Mir gehts gut aber bin auch genervt!
also unsere Maus schläft nachts suuuuuuuuper durch. Freut mich total so kann ich mal ausschlafen bzw bin ausgeruht. Aber tagsüber ist es echt nicht schön und das schon seit fast einer Woche. Sobald sie ne Flasche bekommen hat fängt sie an zu meckern und mosern und jammern als würde es ihr nicht reichen...*staun* irgendwann bekomm ich sie dann ruhig und sie schläft etwas. Sollte sie aber schon eine Stunde vor der nächsten Flasche wieder wach werden schreit und schreit und schreit sie...es ist also so das sie nur ruhig ist wenn sie schläft. Sind eure Babys auch so unzufrieden. Mensch sie müsste doch auch mal so auf der Decke liegen zumindestens hat sie das schon mal gemacht.
Zwischendrin hat sie mal lichte Momente aber im grunde ist sie nur am meckern. Habe bestimmt schon seit drei Tagen nimmer geduscht denn sie schreit soooo durchdringend glaube das hören die nachbarn zwei Häuser weiter. GEstern abend auch wir kamen heim und es ging los...habe sie diesmal meinem Mann überlassen. Denn er hat ja immer so nette sprüche für mich parat. Und er war total genervt. *ertatmirschonleid* Sie hat wirklich fast eine STunde geschrieen ob sie auf dem arm wahr oder nicht. Sie schrie und schrie und schrie tragen half nicht schaukeln nur für eine Minute...und die letzte flasche war gerade zwei STunden her... Er hatte ihr dann endlich die Flasche gegeben denn es ging gar nichts mehr. Und da schlief sie friedlich bis heute morgen um halb sechs ein. Aber dann kam Jana...da ich gerade Mira bäuern liess musste er sich um Jana auch noch kümmern. Ich glaube das hat ihm die Augen geöffnet. War zwar hart von mir aber ich glaube das musste mal einfach sien. Denn mein Männe konnte manchmal überhaupt nicht verstehen wovon ich genervt bin!!!
Es kann doch nicht sein das sie sooooooooo viel Milch trinken will. Wenn ich ihr dann mal Tee zum überbrücken gebe schreit sie meistens nach 10min wieder manchmal erst nach einer halben stunde.
Sie bekommt Humana 1 auf anraten meiner KiÄ da sie mit Pre auf 9 Flaschen á 170ml kam das war eindeutig zu viel.
Nun bekommt sie bei Humana 1 die menge von 3 Monate alten babys das heisst 130ml mensch das kann doch nicht sein??? Soll ich die Menge erhöhen?? Abends bekommt sie mehr also da mache ich eine dosis höher und sie schläft super...aber ich überfütter sie doch dann?? Mensch beim stillen würde ich einfach anlegen und mir übers überfüttern keine gedanken machen...*kotz*
Es kann aber auch nicht sein das sie wach immer nur am weinen meckern nörgeln und mosern oder kreischen ist! Das macht mich langsam schon bisschen kirre echt!!!
Wie macht ihr das?? Und welche mengen bekommen eure Mäuse??
LG Alex mit Jana 3 Jahre und Mira fast 7 Wochen
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
Auf der Pakung das sind nur richtlinien, die reichen bei meinem kleinen bei weitem nicht.
Lg snupi
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
könnte es nicht der erste Wachstumsschub sein, hört sich fast danach an. Meine Maus hat gerade den zweiten Schub hinter sich und sie wollte auch nur trinken und war sonst auch quengelig und wollte nur rumgetragen werden.
Der erste Schub kommt so um die 6. Woche rum, mal früher oder später, könnte also bei dir sein.
Liebe Grüsse
Diana und Cilia, heute 9 Wochen alt
Danke ihr zwei
Einen schub glaube ich nicht sie hat ja gerade erst geschubt oder sie rutscht von einem schub in den nächsten..ohne pause...*moser*
Aber danke euch für eure schnellen antworten.
LG Alex
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
also ich würde entweder die menge erhöhen oder weniger pulver in die flaschen machen. dann kann sie mehr trinken ohne probs.
das auf den packungen sind ja durchschnittsangaben, nicht alle babys trinken gleich.
ansonsten probiere mal tee oder haferflocken in die milch, dann macht sie länger satt.
wieso sollst du ausgerechnet humana füttern?
vlg, nicki
@nicki
Sie hatte immer hunger nur der nährwert war ihr bei der Pre zu niedrig denn 9 flaschen mit 170ml war einfach zu viel da kamen 70ml immer retour...na ja mal gucken.
Kann ja sein das sie einfach mehr braucht.
LG Alex
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
solche Zeiten kennen wir mit unseren beiden Rackern auch. Nach 2 Stunden schrien sie wie am Spiess und als die Flasche drin war war Ruhe. Wir haben dann die Menge erhöht. Vielleicht hat sie ja auch grad nen Wachstumschub das ihr die Menge einfach nicht mehr ausreicht. Ich denke überfüttern kannst Du sie nicht. Wenn nix mehr reingeht spuckt sie es doch eh wieder aus. Mit 7 Wochen haben unsere 5x185ml bekommen die sie aber meistens nicht komplett leergetrunken haben. Jetzt im Moment bekommen sie 4x225ml die sie komplett leertrinken. Tagsüber verlangen sie alle 3 std die Flasche und nachts schlafen sie durch.
Ich schick dir mal ein starkes Nervenkostüm rüber und drücke die Daumen das es bald besser wird.
GLG Ila
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
Du sparst Dir und Mira...und eigentlich der ganzen Familie...eine Menge Stress, wenn Du sie einfach nach Bedarf fütterst. Keine Worte wie 'Dosis' verwenden, das sit doch kein Medikament sondern Nahrung!
Ehrlich, Babys füttert man nach Bedarf, nicht nach Plan. Das ist schon 50 Jahre her, dass so Pläne entwickelt wurden. Vorher hat alles bestens ohne geklappt...
LG Steffi
...eingeschlichen...ich hoffe mir wird verziehen!
@steffi
Denn ging mir das auch schon durch den Kopf...*gg*
LG alex mit Jana 3 Jahre und Mira knapp 7 wochen
Re: Mir gehts gut aber bin auch genervt!
mit 7 Wochen hat Jakob auch enorm gefuttert.
Das war so die Zeit um Weihnachten und wir waren zu Besuch bei unseren Eltern - drum weiß ich das noch so genau.
Früher konnte man nach ihm die Uhr stellen - alle vier Stunden wollte er trinken.
Dann waren wir froh, wenn er zwei Stunden durchgehalten hat.
Wir haben ihm aber immer dann was zu trinken gegeben, wenn er Hunger hatte. Wir füttern Aptamil HA 1 und das kann man auch nach Bedarf geben. Aber auch bei anderer Nahrung würde ich das so machen.
Weil: So in der 9. - 10. Woche hatte Jakob sooo wenig Appetit. Ich war froh, wenn er 600ml am Tag schaffte.
So gleicht sich vieles aus.
Nur macht man sich halt immer Sorgen: Als er zuviel getrunken hatte, bin ich schier verzweifelt, als er so wenig getrunken hatte ebenso.
Gestern nun wieder waren alles 2 Stunden 200 ml ratz fatz weg. Er ist beinahe übergelaufen...
Aber ich denke, dass vielleicht in einer Woche schon wieder alles anders aussieht.
Ich finde auch die Menge (130ml - für drei Monate alte Babys) sehr wenig. Bei Aptamil bekommen drei Monate alte Babys 200ml!
Also mit 7 Wochen hat Jakob auch 130 - 150 ml weggeputzt und das ist bei Aptamil auch so vorgesehen.
Eventuell ist natürlich die Zusammensetzung anders und reichhaltiger, aber die reine Flüssigkeitsmenge füllt ja auch den Magen.
Falls du wirklich Angst hast, sie zu überfüttern, dann nimm einfach mehr Flüssigkeit bei gleich viel Pulver.
Aber ehrlich gesagt: Ich würde einfach nach Bedarf füttern!
LG
Ilka
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen