Mira hat einen Mundsoor!!
habe ja schon länger schmerzen in den Milchgängen und in den Brustwarzen beim stillen. GEstern bemerkte ich dann das Mira Mundsoor hat. Bin dann gleich zur KiÄ. Die bestätigte mir meinen verdacht bis hier her schön und gut. Habe sie dann gefragt was ich denn jetzt machen kann da ich ja stille und meine Brust auch befallen ist. Aber sie sagte ich soll mit Kamille spülen und halt abwarten.
Nun habe ich aber sorge das wenn cih noch länger abwarte das es dann so schlimm wird das ich abstillen muss.
Meine Hebi konnte mir auch keinen Tipp geben...*grummel* sie sagte ich muss mit dem FA reden.
Gut habe da heute morgen angerufen. Wollte mir halt was aufschreiben lassen. ABer die meinten das der FA draufgucken muss auf die Brust und sie mir nicht einfach was verschreiben können. Ich konnte aber heute nimmer rein kommen..toll. ICH WILL WEITER STILLEN KÖNNEN. Im moment pumpe ich ab und gebe es dann mit der Flasche. Ist ja auch nicht das gelbe vom ei! Meine Brustwarzen sehen zum weglaufen aus.
Und nu?? Mensch ich kann mich doch nciht vierteilen. Muss ja noch andere dinge machen udn habe noch eine kleien tochter... war doch klar das ich nicht direkt zum FA gehen kann bzw das ich nciht zu jeder Tageszeit darunter fahren kann. Muss meine grosse ja auch dann mitschleppen.
irgendwie hatte ich das gefühl meine Hebi war genervt udn die sprechstundenhilfe hat nicht erkannt das ich hilfe brauche oder es war ihr egal.
Wer kann mir helfen?? Will nichts falsch machen.
ABer denke die Saugverwirrung wird mir sicher bald einen strich durch die rechnung machen.
Und meine Hebi sagt nur ist kein grund NICHT Mehr zu stillen. Toll die hat gut reden!!! ICh will doch stillen aber vor latuer schmerzen kann ich Mira nicht anlegen.
Sie fragte auch noch vorwurfsvoll woher Mira denn den Soor hat. Na wat weis ich. Ist das nun meine Schuld??
Werde ihr sicher mal sagen das sie sich total blöd verhält. Aber wie sage ich das. Muss mit ihr noch etwas zeit verbringen da usner Kinder in den selben KiGa gehen udn in die selbe gruppe!
Man wenn man jemanden braucht ist keiner wirklich da...noch nciht mal die Hebi hilft wirklich. Glaube der fehler ist das ich mit ihr auch so befreundet bin. Sie war ja nach der geburt auch nur zweimal da und hat dann abschluss untersuchung gemacht.
Soo habe mich mal ausgekotzt.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira 4 Wochen
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
ich kenne mich damit ja nicht aus.. aber ruf doch mal in ner apotheke an,
vielleicht gibts ja was rezeptfreies? also bisher war mir schon so, dass es
gegen soor medikamente gibt. und ich glaube, man kann sich im notfall auch
ein schmerzmittel verschreiben lassen zum draufschmieren. und im notfall
bei ärzten: einfach hingehen! dann können sie dich nicht rausschmeißen,
höchstens warten lassen.
alles gute! gute besserung!
erde
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
Wegen warten lassen,
DANKE und liebe grüsse von Alex
Re: Wegen warten lassen,
lg erde
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
meine Cilia hat auch Mundsoor und ich habe genauso die Schmerzen in der Brust. Ich hab dann am Samstag meine Hebi angerufen und sie kam dann noch am Nachmittag und hat kontrolliert ob es auch wirklich Soor ist und mir nach der Bestätigung dann ein Antimykatikum(Pilzmittel) in einer Pumpflasche (es heisst Nystaderm-S) dagelassen, das ich Cilia jetzt vor dem Stillen in den Mund pumpen muss, damit es in den Darm gelangt und nach dem Stillen, damit der Befall im Mund direkt behandelt wird. Ich mach mir auch von dem Zeugs auf die Brustwarzen und sie hat mir geraten, weiter von meinem Brustwarzenöl draufzutun, da sind auch Sachen drin die den Pilz abtöten. Ich muss sagen es hat sehr gut geholfen. Cilia hat nichts mehr und meine Brustwarzen sind auch wieder gut, ausser das sie heute ausgelutscht werden, meine Tochter schubt wohl gerade, sie will alle 2 Stunden ran.
Liebe Grüsse Diana und Cilia 6 Wochen und 4 Tage alt
Könnte gerade heulen,
Und ich habe auch keinen bock mehr sie anzurufen. Im gegenteil denke sie wird noch sauer auf mich sein und eventuell sagen das sie ja keine Zeit hatte weil sie noch andere patienten hat udn sie haben ja gerade ein haus gekauft und so.
Mensch warum muss ich ihr in den Hintern kriechen das sie mir hilft warum muss ICH mich im internet schlau machen was mir helfen könnte?
Sie ruft noch nciht mal an und fragt wie es mir geht. Mensch erwarte ich denn zuviel, ich weis gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Und was ist wenn ich jetzt abstillen muss?? TOLL Mannooooooooooooooo
Ich kann nciht stillen es tut so höllisch weh das glaubt ihr gar nicht habe das gefühl man reisst mir die Brust ab.
Schmiere jetzt immer die Mundsoorsalbe drauf und lasse vorher kaltes wasser über die warzen laufen damit die Milch abgespült ist...aber wenn ich denke das ich diese Nacht einmal anlegen muss bricht mir der Schweiss aus...
Soo habe jetzt mal meine Wut und enttäuschung nieder geschrieben.
Mensch ihr müsst euch mal meine Warzen anschauen das ist grauenhaft.
Selbst das abpumpen tut höllisch weh.
Ohhh man HÜLFE
Nichts macht es erträglicher selbst warme wickel bzw waschlappen vor dem Pumpen bzw stillen helfen nimmer.
Es brennt und zieht und kneift ständig.
So genug gejammert....
LG Alex
Re: Könnte gerade heulen,
Mir wurde gesagt
Ich könnte nicht einfach irgendwas draufschmieren. Und fertig.
Aber direkt einen termin geben konnte sie mir nicht bzw und ich konnte auch nicht einfach rein kommen neeee msus morgen einfach reinkommen udn warten.
Alles scheisse habe keien Lust mehr echt.
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
also erst mal kannst Du oder irgendjemand nix dazu, wenn Deine Kleine einen Soor hat - das kriegen die Zwerge halt einfach so, da ist niemand Schuld dran. In Maßen kann das jeder ohne Probleme haben, nur bei den Kleinen ist das Immunsystem noch nicht stark genug, um es in Grenzen zu halten.
Wenn es einmal so weit ist, kannst Du verschiedene Mittel aus der Apotheke rezeptfrei bekommen, z.B. Nystaderm Pumpspray (hat bei meinem Kleinen nicht so gut geholfen) oder InfectoSoor Mundgel (hat besser angeschlagen, aber nicht nach der Dosierungsanleitung richten, sondern einfach ein bißchen was auf den kleinen Finger tun und in den Backentaschen verteilen - und Deine Brustwarzen nicht vergessen). Egal welches Mittel - benutze es noch ein paar Tage weiter, auch wenn alle Anzeichen bereits verschwunden sind.
Viel Erfolg,
liebe Grüße,
Wiebke mit Yannick (2m4t)
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
dein Bericht könnte fast von mir sein. Bei uns ist nur so, dass ich hauptsächlich den Soor habe und Ian nur ein klein wenig am Po.
Meine Brustwarzen sehen auch furchtbar und tuen höllich weh. Bin schon nachts weinend aufgemacht.
Es kommt jedoch auch noch hinzu, dass Ian nicht richtig anliegt und so die Brustwarzen nicht heilen. Er streckt die Zunge nicht weit genung raus und ich weiß echt nciht, wie ich ihn dazu bringen soll, das zu ändern;-(
Ich habe die letzten Tage einiges versucht und mehreren Stillkundigen gesprochen. Mir wurde versichert, dass es in dem Alter grundsätzlich kein Problem sei, kurzzeitig abzupumpen und sie dananch wieder an die Brust zu gewöhnen.
Ich gehe jetzt diesen Weg. Auch ich möchte unbedingt stillen, aber nicht mit diesen Schmezen.
Wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße Daniela
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
lass dich auch mal drücken.das mit dem:keiner ist da;kenn ich nur zu gut.
das mit dem soor tut mir leid,weiß leider auch keinen rat,wollt nur sagen, dass das mit dem pumpen und der brust net so schlimm ist,also das mit der saugverwirrung.wie du meinen beitrag gelesen hast, hab ich sehr oft sehr viel besuch und da hab ich natürlich keine lust und keine zeit über 1stunde zu stillen.deswegen pump ich immer etwas ab wenn leute kommen.aber bisher hat das gott sei dank net dazu geführt, dass sie brust net will.manchmal zickt sie so rum und braucht ihre zeit bis sie die brustwarze so formt wie sie es braucht, aber es geht .
von einer hebamme hab ich auch mehr erwartet.während der ss macht man so ein geschiss drum,welche hebi,welcher kurs ect und dann haben die eigentlich fast keine funktion..
lg dilek
Re: Mira hat einen Mundsoor!!
wie geht es Dir/Euch heute??? Schon etwas besser?
Unsere Hebamme hat uns Mucokehl SALBE (D 3) empfohlen. Das ist ein homöopathisches Mittel. Sie meinte, dass es besser wäre, als gleich mit der "chemischen Keule" loszulegen, was bei Lara als Frühchen ja nun wirklich nicht sein muß. Die Salbe soll ich in ihrem Mund überall gut verteilen (oben, untern, links, rechts, Kauleisten, Zunge...einfach überall!!!). Ich kann sie auch auf den Schnuller tun UND auf meine Brustwarzen. Dort allerdings zur Vorsorge. Ich hatte es bei Lara sehr zeitig entdeckt und war selbst zum Glück noch nicht "befallen". Auf jeden Fall auch hinterher noch weiter eincremen, selbst wenn man nichts mehr sieht.
Außer der Creme hat sie noch folgendes gesagt:
-Die Brust VOR jedem Stillen mit lauwarmen Wasser waschen
-Spätestens bei jedem 2. Stillen die Stilleinlagen wechseln
-Jeden Tag einen neuen BH anziehen und den alten bei 95 C auswaschen
-Schnuller öfter auskochen
Ich glaube das wars. Ach, HALT: Ich soll den PH-Wert sauer halten! Also möglichst keine Milchprodukte. War natürlich zu Weihnachten mit der SCHOKOLADE ganz toll...
...dafür durfte ich dann solche Sachen wie
Orangen, Sauerkraut, saure Gurken und Paprika - also viel mit Vitamin C essen.
Als Grund für den Pilz sagte sie, dass es bei Stillkindern am Schnulli liegen könnte oder daran, dass ihr vielleicht jemand anderes einen Finger in den Mund gesteckt hätte...
Tja, ich weiß es bis heute nicht!!!
Dass mit Deiner Hebi ist ja ziemlich sch...
Meine sagt immer, dass ich anrufen soll, wenn was ist. Aber da überlege ich halt auch jedes Mal. Letztens habe ich eine SMS geschrieben (weil Wochenende war) und die kam auch promt nicht an!
Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht mit Stillhütchen zu stillen??? Nachdem unser Frühchen aus dem KH nach Hause kam (wo sie ja erst mit Sonde und später mit Fläschchen gefüttert wurde)haben wir unseren Weg zum "normalen" Stillen auch über den Umweg "Stillhütchen" gefunden!
So, is´ ziemlich lang geworden; hoffe, es war für Dich was dabei!!!!
Alles Gute
wünscht
Nicole mit Lara, die schon 17 Wochen alt ist
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen