Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn Ihr mir bei unserem Problem helfen könntet.
Wir haben seit anfang Januar einen kleinen Jungen zur Adoptonspflege bei uns , das heißt wir wollen Ihn adoptieren aber in Deutschland kann eine Adoption erst 8 Wochen nach der Geburt beantragt werden. So kamen wir anfang Januar von Null auf Hundert zu unserem kleinen Sonnenschein , natürlich bin ich total unerfahren und hier wäre mein Problem.
Er bekommt Humana HA 1 alle 4 Stunden und zwar 120 ml und in der Nacht 150 ml, wir wollten jetzt auf Pre Nahrung umstellen und wissen nicht ob das Sinnvoll ist. Der Kinderarzt sagte zu dem noch das wäre ganz schön viel was er trinkt und ich solle Ihn mit Tee etwas strecken irgendwie habe ich da ein bischen bammel vor. Er ist sechs Wochen alt.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas helfen könntet mit Euren Erfahrungen.
Viele Grüße Nicole mit Leo
Re: Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
unsere beiden Töchter haben bzw.kriegen im 1. Jahr nur Pre, allerdings wurde unsere 1. Tochter die ersten 5 Monate voll gestill und erst ab da haben wir mit Pre zugefüttert, weil ich dann wieder arbeiten mußte und mir die Abpumperei zu stressig war. Bei der 2. wird man lockerer und die trinkt auch ewig an der Brust - kriegt also zur Zeit noch 50:50 Brust und Pre. Pre kann man nach Bedarf füttern ohne dass man Angst haben muss, dass die Kinder zu dick werden ,wenn der Kleine aber schon 1er Nahrung bekommen hat , kann es sein dass er von der Pre nicht soo satt wird und halt öfter kommt- aber lt meine KIA reicht Pre im ersten jahr völlig aus, aber 1er ist sicher auch ok -muß man halt genau auf die vorgeschriebenen Mengen achten - 2-er und 3-er ist auf keinen Fall nötig- warum füttert Ihr HA?
LG
Angel mit Chiara 17 Monate und Louisa 3 Monate
Re: Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
erstmal herzlichen glückwunsch zu eurem Goldschatz!!!
Hmm also ich finde aber nicht das er fviel trinkt Mira trinkt am Tag alle vier Stunden 210ml Humana 1er. Und in der Nacht schläft sie durch.
Also hat sie vier Flaschenmahlzeiten am Tag manchmal auch fünf. Das ist denke ich vollkommen im Rahmen.
Auf Pre nahrung solltest du jetzt nicht mehr umsteigen denn die 1er macht satter. Kann sein das er dann noch mehr trinkt. Pre Nahrung gibt man meistens direkt nach der geburt. Pre Nahrung kann wie beim Stillen nach bedarf gegeben werden.
Mit Tee strecken würde ich an deiner stelle nur wenn er vor den vier stunden unruhig ist und scheinbar Hunger hat. Denn es köntne ja auch durst sein.
Also meiner Meinung nach trinkt er nicht zuviel. Und auf Pre nicht mehr umsteigen.
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira 9 Wochen
Re: Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen. :-)
Wenn er eh' schon zuviel trinkt, würde ich nicht auch noch auf Pre umstellen. Das würde das Problem nur verschärfen, da die 1er Nahrung schon etwas länger vorhält. Wir haben auch von Anfang an HA1 (Aptamil) gefüttert, weil das die Milch war, die im Krankenhaus gegeben wurde. (Später haben wir allerdings wg. Koliken auf Conformil umstellen müssen, aber das ist eine andere Geschichte...)Ist er denn zu schwer für sein Alter, daß der Kinderarzt zum Tee rät? Meine trinkt auch gerne ein bißchen mehr als man durchschnittlich füttern sollte, ist aber bis dato dabei trotzdem recht groß und für ihr Alter ziemlich leicht. Hängt also alles auch immer vom Kind ab.
Tee gebe ich auch manchmal zwischendurch (Bauchwohl Tee von Milupa; ist ohne Zucker o.ä.), wenn die Kleine durch die ewige Heizungsluft in der Wohnung mal wieder zur lebenden Rosine mutiert.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied weiterhin.
Liebe Grüße,
Nina
Re: Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
also wir füttern HA 1 weil sie uns im Krankenhaus empfohlen wurde. Der kleine kam mit 3030 gramm auf die Welt wiegt jetzt aber schon etwas über 4 Kilo.
Wäre dann jetzt für Ihn die 1 ser Nahrung ohne HA Ok.
Vielleicht habt Ihr da einen Idee.
Grüß Nicole mit Leo
und veilen Dank für die netten Antworten
Re: Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
Liebe Grüße,
Nina
Re: Milchnahrung Pre Ha1 oder 1 ser Milch
Jakob war bei der Geburt 4035 g schwer und hat alle vier Stunden 100ml getrunken, allerdings die HA 1 Aptamil (ist auch ohne Stärke, nennt sich auch Pre-Nahrung!)
Übrigens: Mit 6 Wochen hatte Jakob auch voll die Fressanfälle, was sich bald wieder gelegt hat. Ich würde einfach so weitermachen und abwarten. Wenn ihm die Nahrung schmeckt, ist's doch okay.
Man wird bei der nächsten U schon sehen, ob er zuviel zugelegt hat.
LG
Ilka
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen