Suchen Menü

Mirgäne

Hallo zusammen,
leidet von euch noch Jemand unter Migräne??? In meiner ersten SS blieb ich verschont, in der Zweiten war es schlimmer als je zuvor und auch diesmal kämpfe ich böse. Hatte gestern und heute nichts drin behalten vor Schmerzen, ans Schlafen war sowieso nicht zu denken. Alles habe ich probiert: Akkupressur, Badewanne , kalter Lappen, japanisches Heilöl... Es war zum Verrückt werden. Ich habe nun im Rücksprache mit dem Arzt Paracetamol genommen und nun geht es mir wieder einigermaßen besser und ich konnte endlich mal was Essen.
Falls Jemand hier ist der ebenfalls darunter zu leiden hat, was tut ihr dagegen? Zwar darf ich aufgrund der Attacken bis zu 3000 mg Paracetamol nehmen, aber meine erste Wahl ist es wirklich nicht. Deshalb wurde es diesmal auch so so schlimm, weil ich es vor mir hergeschoben habe...
LG Arinicia, heute 7+0
Bisherige Antworten

Re: Mirgäne

Hallo Ari,
ich habe leider auch immer mal wieder Migräne. An Paracetamol habe ich mich noch nicht rangetraut. Bei mir helfen die sonstigen Hausmittelchen aber leider auch nicht. Einzig eine Kühlmaske für die Augen hat zumindest ein klein wenig den pochenden Schmerz gelindert. Mir wurde auch mal geraten Kaffee mit Zitrone zu trinken aber da ich, genauso wie Du, immer unter Brechreiz leide habe ich das noch nicht ausprobiert. Absolute Ruhe und ein gut abgedunkeltes Zimmer helfen immer aber mit Kleinkind in Haushalt leider kaum durchsetzbar :-(. Gute Besserung!! LG Sabine

Hallo!
In meiner ersten SS hatte ich ständig Migräne. Ich konnte nichts mehr. Mein Arzt hatte mir Magnesium verschrieben. 3+ täglich 200mg. Und es wurd besser. Lg Nicole 8+4

Hallo
versuche es mal mit eine extra dosis magnesium und folsaüre,
kan nicht schaden und wenns dir auch hilft (wie mir)dan ist es auf alle fälle besser als paracetamol!
LG Anita

hm - das einzige, was mir einfällt, ist mutterkraut (tanacetum parthenium), das soll aber in der ss auch nicht genommen werden. ausserdem ist es nur zur vorbeugung.
an deiner stelle würd ich mir einen guten homöopathen suchen.
lg
alex 6+1

Hallo!
Ich habe auch Migräne und auch habe auch schon mit dem Arzt und dem Apotheker darüber gesprochen. Das einzige Medikament das ich nur im "Ernstfall" nehmen darf sind Mexalen. Davon gibt es auch Zäpfchen. Die sind für mich besser, da ich,wenn ich Migräne habe einen "Megabrechreiz" hab und die ganze Zeit nur brechen könnte. Aber Mexalen sind mir zu schwach, helfen kaum. Und gegen den Brechreiz (auch wenn nix mehr im Magen drinnen ist) helfen die auch nicht.
Vor meiner Schwangerschaft hab ich auch gegen den Brechreiz Paspertin/Metogastron eingenommen oder gespritzt bekommen. Aber beides ist jetzt gestrichen.
Nehme seit ein paar Wochen homäopatische Tropfen gegen Migräne bei Frauen, schon vorbeugend 3 mal 10 Tropfen tgl. Bis jetzt hatte ich noch keinen Anfall (*Gottseidank*).
Ich würde mich an deiner Stelle von einem Apotheker beraten lassen, die kennen sich meistens besser aus als Ärzte. Mein FA hat mir gegen die extreme Übelkeit bei Migräne Navoban empfohlen. Das habe ich dem Apotheker mitgeteilt und er hat mich nur schief angeschaut und mir erklärt, daß ich das Medikament auf jeden Fall nehmen darf, aber es wird von der KK nur im Falle einer Chemotherapie genehmigt (5 Stk. EUR 143,--). Bei uns kennt sich der Apotheker in solchen Dingen fast besser aus.
Liebe Grüße Laura!

Hallo Ari,das ist ja der Horror und ausser meinem vollsten Mitgefühl kann ich dir nichts rüberschicken.Ich versuche aus den Antworten auf deine Mail mir selber schonmal einen Notfallplan zurechzuschustern.Es ist meinen erste SS und Migräne habe ich auch,das volle Programm.Bisher und das sind erst 5 Wochen schwanger war noch nix.Gestern Mittag haben wir im Garten gesessen in der Sonne,das ist schon Gift für mich,da Besuch da war konnte ich mich da nicht einfach verdrücken und bumms getern Abend...Kopfweh.Ich dachte da wird eine Migräne draus bin dann gleich ins Bett und gut war.Sorry,das ich Dich hier so zutexte aber die Migräne ist das schlimmste in meinem Leben und ich hab so Schiss..Gruß Moalin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen