Suchen Menü

Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
bin total deprimiert, hatte heute den Belastungstest und die Werte waren zu hoch. Mist. Muß jetzt nächste Wochen 24 STunden ins Krankenhaus. Ich hatte so gehofft, daß der Kelch diesmal an mir vorübergeht, aber nee, ich muß ja wieder alles mitnehmen.
Nici
Bisherige Antworten

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

menno das tut mir echt leid....aber warum krankenhaus..??....ich würde zu einem diabetologen gehen die haben mehr ahnung ..;-)).....aber du schaffst das schon kopf hoch gibt schlimmeres...lg sasi

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

hallo sasi,
bekomme im krankenhaus erstmal alle 3 stunden den blutzucker gemessen und ich bekomme dort eine zuckerschulung sowie ernährungsberatung. hatte ja bei sina schon ss-diabetes und hoffe, daß ich es wieder mit ernährungsumstellung in den griff bekomme.
lg nici

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

ich drück dir die daumen das du kein insulin brauchen wirst...wenn du es schon mal hattest dann weisste ja worum es geht....lg sasi

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Nici!!
Willkommen im Club. Ich habe schon seit der 12. SSW Diabetes und zwar ziemlich heftig. Ich war auch 2 Tage im KKH wegen Insulin einstellen und kann mittlerweile sehr gut damit leben. Am Anfang dachte ich auch, warum immer ich, aber das vergeht und wenn Du das schonmal hattes weißt Du ja was auf Dich zu kommt!!
Kopf hoch!!!
GGLG Heidi

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Oh ja, da können wir uns wohl die Hände reichen. Ich hoffe sehr, daß ich ohne Insulin auskomme - ging beim ersten Mal jedenfalls. Der FA meinte aber, daß die SS-Diabetes von Mal zu Mal schlimmer wird. Naja, wenn es so ist, dann kann ich es halt nicht ändern.
Wieso hat man bei Dir die SS-Diabetes so früh schon erkannt? Der Test wird doch immer erst später gemacht?
Wie weit bist Du jetzt?
LG Nici 23.SSW

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Unser Großer kam mit 4500gr auf die Welt und eine Freundin hatte das auch und die meinte ich sollte den Test schon früher machen. Das habe ich dann mit meinem neuen FA besprochen und der war voll dafür. Wir vermuten, daß ich das auch schon bei meinem Großen gehabt habe, aber der ("doofe") Arzt das nicht erkannt hat. Das Problem bei mir ist, das mein Urin immer super in Ordnung ist!! Aber ich wüßte auch nicht, daß mir mein damaliger Arzt was von Zuckerbelastungstest erzählz hätte.
Naja jetzt habe ich es und ich kann mittlerweile ganz gut damit leben!!
GGLG Heidi

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Hi Nici,
echter Mist ist das! Ich drück die Daumen, daß die Einstellung im Krankenhaus "nur" einer Ernährungsumstellung bedarf.
Da Du gerade beim Test warst (steht mir noch bevor, bekomme heute den Überweisungsschein für den Internisten) - kann man das evtl. auch im Krankenhaus ambulant machen lassen?
Ich bin dieses "Im-Wartezimmer-Gesitze" momentan echt leid und bekomme keinen Termin bei Internisten, sondern soll so vorbei kommen!
War der Test sehr schlimm? Eklig, Kreislauf?

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

hallo,
ich kann dir leider nicht sagen, ob man den test auch im krankenhaus ambulant machen kann. ich hab ihn beim frauenarzt gemacht.
aber schlimm oder eklig ist der test nicht. du musst halt nüchtern hin und dann bekommst du so nen kleinen pieks in den finger und da wird dann der blutzucker gemessen und dann trinkst du so eine glukoselösung (die schmeckt wie traubensaft - nur etwas süßer), dann kannst du 1 stunde machen was du willst, nach 1 stunde wird dann wieder gemessen und nach 2 stunden nochmal. war aber jedesmal in der zwischenzeit draussen auf dem spielplatz mit meiner tochter. kreislauf hatte ich überhaupt keine probleme obwohl ich da sehr anfällig für bin.
lg nici

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Nici,
du Ärmste! Wie äussert sich denn die Diabetes und wie hast du das festgestellt? Ich hoffe, man kann etwas dagegen tun, oder (ich kenne mich damit leider gar nicht aus)?
Gute Besserung und lass dich mal umarmen,
Petra

Re: Mist! Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Petra,
man merkt es so gar nicht. Habe heute diesen Belastungstest beim Frauenarzt gemacht und der war leider nicht so gut. Die Werte waren zu hoch. Naja, hatte es bei Sina auch schon und sie ist kerngesund. Werde es diesmal auch schaffen (auch wenn ich heute schon ein bißchen deprimiert bin).
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen