Milchschorf
Hat jemand von euch, bzw eure Babys Milchschorf?
Unternehmt ihr was um den Schorf zu lösen, oder lasst ihr es einfach?
Soll man etwas unternehmen?
Re: Milchschorf
unternehmen muß man nicht zwingend was. bei amelie ist es aber so, dass es sie juckt wie verrückt, sie sich an ihren haaren zieht. habe deswegen olivenöl drauf gemacht. morgens drauf, abends rausgekämmt. bei amelies vielen haaren ist das aber schier unmöglich. der schorf bröselt jetzt langsam immer bissl ab. ich mache das mit dem öl jetzt jeden 2.tag und hoffe, sie ist es bald los.
sie hat sich nämlich einen tag den kopf so rot gekratzt, da dachte ich, nein, nein, da muß was passieren.
vlg, nicki
Hat deine Kleine auch etwas trockene Haut, oder sieht die Haut sonst ok aus?
Nimmst du ne Creme für die Kleine?
Danke für die Antwort.
Ga-ki
amelie hat sonst super haut. ich creme sie nicht viel ein, eigentlich nur nach dem baden, und dann mit der babymilch von weleda.
ansonsten tue ich ihr nur, wenn wir spazieren gehen, auch öl ins gesicht. das schützt am besten vor der kalten haut, so bekommen die kleinen keine rötungen und keine risse.
vlg, nicki
ja, mein Kleiner hat auch Milchschorf. Hebi meint besser nichts unternehmen, geht auch so wieder weg. Wenn man aber doch was machen will, dann mit Öl (Babyöl oder Olivenöl) so ca. 2 Stunden vor dem Baden einölen und dann beim Baden mit einem Kamm leicht auskämmen. Hab es ausprobiert, haut bei uns nicht so hin. Ich mache das lieber mit einem Wattestäbchen, u.z. tränke ich es in Öl und reibe ganz leicht. Es sieht schon besser aus, ist aber mit dieser Methode nicht ganz weg.
Schönen Gruss
Gunde
Linola Fettsalbe
Meine Kleine hat das auch, allerdings nur im Gesicht an der Stirn und den Augebrauen.
Habe letztes Jahr nen Tipp bekommen mit der Linola-Fettsalbe.
Einfach eincremen den Schorf und nach ca 2 Stunden sanft mit einem Wattepad wegwischen mit ganz leichtem Druck. Geht wunderbar.
Unsere Maus ist seit gestern Schorfrei.
Betty
wir hatten auch Milchschorf, der ganze Kopf meines Kleinen war bedeckt. Uns hat anfangs Babyöl geholfen, jetzt nehmen wir eine Creme aus der Apotheke, die heißt Ducray Kelual Emulsion und ist direkt für Milchschorf bei Säuglingen. Damit haben wir den Milchschorf prima weggekriegt, und auch seine trockenen Stellen im Gesicht.
Liebe Grüsse
Isis mit Antonio Luis (heute 11 Wochen)
lg melli
mir wurde in der Apotheke Mandelöl empfohlen, da der Schorf auch recht dick in den Augenbrauen nahe am Auge war. Im Gesicht ist der Schorf damit prima verschwunden, allerdings hat ihn meine Kleine auch ziemlich schlimm auf dem Kopf bekommen und da sind diese Verkrustungen viel hartnäckiger, d.h. einölen, einwirken lassen und dann lösen, wobei man da schon etwas sanft kratzen muss und es einige Tag dauert - werde es am Kopf deshalb jetzt mal mit Fettsalbe versuchen.
Grüße
Annalisa
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen