Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?
Amelie fing ja nun am Woende wieder an zu Husten und gestern hat sie uns alle vollgebrochen, 3mal. Jammer, Jammer. Ich dachte schon, na prima, das Kind bestimmt wieder Bronchitis und abgenommen. 400ml kamen am Tag nur zusammen und 3mal davon, wie gesagt, gebrochen.
Also heute morgen gleich zur Ärztin. Die will Amelie angucken, ich hab noch nix gesagt, da meint sie, oh Frau P., Amelie bekommt Zähne. Na sehen tu ich schon seit Wochen, dass es weiß schimmert, aber Ärztin meinte heute, lange dürfte es nun wirklich nimmer dauern. Sie hörte Amelie ab, konnte aber nicht groß was hören, obwohl sie auch Husten hörte. Dann schaute sie in den Hals, rot und wieder mal bissl Soor, wie immer. Sie meinte, daher kommen der Husten wohl, weil das reizt. Wir sollen einfach zur Bakterienabtötung bissl mit Kochsalz inhalieren und weiter das Mundsoorgel geben und Freitag wieder zur Kontrolle kommen. Gewogen wurde Amelie natürlich auch und entgegen meiner Befürchtung hat sie nun seit Freitag schon wieder 125g zugelegt. Ich falle echt vom Glauben ab. 1cm gewachsen ist sie auch.
5570g und 63,5 cm heute. Vor genau zwei Wochen hatte sie exakt 5000g im KH auf der Waage. Mein Mann meinte schon, sie sei ganz schön DICK geworden. Naja, aber man sieht, das was rankommt, schön, schön.
Nun werden wir da warten, bis die Zähne kommen.
Was gibtes für Zahnvorboten außer rote Backen? Talissa hatte kaum rote Backen, bei ihre waren die Zähne morgens immer einfach da.
VLG, Nicki
Re: Milumil gleich Zauberwaffe und Zahnvorboten?
GGLG Heidi
uppss, nee, da hast glaub ich was falsch verstanden. waren zwei extra fragen *grins*.
vlg, nicki
GGLG heidi
Eimerweise Sabber!!!
Schön, daß sie wieder wächst und zulegt! :-)
Zahnvorboten sind auch noch tierisch viel Sabber und daß die Kleinen auf den Fingern rumkauen.
Julian trieft dermaßen aus dem Mund, das Sabbertuch kann ich auswringen. Und dann kaut er ständig auf seinen Fingerchen rum, hat sie ständig im Mund. Wenn ich ihm meinen Finger anbiete, dann saugt er auch nicht dran sondern kaut richtig kräftig.
Meine Hebi im Rückbildungskurs hat auch noch gemeint, daß es auch sein kann, daß es den Kleinen beim Trinken weh tun kann, wenn sie die Kiefer auf und ab bewegen. Das würde dann hauptsächlich abends sein, wenn sie auch noch müde sind. Das merkt man dann daran, daß sie beim Trinken weinen und den Kopf wegdrehen, aber doch gleichzeitig noch trinken wollen. Im Dunkeln würden sie den Schmerz nicht spüren, daher wäre das dann nachts oder in einem dunklen Zimmer wieder weg!?
Bei Julian sehe ich es auch schon weißlich schimmern, bin gespannt, wie lange es noch dauert. So wie er sabbert, müßten alle Zähne auf einmal kommen! ;-)
Sabbert Amelie denn gar nicht?
Ich wünsch euch weiter gute Besserung und gutes Wachsen!
LG Martina
Re: Eimerweise Sabber!!!
doch, amelie sabebrt genauso viel, wie du julian beschreibst. heute beid er kg, hat sie sogar nach dem t-shirt der therapeutin gegriffen und gleich ab in den mund damit, so schnell konnten wir beide erwachsene gar net gucken.
bin auch gespannt, ob er nun wirklich durchkommt, der 1.
denn sabbern tut sie shcon seit november, aber jetzt wirklich vermehrt.
vlg, nicki
ja fühlen kann ich ehrlich gesagt gar nix. aber war bei tali auch so. und eines morgens war der zahn da. na ich bin gespannt!
vlg, nicki
achje Amelie will wohl alle Zahnvorboten auf einmal durchmachen?!
Also mein Grosser hat gesabbert wie verrückt, hatte ständig bronchitis, nur noch erbrochen, geweint und gemeckter, war knatschig ohne ende und alles was auch nur in seine Nähe kam wurde direkt in den Mund verfrachtet.
Mensch finde es super wie Amelie zulegt und auch wächst... Freu mich soooo sehr!
LG
Tanja
genauso isses bei amelie grad auch. bin gespannt, ob da wirklich einer durchkommt.
vlg, nicki
Drücke fest die Daumen das es schnell geht damit sie die Brötchen richtig "vernichten" kann :)
meine hatten immer durchfall und fieber für ein-zwei tage und das wars. lg ingrid
Na bumm! Jetzt nimmt sie aber brav zu! Wirst sehen, hast uns bald eingeholt (wir steuern die 7 kg. Grenze an).
Mit dem Zahnen ist sie aber früh dran!! Unsere sabbert zwar ohne Ende, aber der KIA hat gemeint, das dauert noch. Kann auch ruhig noch warten. Das granteln vom 19 Wochen-Schub hat mir für die nächste Zeit gereicht!!
Jetzt ist sie zwar nimmer grantig. Aber es hat uns alles durcheinandergeschmissen. Wenn der Schub vorüber ist mache ich ein Kreuzzeichen. Alle 2 1/2 bis 3 Stunden ca. 210 ml in max.10 Min., alle 2 Stunden eine halbe Stunde Schläfchen, spazieren gehen 2 mal, denn wenn sie wach wird, mag sie nicht im Kiwa bleiben. Und bei uns ist kein Schnee sondern Wind, Wind und noch mal Wind! Und 1 1/2 Stunden schau ich immer daß wir draußen sind. Drum 2 mal. Und in den Schlaf finden wir nur mehr auf Mamas Arm.
Wie schauts bei euch mit dem Schub aus?? Auch alles am neueinstellen??
Liebe Grüße Iris!
na der schub scheint bei uns mehr oder weniger vorbei geschlittert zu sein. amelie hatte so ein paar anwandlungen, als sie im kh war. dann daheim war sie aber wie immer. na seit samstag schläft sie abends später ein und jammert halt viel. aber das sind denke ich wirklich die zähne. oben links ist ein winziges löchlein von 1-2mm, wo es weiß durchschimmert. und sie sabbert wie ein hund, ich bin klitschenaß, wenn ich sie auf dem arm habe.
nunja, schaun wir mal weiter, wie es läuft.
ansonsten ist bei uns von schub nix zu merken. neues kann sie, sich nun auch mit ihrer dicken windel drehen. vorher klappte das nur nackig. ansonsten gibts aber nix neues, zumindestens hab ich nix bemerkt.
vlg, nicki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen