Mist! Schwangerschaftsdiabetes
bin total deprimiert, hatte heute den Belastungstest und die Werte waren zu hoch. Mist. Muß jetzt nächste Wochen 24 STunden ins Krankenhaus. Ich hatte so gehofft, daß der Kelch diesmal an mir vorübergeht, aber nee, ich muß ja wieder alles mitnehmen.
Nici
Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes
bekomme im krankenhaus erstmal alle 3 stunden den blutzucker gemessen und ich bekomme dort eine zuckerschulung sowie ernährungsberatung. hatte ja bei sina schon ss-diabetes und hoffe, daß ich es wieder mit ernährungsumstellung in den griff bekomme.
lg nici
Willkommen im Club. Ich habe schon seit der 12. SSW Diabetes und zwar ziemlich heftig. Ich war auch 2 Tage im KKH wegen Insulin einstellen und kann mittlerweile sehr gut damit leben. Am Anfang dachte ich auch, warum immer ich, aber das vergeht und wenn Du das schonmal hattes weißt Du ja was auf Dich zu kommt!!
Kopf hoch!!!
GGLG Heidi
Wieso hat man bei Dir die SS-Diabetes so früh schon erkannt? Der Test wird doch immer erst später gemacht?
Wie weit bist Du jetzt?
LG Nici 23.SSW
Naja jetzt habe ich es und ich kann mittlerweile ganz gut damit leben!!
GGLG Heidi
echter Mist ist das! Ich drück die Daumen, daß die Einstellung im Krankenhaus "nur" einer Ernährungsumstellung bedarf.
Da Du gerade beim Test warst (steht mir noch bevor, bekomme heute den Überweisungsschein für den Internisten) - kann man das evtl. auch im Krankenhaus ambulant machen lassen?
Ich bin dieses "Im-Wartezimmer-Gesitze" momentan echt leid und bekomme keinen Termin bei Internisten, sondern soll so vorbei kommen!
War der Test sehr schlimm? Eklig, Kreislauf?
ich kann dir leider nicht sagen, ob man den test auch im krankenhaus ambulant machen kann. ich hab ihn beim frauenarzt gemacht.
aber schlimm oder eklig ist der test nicht. du musst halt nüchtern hin und dann bekommst du so nen kleinen pieks in den finger und da wird dann der blutzucker gemessen und dann trinkst du so eine glukoselösung (die schmeckt wie traubensaft - nur etwas süßer), dann kannst du 1 stunde machen was du willst, nach 1 stunde wird dann wieder gemessen und nach 2 stunden nochmal. war aber jedesmal in der zwischenzeit draussen auf dem spielplatz mit meiner tochter. kreislauf hatte ich überhaupt keine probleme obwohl ich da sehr anfällig für bin.
lg nici
du Ärmste! Wie äussert sich denn die Diabetes und wie hast du das festgestellt? Ich hoffe, man kann etwas dagegen tun, oder (ich kenne mich damit leider gar nicht aus)?
Gute Besserung und lass dich mal umarmen,
Petra
man merkt es so gar nicht. Habe heute diesen Belastungstest beim Frauenarzt gemacht und der war leider nicht so gut. Die Werte waren zu hoch. Naja, hatte es bei Sina auch schon und sie ist kerngesund. Werde es diesmal auch schaffen (auch wenn ich heute schon ein bißchen deprimiert bin).
LG Nici
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen