Mir/ uns geht es gar nicht gut...;-((((... Hilfe!
ich bin völlig fertig! Seit gut vier Nächten schmeiße ich mich im Bett umher und kann weder einschlafen, noch tief durchschlafen! Ich wache ständig aus, mein Herz pocht bis in den Kopf und ich bin irgendwie soooooooo nervös....ich kann nicht abschalten; hinzu kommt, daß ich 4/5 mal vor dem Einschlafen zum Pipi machen ausfstehen muß und dann die ganze Nacht über immer wieder!
Gestern trank ich schon vor lauter Verzweiflung ein warmes Bier!(0,33)..half aber auch nichts;-((
Von 21-23.30Uhr warf ich mich im Bett umher...da ich die nächte vorher auch nicht schlafen konnte gingen wir früh zu Bett...
Sobald ich wach bin und mich herumwälze, boxt und kickt mich mein Bauchzwerg; es braucht ja wohl auch endlich mal Ruhe!
Was kann ich tun!? Kann ich Diabetis haben? Ich habe auch abgenommen in den letzten zwei Wochen;-(((
Ich mach mir echt Sorgen!?
Eine kraftlose, sich sorgende Alexandra
*einschleich*
ich habe in der Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt (jetzt zeichnet sich auch schon wieder eine ab). Symptome sind Schlaflosigkeit, Unruhe, Schwitzen, Gelenkschmerzen usw. Muss es bei Dir nicht sein, ist aber möglich. Am besten kontrollieren lassen, den Zucker natürlich auch. Wenn die Schilddrüse überschießt und Du Jod nimmst, hilft es schon sehr, das Jod sofort wegzulassen, man kann aber auch problemlos SD-Hormone bekommen, wenn nötig.
Lass Dich so bald wie möglich durchchecken, kann ja auch der Hauarzt machen. Gute Besserung!
LG Sara
Re: Mir/ uns geht es gar nicht gut...;-((((... Hilfe!
geh bitte zum Arzt: vielleicht eher der Hausarzt.
Falls der nichts findet, kannste ja auch nochmal beim Frauenarzt checken lassen.
Ging es denn tagsüber besser?
Ich habe es mit Atemtechnik und autogenem Training versucht, den Puls runter zu bekommen. Das klappt, weil man da bewußter atmet und dadurch mehr Sauerstoff pumpt und mit einiger Übung schafft man es auch vom Kopf her, den Puls runter zu drücken.
Was bei mir auch gut hilft, ist mich in Löffelstellung an meinen Freund zu kuscheln. Der hat einen Ruhepuls von 45. Das beruhigt ungemein.
Wenn du meinst das es nicht weg geht, dann geh besser mal zum Dok und lass das checken, nicht das du was übergehst.
Lg Silke
Re: Mir/ uns geht es gar nicht gut...;-((((... Hil
das kenne ich irgendwo her *indenspiegelschau*.
ich habe das auch! 3-4 tage bekomme ich gar keine nachtruhe, dann geht es wieder einigermaßen. bei mir, so denke ich, fängt jetzt einfach die beschwerliche zeit an. so wirklich tun kann man dagegen nix, außer so paar kleine tipps, wie:
- vor dem schlafen gehen, spazieren gehen
- erst schlafen gehen, wenn man wirklich müde ist
- melissentee trinken (der soll beruhigend wirken).
ich habe eine gute bekannte, die ist 2 wochen weiter als ich und schläft ab und zu schon im sessel, weil sie im bett gar net mehr kann *auweia*.
mit diabetis hat das ganze meiner meinung nach nicht zu tun. wenn du sorge hast, laß doch beim fa einen test machen.
lg, nicki 26+3
Re: Mir/ uns geht es gar nicht gut...;-((((... Hil
Alkohol ist nie ein gutes mittel...im gegenteil. Probiers mal mit einer kalten dusche vor dem schlafen gehen; dh. kalt duschen (muss nicht eiskalt, sollte aber nicht zu warm sein) und dann gleich ins bett.
Was auch wunderbar ist; bauch mit lavendelöl einreiben, das gibt einen behaglichen duft und schickt einen so auf einer wunderbaren duft-wolke ins land der träume.
GLG und süsse träume! Ariane
das gehört zu den Nebenwirkungen der Schwangerschaft. Irgendwann wird es einfach beschwerlich und es scheint, daß der Körper sich schon auf die durchwachten Nächte mit Neugeborenem vorbereiten will. Seit 1 Woche schlafe ich grottenschlecht und fühle mich im Liegen extrem unwohl. Die Party beginnt bei mir auch direkt nach dem Hinlegen. Irgendwann ist dann Ruhe im Bauch. Tagsüber pennt der kleine (Mist-)käfer meistens tief und fest.
Ein guter Einschlafdrink ist Milch mit Honig, ansonsten dope ich mich homöopatisch und mit Bach-Blüten.
LG
Claudia 26. SSW
Gute Besserung und bald wieder süße Träume wünschen dir Melanie & Strampelmännchen Niels (25.Woche)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen