächlich da geblieben. Und so lang dauert die Untersuchung ja wirklich nicht. Zur Not hätte ich auch die Sprechstundenhilfe gefragt, ob sie Helen mal kurz nehmen kann.
LG
Julia mit Helen und Krümel 5+4
bei uns hat das mit dem Buggy gut geklappt. Im Notfall muß sich halt eine Sprechstundenhilfe kümmern.
LG
Claudia
also unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre und ich hatte ihn schon öfter beim FA dabei. Bin jetzt wieder schwanger 8+3 und er war sogar in der KLinik dabei, als ich plötzlich Blutungen hatte. Er steht / stand dann immer neben mir und ich habe ihm eigentlich immer erklärt, dass er Arzt mir hilft und nichts tut, was ich nicht möchte. Dann sage ich ihm immer, dass er auch in meinem Bauch war und der Arzt mich damals auch so untersucht hat, damit er sieht, ob es dem Baby gutgeht.
Ist natürlich vom Alter schon ein Unterschied. Er kennt inzwischen auch den Unterschied Mann + Frau.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken. Die Neugier der Kinder geht oft auf ganz andere Dinge wie auf die Untersuchung. Er durfte damals beim Arzt in das Mikroskop schauen und jetzt ist er total angetan vom Ultraschallgerät.
Probier es einfach auch. Je ruhiger und cooler Du bist, desto weniger aufgeregt ist auch das Kind.
Lieben Gruß
In meiner 2. SS hab ich immer meinen Kleinen dabei gehabt. Damals war er 13 Monate.
Mein FA hat nen Kinderhochstuhl neben dem Bildschirm und da hab ich ihn immer rein gesetzt.
Naja ich hab nie bemerkt das er Angst gehabt hätte, so klein er auch war, ich habe ihm immer alles erklärt. P.S.: Für die Vaginaluntersuchung hat mir mein FA immer n Grosses Badetuch über den Bauch und die angewinkelten Beine gelegt.
Jetzt ist mein Kleiner schon 3 Jahre alt und bekommt diese SS auch wieder voll mit.
Und er ist auch immer total begeistert wenn wir ´zum US gehn, da er ja das Baby sehen darf.
Der Kleine wird auch von meinem FA richtig mit einbezogen.
Seit Ich gesagt habe das ich schwanger bin, behauptet mein kleiner Schatz, er würde auch n Baby bekommen.
Tja, was soll ich sagen, die letzte beiden US untersuchungen hat er mit meinem FA zusammen sein Baby in seinem Bauch gesucht.
Die Ideen mit dem Babysitter sind ja schön und gut, aber ich z.B. habe keine Ahnung wie ich das machen soll, denn ich gehe 1 mal pro Woche zum US, habe keine Omi hier und meine Freundinen müssen alle arbeiten und professionelle Babysitter, kann und will ich mir nicht leisten.
Naja, aber jedes Kind ist anders und reagiert auf jede Situation anders.
LG Stina
Als ich letztes Jahr schwanger war, war Chiara gerade 2 Jahre alt. Da hab ich sie noch mit auf den Stuhl genommen (das war echt n Ding - ging aber ;-) ) Jetzt steht sie immer dabei und guckt sich alles genau an. Sie war jetzt schon 4 mal mit und kennt das alles schon. Sie weiß dass der "Onkel Doktor guckt ob es dem Baby gut geht". Ist ja was ganz natürliches. Aber sie ist halt auch schon 2 1/2. Vielleicht nimmst Du sie doch mit auf den Schoß?? Aber das mit dem Buggy wird auch schon gehen, denke ich :-) Ist schon blöd, oder? Ich fand das letztes Jahr auch immer umständlich mit Kind beim FA mittlerweile ist es unkomplizierter geworden ;-)
GLG Nicki (9+0)
sollte kein PRoblem sein, meine Kleine (3J) hat beim Ultraschall super zugeschaut, hat sie zwar nicht sehr interessiert,aber sie war sehr brav.
Viel Glück,
Glg Bine
Habe meinen Sohn (19 Monate) bisher bei jedem FA-Termin dabei gehabt (auch schon vor der SS) und es lief immer völlig problemlos. Für mich hat er sich während der Untersuchung noch nie interessiert, stattdessen stets für die "tollen" Geräte, vielen Knöpfe... Und wenn er zuviel an den Apparaturen herumgedrückt hat, gab´s ja auch noch die netten Arzthelferinnen, die sich dann ganz lieb mit ihm beschäftigten...
Ich denke, das klappt schon, v.a wenn Deine sogar noch im Buggy sitzen bleibt...
LG
Mit 3-jährigem und 1-jähriger
Jonna ist zwar erst 1 Jahr, aber ich war neulich mit beiden Kindern (Jonna im Buggy) und es war kein Problem.
Finde, das ist nur natürlich und sehe daher kein Problem darin, hängt aber vielleicht davon ab, wie empfindlich die Kids sind.
Liebe Grüße,
Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen